ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox 55 Ps etwas aufpeppeln?

Fox 55 Ps etwas aufpeppeln?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 19:31

Hi,

bin nun Besitzer dieses Wagens und wollte mir Alus holen... 55 PS hat das Ding was könnte ich da machen?? Bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte....

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hast du den Wagen neu? Wenn keine Winterräder dabei sind, würde ich die originalen Stahlfelgen gegen Alufelgen tauschen und die Stahlfelgen für den Winter nutzen.

Ich persönlich würde keine zig 100 € in einen Kleinstwagen investieren, und je größer die Räder, desto mehr Leistung schlucken sie ;)

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 19:53

hi,

ne winterreifen sind nicht dabei.. ja soc dachte ich mir das biher auch auf die Stahlfelgen Winterreifen machen..

Bis zu welcher Zollgrösse würdest du gehen bzw welche Reifenbreite?? 195er?? oder 205er

ich habe 195/45 ZR17 die passen eins A...... und du musst nix eintragen lassen

ich weiß nicht wie das aussieht wenn du breitere nimmst aber wie schon erwähnt frist das auch immenz leistungs

das sind Com4Wheels medusa 17"

muss den aber noch tieferlegen, die federn hab ich schon!!!!!!!

 

willst du auch Motorsound technisch was ändern???

Zitat:

Original geschrieben von Ikke99

hi,

ne winterreifen sind nicht dabei.. ja soc dachte ich mir das biher auch auf die Stahlfelgen Winterreifen machen..

Bis zu welcher Zollgrösse würdest du gehen bzw welche Reifenbreite?? 195er?? oder 205er

Ich persönlich würd die originalen Reifen nehmen, also bei 14" bleiben. Aber das ist meine Meinung.

die aber optisch nicht wirklich der brüller sind und er möchte den ja schließlich aupeppeln

bei 14" bleiben und nur noch halb voll tanken

Zitat:

Original geschrieben von Ikke99

hi,

ne winterreifen sind nicht dabei.. ja soc dachte ich mir das biher auch auf die Stahlfelgen Winterreifen machen..

Bis zu welcher Zollgrösse würdest du gehen bzw welche Reifenbreite?? 195er?? oder 205er

hi,...also mein rat ist,...mach dir felgen drauf so gross wie möglich (ist 17")...205/40 ist vom werk aus erlaubt,...dann du kanst im prinzip fast alle felgen vom VW-programm nehmen,musst nur auf die einpresstiefe und LOCHKREIS-GRÖSSE achten,...geh zum händler und frag ihn nach der zubehör-broschüre,dann schau bei EBAY nach den passenden (gewünschten) felgen,..bekommst die dort für den bruchteil vom listen-preis,...das wägelchen braucht unbedingt die grösseren felgen,kommt dann weit aus besser rüber,...so hab ichs jedenfalls gemacht...gruss,...yeahopa

17" bei 55 PS - na viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

17" bei 55 PS - na viel Spaß!

..es geht doch in diesem falle um den optischen efekt,...tatsache ist dass der FOX mit seinen 14"/ rädern ,,beknackt,,aussieht,..mag er vielleicht durch die breiteren reifen etwas langsammer werden und auch etwas mehr sprit brauchen,aber das macht die optik bei weitem wieder gut,...meine ich...mfg...yeahopa

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

17" bei 55 PS - na viel Spaß!

Ja, würd ich auch nicht machen!

Habe selbst 75PS und hatte doch eher 16Zoll oder 15Zoll nehmen sollen.

Klar sehen 17Zoll am Fox klasse aus! Aber wenn ich an die Spritkosten und an die Beschleunigungswerte denke, vergeht es mir wieder.....

mfg mister13

Zitat:

Original geschrieben von yeahopa

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

17" bei 55 PS - na viel Spaß!

..es geht doch in diesem falle um den optischen efekt,...tatsache ist dass der FOX mit seinen 14"/ rädern ,,beknackt,,aussieht,..mag er vielleicht durch die breiteren reifen etwas langsammer werden und auch etwas mehr sprit brauchen,aber das macht die optik bei weitem wieder gut,...meine ich...mfg...yeahopa

Das ist immer Geschmackssache. Aber mehr als 15" würde ich definitiv nicht machen. Was kosten 17"? Sicherlich 800 €, wenn man das mal am Wagenwert rechnet ist das schon richtig viel!

Ich fahre bei meinem C1 im Sommer wie im Winter auf 155er 14" Stahlfelgen mit Radkappen, und bin zufrieden damit.

nennt sich hyundaigetz fährt en c1 und diskutiert in nemm fox-forum :o nene

Ich diskutiere hier garnicht. Zu Fehlern am Fox hab ich noch NIE was gesagt, und Tipps zu Rädern kann selbst ein Mercedes S-Klasse Fahrer geben!

Zitat:

Original geschrieben von phlipps

nennt sich hyundaigetz fährt en c1 und diskutiert in nemm fox-forum :o nene

genau so seh ichs auch,...und der eine hat geschmack,...der andere halt net,...C1 mit 14 zöller und womöglich noch 145 er drauf,..iigiitt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox 55 Ps etwas aufpeppeln?