foto von endgeschwindigkeit
n´abend zusammen,
wo doch immer alle berichten, wie schnell ihre 180er frontler sind, und andere dann immer behaupten, dass könne nicht:
ich hab mal das schöne turbowetter ausgenutzt und die mehr oder weniger freie a30 gepflügt.
das ergebnis sieht man auf dem photo. bergrunter wurden´s sogar 260 bis dann der drehzahlbegrenzer bei ca. 6.900 kam.
ist echt kein beschiss. klappt aber auch nur jetzt, wo nur die 205er michelin puschen drauf sind. mit 225ern komme ich da nicht ganz hin, pendelt sich dann meist bei 240 bis 245 ein.
220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Blue
@Bert Crandell: Einfach nur NO Comment ! Wenn dein Biographie rauskommt kauf ich sie auf jeden Fall,ich möcht noch so viel lernen...
Fang erst mal mit dem Struwelpeter an.
@ Chris22
War mir klar, dass Jungs in deinem Alter so etwas weder kennen noch können. 😛
Zur 1/4 Meile:
Ich setze meine 13jährige Cousine in einen SL 55 AMG (natürlich mit Automatik) und Sie zeigt Dir auf der 1/4 Meile, wo der Hammer hängt. Und das, obwohl Sie keinen Führerschein hat! Du verstehst? Für Beschleunigungsrennen muß man nicht Autofahren können.
Bei Berg- oder Slalomrennen mußt Du das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeit perfekt beherrschen und auf den Millimeter fahren können. Das ist die Kunst! Und nicht wie ein Kleinkind geradeaus Gas geben. 😛
Grüssle
Frank
@ Vorsicht Wolf
Zitat: Eins steht fest: für echte 260 kmh braucht man mind. 270 Ps, für echtes tempo 270 mindestens 310Ps!
Sicher? Leider Falsch!
Zitat: Sorry Leute das ist Physik, die kann man nicht ausdricksen. Man kann sie nur nutzen!
Gut das die Ingieneure von Porsche mehr Ahnung von Phisik haben also so Leute wie Du! So haben Sie es doch tatsächlich geschaft schon 1999 in einen Porsche 911(996) einen Motor einzubauen der mit "nur" 300PS echte 280km/h läuft.
...oder benutzen die Ingieneure von Porsche eine andere Phisik als Du?
...und dann noch von Unwissenheit sprechen. Du solltest mal vorsichtiger mit so großen Sprüchen umgehen!!!
Gruß, Coach.
Mann, wenn man diese Statements so liest, muss man sich doch wirklich nur wundern...
Weiber mit kleinen Titten unterhalten sich doch auch nicht über Weiber mit grossen Titten, oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ Chris22
War mir klar, dass Jungs in deinem Alter so etwas weder kennen noch können. 😛
Zur 1/4 Meile:
Ich setze meine 13jährige Cousine in einen SL 55 AMG (natürlich mit Automatik) und Sie zeigt Dir auf der 1/4 Meile, wo der Hammer hängt. Und das, obwohl Sie keinen Führerschein hat! Du verstehst? Für Beschleunigungsrennen muß man nicht Autofahren können.
Grüssle
Frank
Laber, laber, laber!
Erstmal das Auto haben von dem du sprichst.
Wenn es soweit ist fahr ich auch gegen deine Cousine.
Es ist nun mal einfach so dass verbotenes mehr Spaß macht, deshalb bleib ich beim Streetracing.
@ Coach
Geb dir komplett recht!!!
Zur Höchstgeschwindigkeit ist nicht allein PS entscheidend.
Schau doch mal meine CBR 600 an die mit guten 110 PS
über echte 250 km/h schafft! Du siehst CW-Wert und Gewicht spielen da auch eine große rolle!
@ TThias
Vergleich find ich echt gut .... 😁
@ Vorsicht Wolf
Zum Thema leistungssteigerung kann ich nur sagen informier dich bitte erst bevor du was von Höchstgeschwindigkeit und Tuning sagst. Ein Turbo mit Chip erhält meist einen reißen NM Sprung im mittleren Drehzahlbereich. Deswegen bekommt
er leicht einen Leistungszuwachs von 30 PS!
Bei der Höchstgeschwindigkeit wenn du bei 250 km/h laut Tacho bist, müsste er in etwa bei 6500 Umdrehungen sein ein 180PS Frontler, und bei dieser Drehzahl weiß ich keinen Chip der da wesentlich mehr Drehmoment hat als ein orginaler TT, trotz der Mehrleistung!
Du siehst also wieder PS ist nicht alles.............
