Fox als Zweitwagen?

VW Fox 5Z

Hallo Fuchstreiber,

wir, meine Frau und Ich, sind am überlegen uns als Zweitwagen etwas kleines zuzulegen. Als großen haben wir den Volvo S60 D5.

Unser jetztiger zweiter ist ein Honda Coupe. Soll ne Nummer kleiner werden.

Nun das Forum ist zwar recht hilfreich, aber die Informationen sind recht verstreut, brauch fast den ganzen Tag um nützliches zu finden.

Und gibt es tatsächlich die Servo nur als Extra?

Verbraucht die 1,2Liter Maschine unglaubliche 6 - 7 Liter Super??
Und wirklich SUPER??
Ich bin geschockt als ich die Verbrauchswerte hier sah,
Klick 1
klick 2
*der S60 verraucht ja nur um die 6 Liter Diesel, 2401 ccm bei 163 PS und gigantischem Leergewicht.*

Desweiteren würde mich die Einstufung in der Versicherung interessieren.

Man fazit nach stöbern hier im Fox Forum wäre soweit,

*keine gute wahl als sparsamer kostengünstiger Zweitwagen*

Liege ich da falsch?

MFG

82 Antworten

Zitat:

Der Fiat Multipla 1 (der mit den zweistufigen Scheinwerfern) steht im Museum of Modern Art in New York. Ausserdem hat er einen sehr innovativen und praktischen Innenraum.

Das macht ihn m.M.n. aber KEINEN Deut schöner! 😉

Zitat:

Oh man, Du und Dein Crashtest, die meisten kaufen sich ein Auto zum fahren, und nicht um es nach der Abholung beim Händler an der nächsten Ecke zu Crashen.

Naja das ist ne Logik. Als wenn ich bei ner Versicherung für meinen Tanklaster sage: "Och nööö brauch ich nicht! Hab nicht vor zu brennen!" Hab grad heute den Kleinbus besetzt mit 8 Kindern nach mehrfachem Überschlag (A2) auf der Straße liegen sehen. Also ich setz' auf maximale Sicherheit!

Zitat:

Deshalb besitzt er auch nur 2 Airbags da kann man nur froh sein das man kein Mercedes Fährt die brauchen schon 10 und mehr Airbags um die 5 Sterne zu erreichen

Die werden ja auch in Relationen bewertet!! Da gelten natürlich andere und härtere Kriterien! Oder glaubst du, dass eine S-Klasse die vier Sterne hat nen schlechteres Crash-Ergebnis als der fünf-Sterne Fox hat? Oder hab ich mal wieder nur die Stelle mit der Ironie verpasst? 😁

Gruß,
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Naja das ist ne Logik. Als wenn ich bei ner Versicherung für meinen Tanklaster sage: "Och nööö brauch ich nicht! Hab nicht vor zu brennen!" Hab grad heute den Kleinbus besetzt mit 8 Kindern nach mehrfachem Überschlag (A2) auf der Straße liegen sehen. Also ich setz' auf maximale Sicherheit!
.....

Nun Du solltest es nicht verallgemeinern, lese den ganzen Thread, in fast jedem Post wird auf den Crashtest hingewiesen.

Und für mich ist nun mal ein Crashtest allein keine Kaufentscheidung. Sehe blöd aus wenn es nur Fox gibt. 😉

Und Dein Tanklaster sieht bestimmt auch nicht besser aus nach nem Crash, aber fahren tust ihn dennoch 😁

Nein klar, allein wäre das für mich auch keine Kaufentscheidung. Aber das hat ebenfalls dazu beigetragen. Ich sehe halt die Sicherheit als einen sehr wichtigen Aspekt bei der ganzen Sache. Sicher sind viele der heutigen Kleinwagen in ETWA gleichwertig bei der Crashsicherheit aber wenn einer dann deutlich schlechter abschneidet, dann würde ich ihn nicht kaufen. Und da würde es als Alleinargument zählen!
Und unwichtig ist es ja nunmal nicht. Deswegen wird ja in vielen Posts auch darauf hingewiesen!
Und übrigens - den Tanklaster fahre ich ja gar nicht! Aber wenn 😉

Gruß,
Fabian

Für 10900 gibts nen Grande Punto in der Grundausstattung mit 5 Sterne im NCAP.
Nun ja ein Fox mit der selben Auststattung ist nicht Billiger...nicht schöner...nicht Sparsamer.... und ist mit seinen 4 Sternen auch sooooooooooooooooo Unsicher.... ich lach mich weg wie sich manche den Doofen Fox schön und gut Reden.
S60 Driver du sprichst mir aus der Seele...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Für 10900 gibts nen Grande Punto in der Grundausstattung mit 5 Sterne im NCAP.
Nun ja ein Fox mit der selben Auststattung ist nicht Billiger...nicht schöner...nicht Sparsamer.... und ist mit seinen 4 Sternen auch sooooooooooooooooo Unsicher.... ich lach mich weg wie sich manche den Doofen Fox schön und gut Reden.
S60 Driver du sprichst mir aus der Seele...

