foto von endgeschwindigkeit

Audi TT RS 8S

n´abend zusammen,

wo doch immer alle berichten, wie schnell ihre 180er frontler sind, und andere dann immer behaupten, dass könne nicht:

ich hab mal das schöne turbowetter ausgenutzt und die mehr oder weniger freie a30 gepflügt.

das ergebnis sieht man auf dem photo. bergrunter wurden´s sogar 260 bis dann der drehzahlbegrenzer bei ca. 6.900 kam.

ist echt kein beschiss. klappt aber auch nur jetzt, wo nur die 205er michelin puschen drauf sind. mit 225ern komme ich da nicht ganz hin, pendelt sich dann meist bei 240 bis 245 ein.

220 Antworten

meiner fährt 480!!!!!!!

oh himmel, was für ein durcheinander.......ich starte mal spasseshalber in einem halben jahr einen beitrag "mein 150 ps tt roadster ist mit offenem dach, defektem lmm und gerissenem turbolader morgen bergrauf 480 gefahren"

bringt ihr euch dann um oder was passiert dann😉

vergesst nicht: meiner schaffte solche werte unter denkbar günstigen umständen:

ca. 10 °C - trocken
relativ freie bahn
205er michelin reifen
n75j
kein beifahrer
neuer autobahnbelag
reifen nur noch ca. 4-5mm (tachoabweichung größer).......

ich find´s auch kindisch auf solchen dingen herumzureiten.... mir gibt´s dann schon mehr auf aus ner langezogenen kurve auf der landstraße voll herauszubeschleunigen und mit knappe 200 für die nächste kurve anzubremsen als so kindisches ich fahr gradaus, dapp auf´s gas und schau was passiert. wer fährt von euch seinen tt in der früh in die arbeit oder beim abholen der freundin aus? also ich bei weitem nicht... und wenn ich´s soweit in die arbeit hätte dass ich die kiste richtig über autobahn jagen kann würd ich mir auch nen diesel tt bauen... ich war auch erstaunt, aber gibt´s wirklich: http://www.tt-diesel.com (aber dann schon en 2,5 v6 PD triebwerk)

@ wolfi702

Also noch sehr viel kindischer (wenn nicht gar richtig krank) ist es, mit Tempo 200 über die Landstrasse zu fahren.

Auch hier mal wieder mein oft angesprochenes Lieblingsthema - wieso fahrt ihr Kids nicht einfach Berg- oder Slalomrennen?
Der öffentliche Strassenverkehr ist keine Rennstrecke!!!

Grüssle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

ich find´s auch kindisch auf solchen dingen herumzureiten.... mir gibt´s dann schon mehr auf aus ner langezogenen kurve auf der landstraße voll herauszubeschleunigen und mit knappe 200 für die nächste

Jo, so Typen gehören eingesperrt. Der Trost ist: Irgendwann bleibt nur ein Kreuz am Wegesrand übrig.

Bert

Ähnliche Themen

@ Bert Crandell

Ich frage mich, wie so ein unreifer 20jähriger Bub zu so einem Fahrzeug kommt?

Grüssle
Frank

@ Bert

nur meistens ist das Kreuz von jemanden der so einem Raser nicht schnell genug ausweichen konnte.

schade dass du nicht weißt wie man im allgemeinen an autos rankommt... also ich hab´s halt gekauft. aber schön für dich dass du da noch andere möglichkeiten kennst.

und ladstr. ist ja nicht gleich landstr.! diese auf auf denen man schnell fahren kann ist das fahren sicherer als auf deutschen autobahnen...!

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Bert Crandell

Ich frage mich, wie so ein unreifer 20jähriger Bub zu so einem Fahrzeug kommt?

Grüssle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

und ladstr. ist ja nicht gleich landstr.! diese auf auf denen man schnell fahren kann ist das fahren sicherer als auf deutschen autobahnen...!

Wenn Du da rumfährst, dann ganz bestimmt NICHT.

@ wolfi702

Die Frage ist, wie ein 20jähriger Bub zu den entsprechenden finanziellen Mitteln kommt und ob wir nicht lieber eine Art Reifeprüfung für den Kauf schneller Fahrzeuge einführen sollten? 😛

Und falls es Dir nicht bekannt sein sollte - auf Landstrassen gilt Tempo 100!

Grüssle
Frank

Vmax

Tach,

Laut Tacho befinde ich mcih auf Ende bei ca. 275 km/h. Abzüglich Toleranz ist der Wert den die zu 99% genaue Klimaanlagenanzeige liefert schon realistisch.
Auf gerader Strecke zeigt sie 265 km/h.

Ganz zu schweigen davon, wenn´s mal bergrunter geht.
Hierbei liegt die Klimaanlagenanzeige bei gut 280 km/h.

Einfach nen anderen Tacho einbauen und einmal richtig einstellen lassen. Dann zeigt selbst der Tacho einen 95%igen Wert an. Er muß ja laut Gesetz auch mehr anzeigen, als man in Wirklichkeit fährt.

Gruss

MyTT

@ MyTT

So als kleiner Denkanstoss:

Was meinst Du wohl, woher die Klima ihre Werte erhält? Richtig! Vom Steuergerät wie der Tacho! Und woher bekommt das Steuergerät die Werte? Ebenfalls richtig! Vom Drehzahlgeber und Getriebesensor.

Sodele - jetzt erkläre mir mal plausibel, wieso die Klimawerte korrekt sein sollten. 😛

Und bzgl. Tachoeichung - ein Mess- oder Anzeigegerät lässt sich im Normalfall nur für einen definierten Bereich (normalerweise Mittelstellung) eichen. Sogesehen hast Du also immer im min. und max. Bereich die entsprechenden Abweichungen (ca. 10% des angezeigten Wertes beim Fahrzeugtacho).

Grüssle
Frank

@ MyTT, Wass für einen TT fährst Du denn? Den V6???? Tacho bis 275 km/h ???? 280 auf der geraden???? 265km/h sind realistisch ????

Bitte klare antworten!!!!

Sonst muss ich Dich leider als absoluten Spinner abtun.

Danke

lass mal hier keinen falschen neid aufkommen, ja?!

und ich kann dir sagen wie ich zu geld komm: ich weiß im gegensatz zu manch anderen nicht nur wie man citrix richtig schreibt sondern noch ein bissl mehr... *fg*

zitat reisekostenonline.de:

02.05.2003 WTS/Cytrix Zertifizierung
OUTDOOR center ist für WTS zertifiziert und damit für auf WTS basierten Systemen, wie ...

cytrix? cytrix? ist das ansteckend?

Was soll denn das jetzt hier,warum sollte man mit 20 nicht genug Geld haben um nen etwas teureres Auto zu kaufen ? Wenn man sich ein bißchen am Riemen reisst kann man auch schon mit 20 vernünftiges Geld verdienen
Und dieses komische Gelaber (wie kann man 20 jährigen nur ein schnelles Auto geben).
Hab mir auch mit 18 nen 2.8 er Audi Coupe geholt und mit 21 dann den TT... Und seht da Juhuuu ich lebe noch !

Und zu den Landstraßenfahrten... Warum soll man nicht wenn die Strasse frei ist ein bißchen auf die Tube drücken ?Ist schon klar wenn man auf ner viel befahrenen Straße ist oder durch Dörfer oder Kreuzungen fährt da ist man ja wohl vernünftig !!!
Und es kann mir hier niemand erzählen der sich nen TT oder nen Sportwagen kauft,das der immer city 50 land 100 und bahn richt 130 fährt !!!!

Amen

Zitat:

Original geschrieben von TT-Blue

Und zu den Landstraßenfahrten... Warum soll man nicht wenn die Strasse frei ist ein bißchen auf die Tube drücken ?

Vielleicht weil es verboten ist ???

Deine Antwort