Ich hab die Drehzahl nicht über 3000 getrieben. Das reicht auch an Leistung bei dem Auto. Ist ist ja ziemlich leicht und der Turbo macht den Rest.
Warmfahren: Du hast als Anzeige eine Öltemperaturanzeige. Erst wenn diese 85 Grad erreicht hat, kannst du ihm die Sporen geben. Und wenn du lange Autobahnfahrten gemacht hast wo du Feuer gegeben hast, dann die letzten paar Kilometer langsam ausrollen lassen, damit der Turbo sich auch wieder abkühlen kann.
Eine Standheizung ist nie verkehrt. In meinem alten Diesel hab ich sie täglich benutzt. Früh und abends. Aber hier in dem vermisse ich sie nicht. Wie gesagt die Maschine wird sehr schnell warm. Und wenn man den Motor nicht täglich im roten Bereich bewegt und immer schön warm und kalt fährt hast du auch so sehr lange was von der Maschine.
Gruß Heiko
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Fabia Combi 1.0 TSI 95 PS Erfahrungen, Probleme, Standheizung' überführt.]