ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Fox jagt Lupo

Fox jagt Lupo

Themenstarteram 16. März 2005 um 20:16

Der Fox kommt in einem Monat auf den Markt und alle Preisen ihn als Nachfolger des Lupo an.

Wie bitte? Da hab ich mich doch verhört oder?

Aber mal ehrlich, wo der Lupo noch sportlich auftritt sieht der ja wie das absolute Einkaufsauto aus.

Er sieht anders aus (zB 10cm höher), man wird nicht mehr viel an ihm Basteln können. Wer braucht den also.

 

Was meint ihr dazu???

 

PS: Ich hoffe ihr Leute von Motortalk macht für den Fox ein neues Forum auf. Den ein Lupo ist das nicht!!!

http://www.rtl.de/auto/news_845841.php

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 24. März 2005 um 9:53

Ich finde das der FOX besser aussieht als der Lupo.Sorry aber das ist meine Meinung auch wenn sie euch nicht gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von corri exclusiv

Ich finde das der FOX besser aussieht als der Lupo.Sorry aber das ist meine Meinung auch wenn sie euch nicht gefällt.

Schliese mich da auch an. Werd mir den mal auf der AMI anschauen.

Gruß Heiko

am 31. März 2005 um 8:32

Ich finde schon das VW handeln mußte. Bei der Konkurrenz bekommt man inzwischen bei Preisen bis 10000 Euronen vollwertige Autos, zum Teil sogar viertürig. Der Lupo kann da nicht mehr mithalten. Selbst gegen den Fox wird er es schwer haben. Wo soll er noch trumpfen? Er ist teurer, bietet weniger Platz und ist in manchen Detaillösungen in die Jahre gekommen. Sein knuffiges Aussehen allein reicht da nicht mehr. Er wird weiterhin seine Liebhaber finden, die das alles nicht stört und die glücklich mit ihm sind. Vom Preis-Leistungsverhältnis her wird der Fox die bessere Wahl sein. Aussehen ist Geschmackssache, lasse ich aussen vor. Kinderkrankheiten dürfte WOB nach dem bisherigen Brasilieneinsatz wohl schon größtmöglich ausgemerzt haben. Nach dem wilden Technikaufrüsten unserer Autos dürfte es vielleicht mal wieder "in " werden, den Fox so zu nehmen wie er ist. Alles wichtige bietet er ja.

Have a nice Day!

LG Neuzinha

Themenstarteram 26. April 2005 um 9:40

Es stimmt schon, besser als die ganzen neuen Japaner in dieser Klasse sieht der Fox auf jeden Fall aus.

Trotzdem: Diese hohe Sitzposition und das an allen Enden gespart wird - da kann ich dem Fox auf jeden Fall nichts sportliches mehr abgewinnen! Stellt euch doch mal nen Fox tiefergelegt vor UAAA!

Tipp an alle Foxintressenten: Mit ein paar extras ist man doch beim Fox gleich mit 13.000 € dabei - dann kann man sich aber mitlerweile schon den Polo leisten.

Gute Nachricht: VW lässt den Lupo GTI weiterlaufen soweit ich weiß!!! (den 3L auch)

MfG

am 27. April 2005 um 21:18

Optik hin oder her. Das ist Geschmackssache. Aber geht mal zum Händler und setzt euch in den Fox rein. Übelste Qualitätsanmutung im Vergleich zum Lupo. Und dann konfiguriert mal einen Fox mit "normaler" Ausstattung wie zv, servo, efh und klima. Der Wagen kostet dann wirklich nur noch wenige 100 Euro weniger als ein Polo und ist auf einem Niveau mit Fabia oder Ibiza, die meiner Meinung nach mehr fürs Geld bieten.

@judyclt:

Meine Kalkulation:

Polo Trendline (55 PS)

11.250,- € Grundpreis

+ 0,- € Farbe Candyweiss :D

+ 750,- € Cool & Sound Paket (Klima + CD-Radio)

------------------------

12.000,- €

 

Fox (55PS)

8.950,- € Grundpreis

+ 0,- € Farbe Candyweiss

+ 500,- € Auf & Zu (ZV mit Funk + el. Fensterheber

+ 1.225,- € Klimaanalge "Climatic"

+ 450,- € Servolenkung (inkl. höhenv. Lenkrad)

+ 255,- € Seitenairbags

+ 450,- € RCD 200 (CD-Radio)

------------------------

11.830,- €

Der Preisunterschied beträgt also: 170,- Euro !!!!!

Wobei man nicht vergessen darf, das es die ZV im Fox nur in Verbindung mit der Funkfernbedienung gibt und ich nur die serienmäßige ZV vom Polo in der Kalkulation berücksichtigt habe.

Ach ja den Lupo hab ich auch mal dazugenommen :D

Lupo (50 PS) (kein 55 PS Motor- im Programm)

10.225,- € Grundpreis

+ 0,- € Farbe Candyweiss

+ 660,- € Auf & Zu 1 (ZV + el. Fensterheber)

+ 1.160,- € Klimaanalge

+ 28,- € Staub- und Pollenfilter

+ 600,- € Stahlräder 5,1/2*13 + Servolenkung

+ 255,- € Seitenairbags

+ 525,- € R./C. "beta" (kein CD-R. im Programm)

------------------------

13.453,- €

WOW!!!

1.453,- Euro teurer als der Polo und immernoch 1.283,- Euro teurer als der neue Fox.

Nicht schlecht :)

Ich finde, der Fox sieht aus wie der Hyundai Getz...

am 1. Mai 2005 um 13:22

irgendwie vermisse ich die alten autos... das heißt wenig gewicht....

mein ex-auto polo 86c der hatte für 5 personen platz nur 55 ps und ging in der stadt wie die sau.... solche autos müssens nochmal bauen, aber einbischen mit mehr ps ;)

meiner meinung nach schaut der fox viel besser aus... beim lupo gefallen mir seine augen nicht

am 1. Mai 2005 um 17:00

mein lupo hat garkeine augen... komisch.

leichte autos kann man gerne bauen dann darfst du dich aber mit dem tot ab einer geschwindigkeit von 60 abfinden...

gti fox?!?

 

man man man informiert euch ma, mädels!

den gibt es doch schon (nur ned bei uns ist klar!!!)

nennt sich fox pepper oder so!

ich hatte da auch ma nen bild von....

einer geht noch (aber was hat der eigentlich unter der haube??)

am 2. Mai 2005 um 9:57

Der Pepper hat wohl "nur" 100 PS.

 

Ich hab den Fox am WE beim Händler gesehen und mir mal kurz den Innenraum angeschaut.

Erster Eindruck: Gar nicht mal soooo schlecht, die Instrumente sind zwar nicht mein Geschmack, aber der Innenraum wirkt schon ganz ok.

Auf den ersten Blick wirkt er auf jeden Fall erwachsener als der Lupo und halt mehr wie ein "großes" Auto. Der wirkt schon fast wie ein Polo wenn man neben ihm steht...wahrscheinlich hat VW den neuen Polo als deutlich größeres Auto als bisher in der Planung...

 

 

E.

am 2. Mai 2005 um 15:01

es ist sicher nicht nur die sicherheit die viel gewicht einnimmt

Zitat:

Aber mal ehrlich, wo der Lupo noch sportlich auftritt sieht der ja wie das absolute Einkaufsauto aus.

Meinst du das ernst? Sport sucht man doch auch beim Lupo vergeblich, eventuell noch beim GTI.

Der Fox ist leider für die Minimalausstattung zu teuer, da wrde ich lieber ein größeres Modell mit mehr Ausstattung kaufen (wie oben schon aufgezeigt) und man gibt nicht viel mehr aus.

Beim Fox oder Lupo muß man ja wirklich alles extra bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen