Fox jagt Lupo

VW Lupo 6X/6E

Der Fox kommt in einem Monat auf den Markt und alle Preisen ihn als Nachfolger des Lupo an.
Wie bitte? Da hab ich mich doch verhört oder?

Aber mal ehrlich, wo der Lupo noch sportlich auftritt sieht der ja wie das absolute Einkaufsauto aus.
Er sieht anders aus (zB 10cm höher), man wird nicht mehr viel an ihm Basteln können. Wer braucht den also.

Was meint ihr dazu???

PS: Ich hoffe ihr Leute von Motortalk macht für den Fox ein neues Forum auf. Den ein Lupo ist das nicht!!!

http://www.rtl.de/auto/news_845841.php

52 Antworten

Beim Lupo gibts wenigstens nen GTI, oder vergleich doch einfach mal die Tachos der Beiden!

http://www.volkswagen.de/.../galerie.html

http://www.volkswagen.de/.../galerie.html

Außerdem orientiert sich der Fox eher am Preis, wo der Lupo noch eher nur aufs "kleine Auto" plediert.

MfG

Zitat:

Außerdem orientiert sich der Fox eher am Preis, wo der Lupo noch eher nur aufs "kleine Auto" plediert

Ja zum Glück orientiert er sich am Preis, wenigstens nicht nur klein, sondern auch günstig.

Was heißt das, dass der Lupo aufs kleine Auto plediert...?

Ich finde, der Fox ist besonders von Innen total unstimmig (als hätte man versucht ein _KLEINES_ Auto zu basteln. Design hat dabei nur an zweiter Stelle gestanden (äußerlich gefällt er mir aber auch nicht). Wenn man zB die 12V steckdose oder die Getränkehalter beachtet... Getränkehalter hinter der Gangschaltung?
Ich glaube nicht, dass es in den nächsten Jahren ein Auto geben wird, dass so klein ist wie der Lupo, und gleichzeitig so gut aussieht! 😉
Ich würde den Fox auch nicht den Nachfolger des Lupo nennen. Die haben nichts gemeinsam (abgesehen von der Größe). Und ich denke auch nicht, dass es einen Fox geben wird, der besser motorisiert ist, als der GTI. Der hat doch garkeinen Platz im Motorraum.
Aber das ist vermutlich auch der Grund, warum sie den Lupo GTI weiter bauen.

Grusz, Lauter

Zitat:

Und ich denke auch nicht, dass es einen Fox geben wird, der besser motorisiert ist, als der GTI.

Da wäre ich mir nich so sicher.

Zitat:

Der hat doch garkeinen Platz im Motorraum.

Doch den hat er, ausserdem gibt es in Brasilien schon einen 1,6'er Motor.

Zitat:

Aber das ist vermutlich auch der Grund, warum sie den Lupo GTI weiter bauen.

Achso und deswegen ist der R32 beim Golf IV weiter gebaut worden. Ne, daran liegt es bestimmt nicht, glaub mir.

Ähnliche Themen

Hi!

Nen GTI mit einem R32 zu vergleichen ist etwas schief... oder?
Der R32 war ein Sondermodell, das sich SEHR gut verkauft hat.

...Das ist einer von vielen Grünen... ein anderer ist, dass man die teure Entwicklung des GTI ja wieder irgendwie rausbekommen muss.

Zitat:

Nen GTI mit einem R32 zu vergleichen ist etwas schief... oder?

Nö, wieso denn? ERklär mir das bitte genauer

Zitat:

Der R32 war ein Sondermodell, das sich SEHR gut verkauft hat.

unter "SEHR gut verkauft hat", verstehe ich was anderes, aber schlecht verkauft hat er sich dennoch nicht.

Zitat:

[Bein anderer ist, dass man die teure Entwicklung des GTI ja wieder irgendwie rausbekommen muss

meintest wohl reinbekommen 😉

Muss dir dabei recht geben, dies KANN ein Grund sein.

Ich glaube das beste was wohl dazu sagen kann ist: ...ABWARTEN...!!!

Den Lupo gab es anfangs auch nur mit bis zu 75 PS.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Ja zum Glück orientiert er sich am Preis, wenigstens nicht nur klein, sondern auch günstig.

Was heißt das, dass der Lupo aufs kleine Auto plediert...?

Naja: Damals wollte VW nur ein"kleines Auto" (Lieber doch ein bisschen mehr Geld, dafür bessere Ausstattung usw.) bauen. Jetzt will VW ein "günstiges Auto" (Wo meint ihr denn das diese günstigen Preise her kommen, da sparen, da was weglassen...) bauen.