Mein Gott hast du es IMMER NOCH NICHT verstanden? Du bist hier in einem Fox Forum! Ernstgemeinte Kritik ist gut aufgehoben aber dummes Gelaber kannst du dir sparen. Wir fahren den Fox weil wir ihn schön finden, ihn gut finden, ihn sicher finden, usw. Wir haben uns dafür entschieden genauso wie du dich für deinen Grande Punto Mozarellaschieber entschieden hast und wenn dir das nicht gefällt dann ist das wohl nicht unser Problem, oder?

Bis denn,
Fabian

EDIT: @ S60 Driver:

Das mit dem "Das ist ne Logik" war ja auf die Sache mit: "Ich kaufe kein Auto um es an der nächsten Ecke zu crashen" bezogen. Ich denk davor ist nunmal halt keiner gefeit und ich find es ein bisschen blauäugig zu sagen: "Mir passiert das nicht!"

Aber der Fox ist ja sooooooooo unsicher...😁

hä? Ja glaub ich auch ^^

Na der hat ein Stern weniger... welch hohes Risiko da würd ich nie und nimmer Einsteigen....
Ach übrigens es gibt 5 Jahre alte kleinwagen die auch 4 Sterne im Ncap erfüllen und die haben sogar Seitenairbag in Serie !!!!

Zitat:

Na der hat ein Stern weniger... welch hohes Risiko da würd ich nie und nimmer Einsteigen....

Naja ich denke ich spare mir einfach jeglichen Kommentar. Irgendwas scheint da das durchkommen zu blockieren!

Und zu den Gebrauchtwagen. Was ist wenn der ausgelatschte Bremsen hat, sodass ich grade DANN einen Unfall baue? Und 2 Jahre Garantie hab ich auch nicht. Für mich ist das schon nen Vorteil, dass ich einfach zu VW fahren kann und denen sage: "Auf, auf Jungs, macht mal!"
Gruß,
Fabian

EDIT: Außerdem ist der Grande Punto in der Kleinwagenwertung und der Fox in der KlEINSTwagenwertung. Also hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Oh entschuldigung falls ich hier darauf hingewiesen habe das es auch noch andere Autos gibt als Deutsches Barock Made in Brasil......aber du hast mit Mozarellasschieber angefangen und ich liebe mein Pizzablech.....
Ciao Babe .

Naja es ging mir weniger um gutgemeinte Vorschläge oder Denkanstöße als um dummes Gelaber à la: "Billiger...nicht schöner...nicht Sparsamer.... und ist mit seinen 4 Sternen auch sooooooooooooooooo Unsicher.... ich lach mich weg wie sich manche den Doofen Fox schön und gut Reden."
Aber grad das scheint ja immer noch nicht angekommen zu sein.

Gruß,
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

EDIT: Außerdem ist der Grande Punto in der Kleinwagenwertung und der Fox in der KlEINSTwagenwertung. Also hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Und warum soll ich mir einen Kleinstwagen Kaufen wenn ich für das selbe Geld einen ausgewachsenen Kleinwagen bekomme der so groß ist wie der 3er Golf??

Jetzt komm mir nicht mit dem Preis von 8990€ beim Fox wer kauft den schon ohne alles??

Mit bissl was drin kostet der auch locker laut Liste über 10K

Naja ich hab für meinen 8700 bezahlt. Mit den unten genannten Extras. Wenn ich Listenpreis hätte zahlen müssen hätt ich vielleicht auch keinen Fox gekauft! Aber 15% und 1000€ waren einfach unschlagbar!

Gruß,
Fabian

@ Truckbear

Bist Du eigentlich Italiener???
Ich ja,und ich schäme mich für unsere auch so schööööönen Autos!!!
Langzeitqulität??? Gibt es nicht!
Oder wo sind denn die ganzen Ritmo,Regata,Tipo,Tempra,Unos...alle hin?
Na auf dem Schrottplatz,da wo Schrott hingehört!!

WERDE MIT DEINEN FIATS GLÜCKLICH,ABER LASS UNS BITTE IN FRIEDEN..mit diesen Kisten.2Jahre alt 30% Restwert!!

Zitat:

Original geschrieben von Megane RS

WERDE MIT DEINEN FIATS GLÜCKLICH,ABER LASS UNS BITTE IN FRIEDEN..mit diesen Kisten.2Jahre alt 30% Restwert!!

Ein Vorteil für den Gebrauchtwagenkäufer 😁

Deine Antwort