foto von endgeschwindigkeit
n´abend zusammen,
wo doch immer alle berichten, wie schnell ihre 180er frontler sind, und andere dann immer behaupten, dass könne nicht:
ich hab mal das schöne turbowetter ausgenutzt und die mehr oder weniger freie a30 gepflügt.
das ergebnis sieht man auf dem photo. bergrunter wurden´s sogar 260 bis dann der drehzahlbegrenzer bei ca. 6.900 kam.
ist echt kein beschiss. klappt aber auch nur jetzt, wo nur die 205er michelin puschen drauf sind. mit 225ern komme ich da nicht ganz hin, pendelt sich dann meist bei 240 bis 245 ein.
220 Antworten
Ne noch nie und werd ich mit nem Wagen in der preisklasse auch nicht riskieren.
Rennen schön und gut aber das ist es mir einfach nicht wert.
Hab da einfach nicht die Ambitionen für.
Flugplatzrennen?
Gibts hier glaub ich auch nicht in der Nähe.
@ Chris22
Ich darf Dich mal zitieren:
"Es ist nun mal einfach so dass verbotenes mehr Spaß macht, deshalb bleib ich beim Streetracing."
Dafür hast Du aber Ambitionen? Ich bin kein Fachmann, aber unter "Streetracing" stelle ich mir lauter 20jährige Buben mit aufgemotzten Kisten vor, die sich am Samstag Abend auf einer abgelegenen Strasse treffen und dann simple Beschleunigungsvergleiche fahren. Danach steigen sie dann wieder in ihre Fahrzeuge und denken, dass sie die weltbesten Autofahrer oder kleine Schumis sind. Liege ich damit richtig?
Die Frage ist nur.....
...was hat das mit "Rennen" zu tun?
...was machen die Jungs, wenn sie mit Kurven und/oder Bergen konfrontiert werden?
Beschleunigungsrennen haben für mich nichts mit Rennsport (Dragster mal ausgeklammert), sondern ausschliesslich mit Geld zu tun. Habe ich viel Geld und kann mir einen Carrera GT leisten, fahre ich automatisch alles in Grund und Boden.
Echter Rennsport, für den ihr sicherlich auch alle schwärmt (sei es DTM, F1, ITC, F3), hat absolut nichts mit Beschleunigungsrennen zu tun.
Und zum Thema Geld - ok, wer es billiger haben möchte, der kauft sich halt einen gebrauchten Rennkart für 2-3t € und fährt Kartrennen.
Dass Du und andere für eure TTs schwärmt und von deren Leistng überzeugt seit, kann ich verstehen. Aber mit den großen Sprüchen über eure Fahrkünste und eure illegalen Pseudo-Rennerles wäre ich lieber etwas vorsichtiger.
Grüssle
Frank
Ich meinte nicht zwangsläufig dass man sich zum fahren frifft sondern eher dass alltägliche Rennen an der Ampel, is zwar nicht immer nur geradeaus fahren aber im großen und ganten kommt es darauf wer mehr Leistung hat und nur zweitrangig auf die fahrerischen Fähigkeiten.
Bin auch ehrlich gesagt kein großer Rennsportfan (außer Rallye vielleicht).
Ähnliche Themen
@ Chris22
Wenn Du von Anfang an auf dieser Linie argumentiert hättest, dann wäre ein Großteil dieser Diskussion überflüssig gewesen.
Ich finde zwar Ampelsprinter nicht unbedingt toll, aber kann damit leben. Wer´s mag, soll´s halt machen. Ich habe nur etwas gegen irgendwelche Harakiri-Raser, die mit 200 über die Landstrasse heizen und ihr Fahrzeug noch nicht einmal beherrschen.
Sogesehen...willkommen bei einer normalen Diskussion ohne (zu) große Sprüche.
Grüssle
Frank
P.S. falls es Dich beruhigt...wenn ich mit meinen Kumpels in der Werkstatt hocke, dann wird auch manches Garn gesponnen, dass wenig mit der Realität zu tun hat 😛
Na dann hat der Thread vielleicht doch noch ne sinnvolle Zukunft vor sich(wenn er denn offen bleibt)
Ich bin auch keiner der mit 200 über Land fährt(meistens zumindest), aber wenn neben mir an der Ampel einer mit dem gas spielt juckts schon im rechten Fuss und dann wird durchgestartet.
Ich denke auch dass ich meinen wagen ganz gut unter Kontrolle habe.
Was fährst du denn bei deinen Rennen für nen Wagen?
das kranke hier ist doch eher dass es hier jemand gibt der meint über fähigkeiten oder sonstige dinge von anderen besser bescheid zu wissen als die leute selbst. der eine weiß dass hier alle ihre autos nicht unter kontrolle haben, der ander weiß dass andere beim atu einkaufen (aber welcher audifahrer kauft bei atu? nene),... den ganzen witz und die missverständnisse tragt ihr doch selbst hier rein und dann beklagt ihr euch dass alles aus dem rüder läuft? ich weiß nicht... mir wird´s hier echt zu bunt.
ps: es gibt landstraßen die nicht über berge führen. wenn ich zeit hab reich ich mal ein foto für die nach die sowas noch nie gesehen haben :-)
lol
hier im norden gibts auch kaum berge auf den landstrassen.
um nochmal auf 9999 zurück zu kommen, ich finds auch merkwürdig dass hier jemand seinen ersten post macht und persönliche daten von mir preisgibt und lügen verbreitet.
ich werd schon noch dahinter kommen wer das is.
Ich kaufe zwar schon ab und zu was atu, aber mit sicherheit keine ersatzteile oder ähnliches sondern nur kleinkram.
Ich gebe zu, dass ich mich hin und wieder bei Ampelstarts erwische. Und mich schwarz ärgere, wenn der andere schneller war und auf einmal mit 50 vor mir rum gurkt.
Aber viel cooler - eine größere Portion Selbstbewusstsein ist von Nöten - nicht darauf einzugehen. Die Gesichter an der Ampel von Unterlegenden sind dann nur noch köstlich.
Letzten stand Sommer stand so ein Spinner mit seiner Freundin im BMW neben mir und wollte sich mit mir anlegen. War mit dem Motorrad unterwegs und hab grimmig rübergeschaut. Als es grün wurde bin ich einfach stehen geblieben. Der wusste gar nicht was er machen sollte und schaute nur verdutzt. Bis ich gemütlich losgefahren bin.
Glaub mir, dass bringt mehr Spaß als ein Ampelsprint!
STVince
Guten Abend alle zusammen! Bevor der beitrag dicht gemacht wird (falls das überhaupt passiert), werde ich mich mal jetzt noch schnell äußern:
Ob ihr´s glaubt oder nicht. Ich hab das Photo schon mit dem Hintergedanken geschossen, dass ich mal testen wollte, wie weit so ein Beitrag ausarten wird.
Da könnt ihr euch jetzt auf den Kopf stellen, aber dies war ein Versuch, auf den mich ein Kumpel angehauen hat, der in Kalifornien Psychologie studiert. Nach meinen Erzählungen vom Forum meinte er, es wäre ja mal interessant, wie sowas abläuft.
Er sagte: überleg dir mal ein tolles Thema und wir schauen mal, ob meine Prognosen stimmen. Ergebnis: er hatte vollkommen recht. Er meinte vorher, dass der beitrag, solange nur TT-Fahrer diskutieren, sachlich bleiben wird, weil gleiche vorraussetzungen gegeben sind. Aber wehe, es "schleicht" sich ein Fremder ein. da werden sofort beide Seiten die Nackenhaare hochstellen.
Denkt mal darüber nach und lasst das wirken.
ich fänd es super, wenn wir jetzt wieder auf das gewohnte Niveau zurückkommen (sieht ja sehr danach aus).
Gruss
INEEDNOS
Oh man, ich dachte ich hätte es hier mit Erwachsenen zu tun!
1. Waren die Angaben zu Leistung und Geschwindigkeit auf einen TT bezogen ( oder sprechen hier einige über was anderes?) Hätte eigentlich "Jedem" einleuchten sollen.
2. Braucht mir hier keiner was von Turbos und Ladedruckkennlinien zu erzählen, habe lange Genug die scheisse von 3K repariert, getauscht und getunt.
und 3. bei der Turbogeneration die in euren Fahrzeugen verbaut ist ist nun auch kein Herkömmliches "Wastegate" verbaut sondern eben eine , ich nenne es mal Laderuckregelung, mit der die kennlinie eures Laders beeinflusst, bzw "verfälscht" wird.
Und nun mal zu den Kritikern unter euch: Es ware nett wenn eine solche Kritik angemessen und sachlich vorgetragen würde, denn meißt liegt es an Mißverständnissen wie in diesem Fall, die eine Kritik auslösen.... von erwachsenen Menschen sollte man das verlangen können.
Und die Geschichte mit dem Ausbremsen..... Solch niveaulose und unreifen Menschen sollten niemals ein Auto führen dürfen und sind in den Kurfen eh nur im weg :-)
Zitat:
Original geschrieben von V_orsicht W_olf
Und die Geschichte mit dem Ausbremsen..... Solch niveaulose und unreifen Menschen sollten niemals ein Auto führen dürfen und sind in den Kurfen eh nur im weg :-)
War das jetzt ernst gemeint von dir?
Ich glaube nicht dass das mit dem ausbremsen ernst gemeint war.
@ i need nos
Sachliche Diskussion unter TT-Fahrern? So im Sinne von "Du Alder, meine Kiste geht voll ab. Die rennt volle 260 mit 180 PS. Boah...damit sägst Du jeden M3"? 😛
Sollte es ein Experiment gewesen sein, dann herzlichen Glückwunsch zum gewünschten Ergebnis.
Du wirst hoffentlich verstehen, dass Dich niemand mehr bei MT ernst nehmen wird...könnte ja ein Experiment sein.
@ Chris22
Das Dein Name gepostet wurde, finde ich auch etwas schwach. Wende Dich einfach mal an einen Moderator - evtl. hat sich der Witzbold ja mit einer realen E-Mail regestriert. Ansonsten könnte man ihn über die IP zumindest einem Provider zuordnen.
@ wolfi702
Als "strange" (und nicht krank) würde ich es bezeichnen, wenn man nicht bei der Realität bleibt und maßlos übertreibt. Ich denke aber, dass wir uns inzwischen alle wieder auf einem akzeptablen Niveau eingefunden haben.
Grüssle
Frank
Grüssle
Frank
Hab ich schon gemacht, aber bisher keine Reaktion bekommen, denke aber dass hier sicher keine E-Mail oder IP Adresse rausgegeben wird.
*fabiusanguck*
ich weiß es nicht chriss ob es ernst von dem Jenigen gemeint war.. aber ich meine das ernst: An so etwas sollte man nicht mal im Traum denken. Ich finde solche Leute gehören eben nicht ans Steuer....