Fox 55 Ps etwas aufpeppeln?
Hi,
bin nun Besitzer dieses Wagens und wollte mir Alus holen... 55 PS hat das Ding was könnte ich da machen?? Bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte....
Beste Antwort im Thema
17" bei 55 PS - na viel Spaß!
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mister13
Ja, würd ich auch nicht machen!Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
17" bei 55 PS - na viel Spaß!Habe selbst 75PS und hatte doch eher 16Zoll oder 15Zoll nehmen sollen.
Klar sehen 17Zoll am Fox klasse aus! Aber wenn ich an die Spritkosten und an die Beschleunigungswerte denke, vergeht es mir wieder.....
mfg mister13
na komm schon,...sei nicht so knickerig,....man gönnt sich doch sonst nichts,...gelle
Zitat:
Original geschrieben von yeahopa
genau so seh ichs auch,...und der eine hat geschmack,...der andere halt net,...C1 mit 14 zöller und womöglich noch 145 er drauf,..iigiittZitat:
Original geschrieben von phlipps
nennt sich hyundaigetz fährt en c1 und diskutiert in nemm fox-forum 😮 nene
155er. :P Hab ich oben aber auch schon geschrieben. Aber, mein C1 fährt mit unter 5 Liter Super - kann das dein Fox auch? 😉
Zitat:
155er. :P Hab ich oben aber auch schon geschrieben. Aber, mein C1 fährt mit unter 5 Liter Super - kann das dein Fox auch? 😉Zitat:
genau so seh ichs auch,...und der eine hat geschmack,...der andere halt net,...C1 mit 14 zöller und womöglich noch 145 er drauf,..iigiitt
ich bin kein,,MINIMALVERBRAUCHSKÜNSTLER,,...und muss dir sagen mit meinem polo fahr ich auch knapp unter 5 ltr,...und der hat 100 PS/Diesel
Zitat:
ich bin kein,,MINIMALVERBRAUCHSKÜNSTLER,,...und muss dir sagen mit meinem polo fahr ich auch knapp unter 5 ltr,...und der hat 100 PS/DieselZitat:
155er. :P Hab ich oben aber auch schon geschrieben. Aber, mein C1 fährt mit unter 5 Liter Super - kann das dein Fox auch? 😉
hmmm,...ich meinte MINIMALVERBRAUCHS-FANATIKER::::
Ähnliche Themen
sagt mal, hat hier einer ne ahnung, wie man den fox 1.2 soundtechnisch verbessern könnte?
starke anlage ins auto und dann die cd von nem richtigen motor abspielen
wirklich sehr komisch
war mein voller ernst.
Pilz und neue Abgasanlage. Aber da kommt einiges auf dich zu.
17 Zoll Felgen, dazu Seitenschweller, Front- und Heckschürze sowie Dachkantenspoiler von VW aus dem Originalzubehör, Tieferlegung und schon sieht der Fox kraftvoll aus.
Nicht billig !
Schon fast wie ein Cup-Modell. Mit einer Edelstahlabgasanlage (z.B. von GTG) ab Kat hört er sich vielleicht sogar sportlich an.
Über die Fahrleistungen braucht man sich dann keine Gedanken mehr machen. Der laute Auspuff und die Optik lassen jeden Abstand halten, kein anderer Kleinwagenfahrer wird mehr versuchen schneller zu sein. Und falls doch mal ein GTI oder 330 zum Überholen ansetzt, wird er schon aus Erfurcht drei Gänge weiter zurückschalten, als bei einem normalen Fox.
Dein cooler Blick wird ihm verheißen, dass er diesmal Glück gehabt hat und du ihn nicht bloßstellen wolltest. Das hättest du locker geschafft, aber dazu fährst du lieber auf die Viertelmeile oder auf den Nürburgring.
Man muss nur ein bisschen Phantasie haben. Dann macht der Fox gleich viel mehr Spaß.
Und wenn es schon nicht mit dem Gasgeben und dem niedrigen Verbrauch klappt, dann klappt es zumindest mit der coolen Optik.
Über andere Kleinstwagenfahrer herzufallen ist aber auch nicht gerade die feine Art. Da können die Fahrer der Daihatsu/Toyota 3-Zylindermotoren ja nichts dafür, dass ihre Autos in jeder Situation schneller und sparsamer sind.
Image und Respekt bekommt man damit nämlich nicht. Da steht selbst der Fox mit 55 PS deutlich besser da.
Ja, noch sind die Toyota/Daihatsu Dreizylindermotoren sparsamer.
Warte mal bis es die Dreizylindermotoren von VW mit Direkteinspritzung und Turboaufladung gibt - vielleicht sogar Zweizylinder mit Turbo.
Aber versteh' mich jetzt nicht falsch, ich habe nix gegen Toyota, die bauen gute, zuverlässige und sparsame Autos.
Will Toyota in Zukunft nicht auch auf solche Technik umrüsten?
Zitat:
Original geschrieben von vw_fan08
Ja, noch sind die Toyota/Daihatsu Dreizylindermotoren sparsamer.
Warte mal bis es die Dreizylindermotoren von VW mit Direkteinspritzung und Turboaufladung gibt - vielleicht sogar Zweizylinder mit Turbo.
Aber versteh' mich jetzt nicht falsch, ich habe nix gegen Toyota, die bauen gute, zuverlässige und sparsame Autos.Will Toyota in Zukunft nicht auch auf solche Technik umrüsten?
Naja, die Zweizylinder mit Turbo wurden ja auch schon für den Fiat 500 angekündigt. Wie sich aber herausgestellt hat gibt es nur 4 Zylinder Sauger und ab nächstem Jahr aufgeblasene Turbomotoren für den nötigen Fahrspaß.
So wird es meiner Meinung nach auch beim VW Up sein - nur mit etwas kleineren Motoren. Den Einstieg hat man dann mit einem 3-Zylinder mit 60 PS, ein 1,2 Liter Turbo sorgt für etwas mehr Fahrspaß.
Toyota wird den aktuellen 1.0 so schnell sicher nicht ersetzen. Ein kleinerer Motor mit Turbo ist bestimmt auch nicht für Europa vorgesehen. In Japan gibt es schon immer 660 ccm Turbomotoren mit 100 Nm und 64 PS (gedrosselt). Doch Toyota scheint im 1.0 Saugmotor mit 70 PS die sinnvollere Variante zu sehen.
Zitat:
Ja, würd ich auch nicht machen!Zitat:
17" bei 55 PS - na viel Spaß!Habe selbst 75PS und hatte doch eher 16Zoll oder 15Zoll nehmen sollen.
Klar sehen 17Zoll am Fox klasse aus! Aber wenn ich an die Spritkosten und an die Beschleunigungswerte denke, vergeht es mir wieder.....
mfg mister13
hey,
also ich fahr nen fox tdi. hab chiptuning gemacht. hab 17 zoll und der fährt shr gut. aber na kla er verbraucht wesentlich mehr. aber habt ihr alle mal ans tieferlegen gedacht?? ich hab es gemacht 60 mm und der fährt wie ne 1. sogar noch mehr höchgeschw. mehr anzug und trotzdem weniger verbrauch. ich sag nur LUFTWIEDERSTAND!
mfg
Wo liegst Du dann jetz PS- mäßig? So um die 89PS?
Klar sinkt mitm Tieferlegen der Luftwiderstand, aber mehr "Anzug" bekommst Du dadurch nicht. Höchstens durchs Chiptuning, da Du ja jetz mehr Nm haben wirst.
mfg mister13
Zitat:
Original geschrieben von pastagenius
hey,Zitat:
Ja, würd ich auch nicht machen!
Habe selbst 75PS und hatte doch eher 16Zoll oder 15Zoll nehmen sollen.
mfg mister13
also ich fahr nen fox tdi. hab chiptuning gemacht. hab 17 zoll und der fährt shr gut. aber na kla er verbraucht wesentlich mehr. aber habt ihr alle mal ans tieferlegen gedacht?? ich hab es gemacht 60 mm und der fährt wie ne 1. sogar noch mehr höchgeschw. mehr anzug und trotzdem weniger verbrauch. ich sag nur LUFTWIEDERSTAND!
mfg
Sorry, wenn ich dich da korrigieren muss. Der Luftwiderstand hat überhaupt NICHTS mit der Beschleunigung zu tun. Erst im Bereich hoher Geschwindigkeiten ist er von Bedeutung. Rollwiderstand, Innere Beschleunigung, etc. spielen da viel mehr eine Rolle.