foto von endgeschwindigkeit

Audi TT RS 8S

n´abend zusammen,

wo doch immer alle berichten, wie schnell ihre 180er frontler sind, und andere dann immer behaupten, dass könne nicht:

ich hab mal das schöne turbowetter ausgenutzt und die mehr oder weniger freie a30 gepflügt.

das ergebnis sieht man auf dem photo. bergrunter wurden´s sogar 260 bis dann der drehzahlbegrenzer bei ca. 6.900 kam.

ist echt kein beschiss. klappt aber auch nur jetzt, wo nur die 205er michelin puschen drauf sind. mit 225ern komme ich da nicht ganz hin, pendelt sich dann meist bei 240 bis 245 ein.

220 Antworten

War für Wampe gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

Ich frag mich nur wie man so dumm sein kann um solche Kommentare zu bringen, aber is wahrscheinlich kein Wunder wenn die Eltern Geschwister sind...🙂

Also harte Diskussionen hin oder her, aber das hier finde ich geht als persönliche Beleidigung zu weit. Ich bin zwar nicht angesprochen, habs aber dem Moderator gemeldet. Das hat nix mehr mit Diskussionsforum zu tun.

Bert

Wenn du dir die Beiträge von Wampe mal durchlesen würdest die an mich gerichtet waren, würdest du sehen dass ich nur reagiert habe.

@ all

Ehe das hier zu sehr ausartet - bei aller Diskussion sollten wir uns etwas mässigen und einen freundlicheren Umgangston wählen - ansonsten ist der Thread ruckzuck closed. Und das will ja wohl keiner.

@ jugendliche TT-Fraktion

Dass Ihr, sofern tatsächlich ein TT vorhanden, die vorhandenen 180 oder 225 PS mal ausprobieren wollt, ist absolut nachvollziehbar (war ja auch mal 20). Dass es Spaß macht, sich mit anderen Fahrern ein "Rennerles" zu liefern, kann ich ebenso nachvollziehen. Aber (lol...jetzt kommt´s)....wieso muß dies im öffentlichen Strassenverkehr sein? Und nicht dass ihr mich falsch versteht - ich rede nicht von mal 130 anstatt erlaubten 100, sondern von den hier geposteten Geschwindigkeiten oberhalb 150km/h!

Ein Laie (also dies bezeichne ich Euch jetzt mal) kann z.B. jeden Donnerstag (April bis Oktober) mit seinem Privatfahrzeug auf dem Hockenheimring seine Runden drehen. Wer mehr Ambitionen in Richtung Motorsport hat, sollte sich diese Links mal anschauen (http://www.motorsport-akademie.de/kurse.htm oder http://www.dmsb.de/) und über den Erwerb einer Lizenz nachdenken.

Grundsätzlich gilt aber, dass der öffentliche Strassenverkehr zum "Rennerles" fahren nicht geeignet ist!

Zum meinem vorherigen Verweis auf den Motorsport bzw. die Strecke im Elsass habe ich komischerweise keinerlei Reaktion von Euch gelesen? Ist Euch das doch eine Nummer zu heftig?
Ich vermute mal, dass der eine oder andere dann doch zur Erkentniss kommt, dass es einen kleinen Unterschied zwischen realen Motorsport (wenn auch nur als Amateur) und euren "Pseudo-Fahrkünsten" gibt.

Jetzt bin ich mal gespannt, was an fairen und konstruktiven Kommentaren auf dieses Posting kommt.

Grüssle
Frank

Ähnliche Themen

Ich denke, ich habe alles gelesen und es waren einige dabei, die ganz schön hart waren. Aber so schlimm wie deinen fand ich keinen ... aber da sollen sich jetzt mal andere drum kümmern.
ich denke auch, man sollte den Thread sperren, sonst entartet er noch völlig.

Bert

@ Bert Crandell

Gib den Jungs noch ein Chance. Dazu haben wir ja auch recht hart am Limit diskutiert.

@ MOD

Bitte im Moment noch nicht schliessen! Evtl. bekommen wir die Diskussion wieder in den Griff.

Grüssle
Frank

@nomdma
ich stecke mein geld lieber ins auto(mit strassenzulassung) als in ne rennlizenz oder ein auto dass ich nicht auf der strasse fahren kann und ich denke mal dass das nicht gerade wenig sein wird.

@ Chris22

Eine Lizenz ist, je nach Klasse, recht billig bzw. umsonst. Gleiches gilt für ein Fahrzeug - es verlangt ja niemand, dass man als Anfänger gleich mit einer Zakspeed Viper an den Start geht. Gerade im Bereich Oldtimer- oder Slalomrennen kann man schon für sehr kleines Geld (10.000-15000€) mitwirken uns sehr viel Spaß haben.

Der Gag an echten Rennen ist zudem, dass man gegen gleichwertige oder bessere Gegner fährt, ohne das Leben unbeteilligter Personen zu gefährden.

Und....wer jemals echte Rennen gefahren ist, nimmt auf der Strasse freiwillig den Fuß vom Gas.

Grüssle
Frank

@ Chris22

Hey bist du nicht der C. Reinhardt mit dem Silbernen TT Coupe KI CR 666 aus Kiel??

Hier dicke Redenschwingen aber in der letzten Woche bei ATU ( Werftstrasse 200 24143 Kiel ) der Kasse stehen und ne Rechnung von rund 350€ nicht bezahlen können.

Nur soviel zu dem Thema schnelle Autos und große Klappe!!!

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Chris22

Der Gag an echten Rennen ist zudem, dass man gegen gleichwertige oder bessere Gegner fährt, ohne das Leben unbeteilligter Personen zu gefährden.

Das ist natürlich ne klasse Sache - darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber ich würde nicht mal mit einem Smart oder anderen Kleinwagen auf so eine Strecke gehen. Ein kleiner Fahrfehler und der Unterboden ist hin (Kiesbett) oder sogar schlimmeres. Und der Audi TT ist ja nun nicht gerade günstig.

STVince

@ STVince

Gut erkannt. Wenn Du aber den selben "kleinen Fehler" im Strassenverkehr machst, dann ist dein Fahrzeug Schrott (mangels Auslaufzone) und im schlimmsten Fall Du und ein Unbeteilligter tot.

Sogesehen ist also die Rennstrecke defintiv sicherer und billiger.

Grüssle
Frank

Aus diesem Grund übertreibe ich ja auch nicht im Straßenverkehr. Habe noch Null Punkte - soll auch so bleiben.

Bei MercedesBenzCard kann man die Sammelpunkte gegen DTM-Karten einlösen. Ich glaube mich zu erinnern, dass man da die Möglichkeit hat im Saftycar mal mitzufahren. Das wäre dann eher mal was für mich.

Um mal wieder auf die Vmax zu kommen. Wenn ab Werk 18" montiert werden - ist dann der Tacho von Audi angepasst worden?

STVince

@9999

Erstmal, ja das bin ich, aber ich war weder in letzter Zeit bei ATU mit meinem Wagen noch hab ich jemals in meinem Leben was für 350€ bei ATU gekauft, noch konnte ich je ne Rechnung nicht bezahlen.
Wer bist du denn?
Würd mich mal interessieren woher du soviel über mich weißt.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Chris22

Ich frag mich nur wie man so dumm sein kann um solche Kommentare zu bringen, aber is wahrscheinlich kein Wunder wenn die Eltern Geschwister sind...

--------------------------------------------------------------------------------

@Chris22

Hauptsache du mußt jetzt nicht mehr weinen, hast es mir ja richtig gegeben!!!!!

Gruß
Wampe

@ Chris22

Ich vermisse nach wie vor einen ernsthaften Kommentar zum Thema Motorsport!?

Dass Bergrennen für Dich nicht in Frage kommen...ok...wäre etwas weit zu fahren. Aber irgendwelche Flugplatzrennen wird es bei Euch im Flachland sicherlich auch geben, oder?

Bist Du eigentlich schon mal einen Berg hochgefahren? Mit richtig Tempo und auf geschlossener Schneedecke?

Grüssle
Frank

P.S. Diese Strecke liegt ca. 18km von mir entfernt und ist genau das Richtige, um jugendliche TT-Fahrer auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. 😛

http://www.schauinsland.org/hausberg/Seiten/adac.htm?action=2

Deine Antwort