MfG

Zitat:

Naja: Damals wollte VW nur ein"kleines Auto" (Lieber doch ein bisschen mehr Geld, dafür bessere Ausstattung usw.) bauen

Aber wo war denn die bessere Ausstattung? Sogar ABS musste man im Gegensatz zu anderen Herstellern extra bezahlen...

ABS war zur Zeit wo der Lupo rauskam noch nicht selbstverständlich in einem Kleinwagen.

Wo sie beim Fox gespart haben?

Naja z.B. der Mechanismus zum öffnen der Heckklappe, wie in nem alten Ford Fiesta. Der Tacho zeigt glaub ich auch nicht an ob der Kofferraum offen ist. Verarbeitung des Innenraum, vorallem hinten (Becherhalter).

MfG

Zitat:

Da musste VW endlich handeln

also hör mal, wer oder was bist du denn!? ich finde VW hätte den Lupo ruhig behalten können, aber den Preis senken können. Nicht ganz Fox Niveau, aber trotzdem trastig billiger als das Lupo einstiegsmodel. ich stehe dem fox kritisch gegenüber, den was will man aus 3 zylindern eigentlich rausholen!? man da hätten die doch gleich nen trabanten (kultauto aus der DDR), der auch Rennpappe genannt wird, wieder bauen können. gut ich habe zwar die kleinste maschine mit 37kw/50ps, aber ich bin überzeugt, dass ich mehr raushole aus meiner maschine, als nen fox.

nen Facelift hätte es doch auch getan. Währe bestimmt genauso gut angekommen siehe golf 2 und polo 6N!!!

aber insachen tuning glaube ich, dass die firmen wie abt-sportsline, Recaro, kamei, Lumma usw sich da ziemlich schnell was einfallen lassen.

Euer Cambridge

Zitat:

ABS war zur Zeit wo der Lupo rauskam noch nicht selbstverständlich in einem Kleinwagen.

Aber später hatten es alle Kleinwagen serienmäßig und VW hat es sich aber trotzdem extra bezahlen lassen, und zwar nicht wenig.

wer anständig fährt, braucht auch kein abs!!! unter anständig verstehe ich vorausschauendes fahren und den ganzen kram den man in der Fahrschule gelernt hat

Das ist Schwachsinn :-)

Selbst als „Profi“ kommst du in Situationen wo dir ABS helfen kann.. Pauschal zu sagen: Ich brauche es nicht - ich kann ja fahren ist falsch.

Richtig.

Wer sagt: "ABS, ESP, usw. brauch ich nicht denn die Hauptsache ist das man vorsichtig fährt", der redet einen haufen Käse!

Gefährlicher sind die mit den Schrottschüsseln die meinen sie wären die pervekten fahrer. (Wie mein z.B. Paps)

ich habe ja nicht gesagt, dass es schwachsinn ist oder so, aber ich habe zum bleistift kein abs oder esp. ich hatte statt abs hatte ich alus dabei 😁 ich weiß ist ziemlich doof aber will man machen. jedenfalls habe ich keinen plan wie es mit abs und esp ist, also vermisse ich es auch net... und wenn ich abs hätte, hätte es mir bei meinen unfall auch net viel geholfen. soweit ich weiß, wurde abs erfunden damit man im falle einer vollbremsung dass auto in einer andere richtung bewegen kann und nicht gerade aus weiterbremst. und esp... na ja ich sage nur A-Klasse und elchtest. sprich ist esp dafür da, dass man bei einen plötzlichen spurwechsel, das auto net umlegt.
Falls ich bei irgendeiner definition falsch gelegen haben sollte, sagt es mir.

Also wie vorher schon gesagt, ich habe und hatte abs bisher net. dementsprechend weiß ich net wie es ist und vermisse es dementsprechend auch net. 😛

Zitat:

Gefährlicher sind die mit den Schrottschüsseln die meinen sie wären die pervekten fahrer. (Wie mein z.B. Paps)

Welche meinst du denn!? Mercedes Baujahr anno 1970-80!? 😎 aber hast schon recht, ich finde die schleudern schlimm, wie Golf I oder II die mit Hochleistungsmaschienen ausgestattet werden, obwohl die alte karosserie eigentlich net dafür ausgelegt ist, sprich knautschzone, airbag usw. jeder muss wissen was er tut 😉

Deine Antwort