ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox zerlegt .......

Fox zerlegt .......

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:16

Bitte nicht lachen, wenn ihr das Foto seht!

Ich habe meinen Fox spektakulär zerlegt. Kurzversion: Ich befand mich auf dem Aldi Parkplatz, wollte ausparken, und bin dabei in eine Rampe gefahren, die für mich absolut nicht sichtbar war. Der Parkplatz ist ganz neu, ist gerade erst eröffnet worden. Schaden am fox ist ca. 3000 Euro, das Gutachten habe ich noch nicht. Kaputt sind folgende Teile: Frontschrze, Scheinwerfer rechts, Unterfahrschutz, Klimakompressor, Beule im Unterholm rechts sowie diverse Kleinteile!

Da ich eine Vollkasko habe, trifft es mich nicht ganz so hart, allerdings habe ich natürlich eine Selbstbeteiligung.

Mein Rechtsanwalt sagt, der Aldi hätte gegen die Verkehrssicherungspflicht verstoßen. Er ist der Meinung, dass es gar keine Probleme gibt, das Geld wiederzubekommen. Ich bin mal gespannt!

Wie gesagt, bitte nicht lachen, hätte ich das Loch gesehen, wäre ich bestimmt nicht reingefahren!

Morgen stelle ich mal den Pressebericht ein, muss ih nur noch scannen, da steht auch nochmal der genaue Unfallhergang drin!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

 

Nichts hinzuzufügen. Mit so einer Scheiße müssen sich nun Deutsche Gerichte beschäftigen. Traurig!

Tja, dafür ist aber das Rechtssystem da. Nämlich dann einzutreten, wenn sich jemand unrecht behandelt fühlt. Ich würde doch einfach mal vorschlagen, dass wir abwarten was das Gericht sagt, denn dann weiß man auch genau wer wirklich schuld ist. Immerhin war keiner wirklich dabei noch kennt einer genau diese Stelle. Woher also wollt ihr wissen wer da schuld ist?

Ich weiß garnicht warum hier immer alle über die menschliche Unfähigkeit diskutieren. Natürlich war es vom Threadsteller bescheuert da rein zu fahren. Ich bin sicher, dass er das zu keiner Zeit abstreiten wird, dass er nicht aufgepasst hat als er da rein gefahren ist. Aber für solche Fälle gibt es Gesetze und wenn Aldi einen Parkplatz gesetzeswidrig baut, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn nachher Regressansprüche ihnen gegenüber geltend gemacht werden. So ist der Rechtsstaat und das ist auch gut so!

 

Gruß,

Fabian

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Oh mann! Gutachten zur Einsehbarkeit der Gefahrenstelle oder was!?!

am 12. November 2008 um 14:05

Ein Gutachten, dass die kurz nach dem Unfall aufgestellten Warnbarken und Gitter für zwingend notwendig erklärt. :D

Jau, auch von mir für den nun heutigen Termin: Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

... Neuer Termin ist Donnerstag, 13.11.08 um 09.30 !!

Ich poste das Urteil!

Und, darf man jetzt schon vorsichtig fragen? ;)

 

Gruss Albert

Wie siehts jetz aus? Oder ist es wieder vertagt worden......

mfg mister13

Themenstarteram 17. November 2008 um 17:14

Temin hat stattgefunden, das Urteil gibt es allerdings erst in 3-5 wochen, dann wird ein Verkündungstermin angesetzt.

Hab mir von meinem Anwalt erklären lassen, dass das bei Zivilsachen oft so ist, damit die Richterin ganz in Ruhe ein urteil formulieren kann.

Wie der Termin gelaufen ist, kann ich absolut nicht einschätzen, ich muss halt abwarten ....

Jaja, die Mühlen mahlen langsam etc :D

am 20. Februar 2009 um 21:55

Und, wie ist's ausgegangen?

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Und, wie ist's ausgegangen?

würd mich auch interessieren ;)

Lass mich tippen:

Der TE hat nicht genug Eier inner Hose, um den Ausgang der Sache hier zu posten. Bei einem gerichtlichen oder außergerichten Triumph bezüglich seines materialmordenden und zugleich umweltverschmutzenden Ausparkversuchs hätte sich der TE hier mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit präsentiert.

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Lass mich tippen:

Der TE hat nicht genug Eier inner Hose, um den Ausgang der Sache hier zu posten. Bei einem gerichtlichen oder außergerichten Triumph bezüglich seines materialmordenden und zugleich umweltverschmutzenden Ausparkversuchs hätte sich der TE hier mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit präsentiert.

davon ist auszugehen, leider.

am 21. Mai 2009 um 20:54

Mal so ne ganz andere Idee... Wieso fragt er nicht bei cab nach ob die den Schaden bezahlen?! So oft wie das Foto schon aufgerufen worden ist, dann das noch mit der Zeitung... Für so ne Werbung wären sie sonst sicher 3000€ los geworden... ;) *scherz*

lustige und traurige Geschichte zu gleich... mal sehen was draus wird...

Gruß Tim

nix wird daraus. die geschichte is schon längst abgehandelt und unser cross-fox fahrer hat die a... karte gezogen :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Temin hat stattgefunden, das Urteil gibt es allerdings erst in 3-5 wochen, dann wird ein Verkündungstermin angesetzt.

Hab mir von meinem Anwalt erklären lassen, dass das bei Zivilsachen oft so ist, damit die Richterin ganz in Ruhe ein urteil formulieren kann.

Wie der Termin gelaufen ist, kann ich absolut nicht einschätzen, ich muss halt abwarten ....

Inzwischen sind mehrfach 3 bis 5 Wochen vergangen.

Welches Urteil ist denn nun ergangen?

Grüsse

Norske

am 27. Oktober 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

nix wird daraus. die geschichte is schon längst abgehandelt und unser cross-fox fahrer hat die a... karte gezogen :D ;)

So wird es wohl sein....

Den Cab-Fox hat er ja auch schon abgegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen