ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox zerlegt .......

Fox zerlegt .......

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 21:16

Bitte nicht lachen, wenn ihr das Foto seht!

Ich habe meinen Fox spektakulär zerlegt. Kurzversion: Ich befand mich auf dem Aldi Parkplatz, wollte ausparken, und bin dabei in eine Rampe gefahren, die für mich absolut nicht sichtbar war. Der Parkplatz ist ganz neu, ist gerade erst eröffnet worden. Schaden am fox ist ca. 3000 Euro, das Gutachten habe ich noch nicht. Kaputt sind folgende Teile: Frontschrze, Scheinwerfer rechts, Unterfahrschutz, Klimakompressor, Beule im Unterholm rechts sowie diverse Kleinteile!

Da ich eine Vollkasko habe, trifft es mich nicht ganz so hart, allerdings habe ich natürlich eine Selbstbeteiligung.

Mein Rechtsanwalt sagt, der Aldi hätte gegen die Verkehrssicherungspflicht verstoßen. Er ist der Meinung, dass es gar keine Probleme gibt, das Geld wiederzubekommen. Ich bin mal gespannt!

Wie gesagt, bitte nicht lachen, hätte ich das Loch gesehen, wäre ich bestimmt nicht reingefahren!

Morgen stelle ich mal den Pressebericht ein, muss ih nur noch scannen, da steht auch nochmal der genaue Unfallhergang drin!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

 

Nichts hinzuzufügen. Mit so einer Scheiße müssen sich nun Deutsche Gerichte beschäftigen. Traurig!

Tja, dafür ist aber das Rechtssystem da. Nämlich dann einzutreten, wenn sich jemand unrecht behandelt fühlt. Ich würde doch einfach mal vorschlagen, dass wir abwarten was das Gericht sagt, denn dann weiß man auch genau wer wirklich schuld ist. Immerhin war keiner wirklich dabei noch kennt einer genau diese Stelle. Woher also wollt ihr wissen wer da schuld ist?

Ich weiß garnicht warum hier immer alle über die menschliche Unfähigkeit diskutieren. Natürlich war es vom Threadsteller bescheuert da rein zu fahren. Ich bin sicher, dass er das zu keiner Zeit abstreiten wird, dass er nicht aufgepasst hat als er da rein gefahren ist. Aber für solche Fälle gibt es Gesetze und wenn Aldi einen Parkplatz gesetzeswidrig baut, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn nachher Regressansprüche ihnen gegenüber geltend gemacht werden. So ist der Rechtsstaat und das ist auch gut so!

 

Gruß,

Fabian

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

mensch bist du n dummerle,...das hast doch beim ein und aussteigen vorher gesehen,....glaube nicht dass mir das passiert wäre,.....mfg

Die anderen fahren immer besser....

Ich geb zu, das war schon ein blöder Unfall, aber das hätte und da müsst ihr erlich sein, euch auch passieren können... Ihr fahrt in den Parkplatz, seit in Eile, kauft euch schnell was, springt wieder ins Auto, rückwärst n stück raus und dann..zack... so schnell passierts...

Und ihr seit bestimmt auch schonmal beim Ausparken nicht auf die Straße zurückgefahren, sonder auch kurz hinter und über die leeren Parkplätze weg, verzählts mir nichts....!

Mich würde interessieren was nun daraus geworden ist!!!

Mfg

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 13:16

Für alle, die sich noch interessieren, was daraus geworden ist:

stand der Dinge ist, dass die Verpächterin des Parkplatzes von meinem Anwalt 2 mal eine Zahlungsaufforderung bekommen hat. Darauf hat sie nicht reagiert. Dann hat sie über das zuständige Amtsgericht einen Mahnbescheit bekommen, worauf sie Einspruch eingelegt hat.

Jetzt geht die ganze Sache vor Gericht. Dauert halt unheimlich lange, sowas, aber ich (und mein Anwalt auch) bin guter Dinge.

Ich halte euch auf dem Laufenden!!

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

sorry aber in meine augen war das menschliche unfähigkeit deinerseits, wenn ich nicht weiß wo ich hinfahre gucke ich vorher nach, in dem fall vor dem einsteigen!

War ja hellichter Tag noch dazu.....

 

 

aber logo, immer sind die anderen schuld und sollen zahlen.

Nichts hinzuzufügen. Mit so einer Scheiße müssen sich nun Deutsche Gerichte beschäftigen. Traurig!

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

 

Nichts hinzuzufügen. Mit so einer Scheiße müssen sich nun Deutsche Gerichte beschäftigen. Traurig!

Tja, dafür ist aber das Rechtssystem da. Nämlich dann einzutreten, wenn sich jemand unrecht behandelt fühlt. Ich würde doch einfach mal vorschlagen, dass wir abwarten was das Gericht sagt, denn dann weiß man auch genau wer wirklich schuld ist. Immerhin war keiner wirklich dabei noch kennt einer genau diese Stelle. Woher also wollt ihr wissen wer da schuld ist?

Ich weiß garnicht warum hier immer alle über die menschliche Unfähigkeit diskutieren. Natürlich war es vom Threadsteller bescheuert da rein zu fahren. Ich bin sicher, dass er das zu keiner Zeit abstreiten wird, dass er nicht aufgepasst hat als er da rein gefahren ist. Aber für solche Fälle gibt es Gesetze und wenn Aldi einen Parkplatz gesetzeswidrig baut, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn nachher Regressansprüche ihnen gegenüber geltend gemacht werden. So ist der Rechtsstaat und das ist auch gut so!

 

Gruß,

Fabian

Wurde da nicht später an der Stelle ein Geländer installiert? Für mich ist das eine Art Schuldeingeständnis des Pächters.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 0:33

Ja so war es, udn zwar nicht sonderlich nachher, sondern:

ca. 10 Stunden nach dem Vorfall standen dort unübersehbare Warnbaken (komisch, Aldi konnte zu dem Zeitpunkt "gar nichts" von meinem Unfall wissen ......

2 Tage nach dem Unfall waren an sämtlichen auf dem Parkplatz befindlichen Rampen Metall Gitter montiert ....

 

Themenstarteram 6. November 2008 um 9:02

Falls es noch jemanden interessiert:

Gleich, also um 12.45 Uhr wird der Schadenfall vor Gericht (AG Halle/Westf.) verhandelt!!

Das Urteil interessiert schon.

Viel Glück.

Das wird interessant. Bitte poste das Urteil.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Falls es noch jemanden interessiert:

Gleich, also um 12.45 Uhr wird der Schadenfall vor Gericht (AG Halle/Westf.) verhandelt!!

Auf jeden Fall!!!

Meistens hört man ja von solchen Threads nichts mehr.....

Viel Glück

Mich interessierts auch! ;)

am 7. November 2008 um 21:12

Und, wie ist's denn ausgegangen?

Was halten deutsche Gerichte von der Sachlage?

hmm,

wie ist es denn nun ausgegangen? vielleicht doch anders wie erwartet?

keine antwort ist ja auch eine antwort....

schöne grüße,

Tomas

Themenstarteram 10. November 2008 um 22:35

Termin ist vertagtt, weil die Gegenseite noch ein Gutachten beibrigen will. Neuer Termin ist Donnerstag, 13.11.08 um 09.30 !!

Ich poste das Urteil!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen