foto von endgeschwindigkeit

Audi TT RS 8S

n´abend zusammen,

wo doch immer alle berichten, wie schnell ihre 180er frontler sind, und andere dann immer behaupten, dass könne nicht:

ich hab mal das schöne turbowetter ausgenutzt und die mehr oder weniger freie a30 gepflügt.

das ergebnis sieht man auf dem photo. bergrunter wurden´s sogar 260 bis dann der drehzahlbegrenzer bei ca. 6.900 kam.

ist echt kein beschiss. klappt aber auch nur jetzt, wo nur die 205er michelin puschen drauf sind. mit 225ern komme ich da nicht ganz hin, pendelt sich dann meist bei 240 bis 245 ein.

220 Antworten

@ wolfi702

Lol...dann hast Du wohl mit 15 die Schule verlassen und mal schnell Dein Informatik-Studium duchgezogen? Tja, da kann ich leider nicht mithalten - nach Schule und Zivi war ich schon 22. 😛

Bzgl. Citrix hast Du übrigens Recht - werde ich wohl mal dem verantwortlichen Redakteur ganz fies unter die Nase reiben müssen.

@ TT-Blue

Ich will Dir das mit dem Geld mal erklären - als Abiturient verdient man in diesem Alter noch kein Geld, sondern sitzt noch brav in der Schule. Hast Du eine mittlere Reife (also 10. Klasse Realschule), dann fängst Du mit 16 eine Ausbildung an. Da diese im besten Falle 2 Jahre dauert, kannst Du mit 18 also nur auf Deine Ausbildungsvergütung zurückgreifen. Ok, Du jobst evtl. noch nebenher. Wird aber trotzdem ziemlich eng, bis 18 die min. 20.000 € für einen gebrauchten TT aus eigener Kraft zu erwirtschaften. Du verstehst?

Und zu Deinen Äußerungen bzgl. Landstrasse fällt mir eigentlich nur eines ein: Führerschein auf Lebenszeit einziehen und ab in die Psychatrie.

Grüssle
Frank

stay fast, stay furious and stay legal (zitat paul walker)

nehmt euch das mal zur brust. gesetze sind dazu da, um gebrochen zu werden, aber bitte nicht auf kosten unbeteiligter. crasht mal mit 200 auf der landstrasse einen schulbus mit 50 kindern drin. dann sprechen wir uns wieder.....

.....ähhh, wie war noch das Thema???.....
aber Spaß beiseite: die Klimacodes nehmen wirklich von den selben Sensoren, wie der Tacho, können also nicht genauer gehen. Noch ein Paar Schreiberlinge weiter, und ein 150 PS Roadster rennt 300 !! Außerdem schreibt der Gesetzgeber keine Voreilung des Tachos vor, er verbietet lediglich eine Minderanzeige, egal mit welcher Rad/Reifenkombi.
Grüße AT

leute die mit nem auto mit über 180ps nicht schneller wie hundert fahren sind normalerweise vergreiste alte säcke die solche autos haben um junge arme mädels anzugraben. dass die natürlich genügend geld haben ist schon klar....

@ineednos: ganz und gar absolut und in keinem punkt abweichend deiner meinung!

aber in meinem bzw unseren fällen würd ich einfach sagen: ich lebe?! und unbedingt scharf darauf das zu ändern bin ich natürlich genauso wenig wie ihr alle (wer nen audi hat hat ja jedenfalls schon mal aus der sicht kein grund sich die kugel geben zu müssen *g*). wie gesagt landstraße ist nicht gleich landstraße und soviel grips sollte man von jedem erwaten können dass er das nach bestem wissen und gewissen darüber urteilen kann. ok von den senilen greißen vielleicht nicht aber ich hoffe da gehört hier keiner dazu?!

@NOMDMA: tja normalerweise nicht wirklich peinlich, auch wenn´s einem der weiß von was er spricht sovort im auge weh tut wenn er drüber flieg. aber auf nem offiziellen dokument wie auf ner webseite gleich auf der startseite... da bin ich schon froh dass wir vor nem halben jahr eine reisekostenabrechnungslösung die citrix-terminalserverfähig ist gekauft haben *fg*

schönen tag euch und fahrt vorsichtig und passt auf eure babys auf... ich fahr jetzt heim und werd´s machen weil ich mein auto wertschätze

Ähnliche Themen

dito😉 aber fast and furious....

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

wie gesagt landstraße ist nicht gleich landstraße und soviel grips sollte man von jedem erwaten können dass er das nach bestem wissen und gewissen darüber urteilen kann.

Wegen genau solch einem dummen Geschwätz sollte man Dir die Fahrerlaubnis entziehen.

Hast Du schon mal ein (unschuldiges) Unfallopfer versorgt, dem ein Beim abgerissen wurde weil irgendein Depp dachte, die Strasse ist breit genug um 80 im Ort zu fahren ?

Nein ? Dann freu dich.

Bert

Hab ich irgendetwas von 200 auf der Landstrasse erwähnt ?? Ich glaube nicht !!!
Ich meinte mit "auf die Tube drücken" das man auf Landstrassen wohl ohne Probleme schneller als 100 fahren kann ohne gleich ein Massenmörder zu sein ! Wenn man mal 120 130 fährt (natürlich nicht in 70er Zonen oder Dörfern nicht) ist das wohl kein Problem ! Da schwimmt man ganz normal im Verkehr mit ! Im Gegenteil wenn man 100 fährt wird man permanent bedrängelt und wird überholt an den wildesten Stellen,die ziehen einem dann wie die wilden vor die Karre

@Bert Crandell : Du willst mir doch wohl nicht wirlkich erzählen das du nnoch nie schneller als Strich 100 auf Landstrassen gefahren bist ! ?

Aber so ne Disskusionen führen eh zu nix,weil eh jeder ne andere Meinung dazu hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bert Crandell

Wegen genau solch einem dummen Geschwätz sollte man Dir die Fahrerlaubnis entziehen.
Hast Du schon mal ein (unschuldiges) Unfallopfer versorgt, dem ein Beim abgerissen wurde weil irgendein Depp dachte, die Strasse ist breit genug um 80 im Ort zu fahren ?
Nein ? Dann freu dich.

Bert

komm schon... wir wollen doch heizen auf der landstraße nicht mir heizen innerorts vergleichen...

Zitat:

Original geschrieben von Bert Crandell

Vielleicht weil es verboten ist ???

Poppen in der Öffentlich ist auch verboten!!! Und, wen interessiert das??? 😁

Gruß. . .

@ wolfi702 & TT-Blue & UweZ44

Evtl. sollten wir hier mal überlegen, von welchen Tempi wir sprechen!
Wenn jemand auf einer leeren Landstrasse mal 120 oder 130 km/h fährt, ist dies in meinen Augen (obwohl verboten) noch im Rahmen des Vertretbaren und kann auch Spaß machen (wer Moped fährt, weiß wovon ich spreche). Wenn ich aber mit 150-200 über die Landstrasse presche, dann ist das nur noch ein Zeichen von geistiger Unreife und absolut UNVERANTWORTLICH!!!
Oder wollt Ihr Kids mir erzählen, dass Ihr euer Fahrzeug bei Tempo 200 noch locker mit einem Finger abfangen könnt bzw. zum Stehen bringt, wenn plötzlich ein Traktor aus einem Feldweg herauszieht?
Und dass man bei Tempo 100 auf der Landstrasse bedrängt wird...so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wo kommt Ihr her?
Hier in Südbaden wird keiner bei Tempo 100 bedrängt.

Sodele...und nun noch zum Rasen allgemein. Warum traut ihr Helden euch nicht mal, aktiv am Rennsport teilzunehmen? Für das, was ein neuer TT kostet, könntet ihr ohne Probleme ein Fahrzeug für Slalom- oder Bergrennen aufbauen. Dann könntet ihr ganz legal Rennerles fahren und euch mit gleichwertigen oder besseren Gegner auseinandersetzen, ohne Unbeteilligte zu gefährden.
Habt ihr davor Angst???

Grüssle
Frank

@NOMDMA
Lass gut sein ... führt zu nix. Gottseidank sind es ja oft (leider nicht immer) die Raser selbst, die sich totfahren. Und dann können wir ja immer noch am Kreuzchen vorm Baum anhalten und ranpinkeln 😉

Bert

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ wolfi702 & TT-Blue & UweZ44

Warum traut ihr Helden euch nicht mal, aktiv am Rennsport teilzunehmen? Für das, was ein neuer TT kostet, könntet ihr ohne Probleme ein Fahrzeug für Slalom- oder Bergrennen aufbauen. Dann könntet ihr ganz legal Rennerles fahren und euch mit gleichwertigen oder besseren Gegner auseinandersetzen, ohne Unbeteilligte zu gefährden.
Habt ihr davor Angst???

Slalom und Bergrennen?

Klingt ja aufregend.😉

Dann doch lieber 1/4 Meile

Erst mal ein freundliches Hallo an die TT Fraktion...

Leider muß ich feststellen das es hier in diesem forum änlich abgeht wie die Gespräche vor 10 Jahren zwischen Manta und Scirocco Fahrern!

Hat sich denn mal irgend einer von euch gefragt warum ein getunter TT mit 250 Ps nach tunerangaben ca. mit 253km/h +- und einer mit Metallkat und etwas schärferen Programm und daraus resultierend ca. 270 Ps und einer Vmax von261Km/h angegeben ist?
Also eins weiß ich: der TT ist schon verflucht schnell für seine Leistung, dies liegt allerdings an seinem super Cw-Wert!
Aber 260 und mehr bei ner originalen Ladedruckkennlinie? NIEMALS!!!!! Alle (orinalen)Turbomotoren sind ab einer gewissen drehzahl absolut zahm, d.h die Ladedruckkennlinie flacht mit zunehmender drehzahl ab!

Ein gechippter Motor (egal ob 150, 180, 225 die Basis war) Ist höchstens bis 1500 Umdrehungen mit dem Original vergleichbar, alles was danach kommt hat mit dem orig. Motorcharacter nichts mehr gemeinsam! Aber auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix!!!!!

Informiert euch mal welche Drehzahl Ihr bei "echten" 260 KM/h braucht und welchen Ladedruck und somit Leistung der Motor dabei überhaupt noch hat! Eins steht fest: für echte 260 kmh braucht man mind. 270 Ps, für echtes tempo 270 mindestens 310Ps! und das gilt bei Orininalbereifung, sofern sich die Bereifung bei dieser Geschwindigkeit nicht schon längst in Luft aufgelöst hat!!!

Sorry Leute das ist Physik, die kann man nicht ausdricksen. Man kann sie nur nutzen!

Ich für meinen Teil fahre ne Rollende Luftbremse( Golf 4 mit 8,5 u 10*18 mit 225 und 255 er reifen! Ab dem vierten Gang fühlt sich die Karre an als würde hinten was festhalten... So isses halt mit dem Rollwiderstand! Die Leistungssteigerung auf ca200 PS hat lediglich einen zuwachs von orig 216 auf 224 km/h bewirkt! Und das mit gut 50 Ps mehr....Tolle Wurst!
Und jetzt kommts: das Auto läuft bergab mit Rückenwind( falls man den bei über 200 noch hat) und angeklappten Spiegeln mit ach und krach 230-235 nach Tacho! Und wißt Ihr was? das ist mal richtig schnell wenn das stimmt was auf dem Tacho stehtsag ich euch. Ich habe das Große Glück von Werk aus einen sehr genauen Tacho zu haben, der ging ursprünglich nur 8 % vor (sind bei 230 immerhin 18 km/h) Der lief vorher auch locker 240 nach Tacho. Mitlerweile habe ich den Tacho auf eine Voreilung von 2% bei 240 und neuer orig. Bereifung justieren lassen, und das mit Absicht. Denn mit 18 Zoll Passts genau, da läuft er höchstens 230 u das mit sicherheit!!!!

Ok was anderes, möchte ja keinen kritisieren der gewisse Dinge nur aus Unwissenheit behauptet, aber ich denke mal das viele von euch gechippte Motoren fahren ohne es zu wissen! Es ist ne Geschichte von höchstens 30 min irgend ein Kennfeld zu kopieren, auf chip zu brennen und einzubauen. darüber hinaus wird das geänderte Kennfeld nicht mal von Diagnosegeräte erkannt und wenn es ein gutes Kennfeld ist läuft der Motor ähnlich weich und kultiviert wie das Original.

So Jungs, bedanke mich an dieser stelle der sich die Arbeit gemacht hat diesen konstruktiven "Mecker und Belehrungsbrief gelesen hat aber ich denke das viele der selben Meinung sind

Allzeit gute Fahrt

PS. Wenn von hinten mal ein schwarzer Golf mit 230 angebügelt kommt, fahrt mal bitte rechts ran... Mit dem Rollenden Kleiderschrank dauert das ewig bis man wieder auf Tempo ist 😮)

Ums nochmals zu sagen,ich hab nie was von 200 auf Landstrassen gesagt !
Und hier bei uns fahren sie echt so (bei 100 drängeln und so),liegt vielleicht an der Nähe zum VW-Werk.Sind zu 70 Prozent Dienstwagen oder VW Leute auf dem Weg zur Arbeit.
Bei uns fallen sogar die Strassenbahnen in Fluss (falls es jemand in den Nachrichten gesehen hat)

@Bert Crandell: Einfach nur NO Comment ! Wenn dein Biographie rauskommt kauf ich sie auf jeden Fall,ich möcht noch so viel lernen...

@ vorsicht wolf

Hi,
lupenreines Statement, auch wenns Viele nicht glauben wollen. Ich schließ mich da voll an.
Grüße AT

Deine Antwort