Echte 260km/h sind mit einem 180 PS TT nicht möglich ( ich selbst würde schätzen das bei knapp 240 die Grenze der reelen Vmax ist beim TT 180 PS), da geb ich dir natürlich voll und ganz recht, aber der Tacho zeigts hald an........ 😁
Gruss
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von V_orsicht W_olf
Wenn von hinten mal ein schwarzer Golf mit 230 angebügelt kommt, fahrt mal bitte rechts ran... Mit dem Rollenden Kleiderschrank dauert das ewig bis man wieder auf Tempo ist 😮)
ROFL....
wenn hinter mir ein schwarzer golf mit gießener kennzeichen angeflogen kommt, werde ich ectra nach rechts ziehen um ihn auszubremsen.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von TThias
Mann, wenn man diese Statements so liest, muss man sich doch wirklich nur wundern...
Weiber mit kleinen Titten unterhalten sich doch auch nicht über Weiber mit grossen Titten, oder ?
muahahahaha.... DOCH genau das tun sie.... und sie tun es ständig!!!! 😁 😁 😁 😁
anscheinend bist du beim thema 'weiber' net so ganz firm... 😛
@ Chris22
Zitat: "Laber, laber, laber!
Es ist nun mal einfach so dass verbotenes mehr Spaß macht, deshalb bleib ich beim Streetracing."
Es hat offensichtlich keinen Sinn, mit euch Kids zu diskutieren. Und wenn sich deine "Fahrkünste" auf geradeaus fahren beschränken, dann hoffe ich nur, dass Du auf Landstrassen oder gar Bergstrecken möglichst nur 50km/h fährst.
Und bzgl. deiner "Gesetzestreue" - ich kann nur hoffen, dass unser Vater Staat schnellstmöglich eine Zwangs-MPU für Fahranfänger einführt. Dann blieben uns so Bubis mit großer Klappe erspart.
@ Coach
Die ganze Diskussion ist irgendwie überflüssig. Ein TTC mit 180PS schafft auf der Ebene max. 230km/h. Alles andere gehört ins Reich der Sagen und Märchen.
Wie schnell ein Fahrzeug einen Berg hinunter fährt, ist vollkommen egal.
Grüssle
Frank
@ Chris22
Zitat: "Laber, laber, laber!
Es ist nun mal einfach so dass verbotenes mehr Spaß macht, deshalb bleib ich beim Streetracing."
Es hat offensichtlich keinen Sinn, mit euch Kids zu diskutieren. Und wenn sich deine "Fahrkünste" auf geradeaus fahren beschränken, dann hoffe ich nur, dass Du auf Landstrassen oder gar Bergstrecken möglichst nur 50km/h fährst (da gibt es dummerweise Kurven). 😛
Und bzgl. deiner "Gesetzestreue" - ich kann nur hoffen, dass unser Vater Staat schnellstmöglich eine Zwangs-MPU für Fahranfänger einführt. Dann blieben uns so Bubis mit großer Klappe erspart.
@ Coach
Die ganze Diskussion ist irgendwie überflüssig. Ein TTC mit 180PS schafft auf der Ebene max. 230km/h. Alles andere gehört ins Reich der Sagen und Märchen.
Wie schnell ein Fahrzeug einen Berg hinunter fährt, ist vollkommen egal.
Grüssle
Frank
Wieso große Klappe?
Du machst doch hier den dicken, von wegem SL usw.
Ich find solche Moralapostel wie dich einfach nur überflüssig und hier fehl am Platz.
schade dass genau die die meinen sie wären so gescheit, so reif, so gebildet,... etc nicht mehr lesen und im gehirn gleichzeitig verarbeiten können: vonwegen wenn ihr bösen, bösen buben so schnell fahrt seht ihr nicht wenn ein traktor aus dem feld fährt usw: weshalb hab ich geschreiben landstraße ist nicht gleich landstraße und man sollte sowas einschätzen können? ich weiß ja nicht aus welcher pampa du kommst, aber anscheinend gibt´s bei euch nur eine landstraße und die fährst du halt in der früh rauf und abends wieder runter. dann wenn du tante frida besuchst wieder rauf und zu oma theres wieder runter?! aber die biographie kauf ich mir nicht; ich werd sie mir als hörbuch besorgen und bei tempo 572 über den feldweg wenn ich über nen traktor schanz und tante frida frische eier bring im auto anhören. und ja bei tempo 100 kommt das baustellenfahrzeug mit rüttelmaschine und 2 kästen bier von hinten und überholt dich auf der geraden! noch so en tipp: schau mal ob´s hier ein verkehrssicherheitsforum gibt in dem man sich über neue verkehrsschilder unterhalten kann oder so, ich glaub da wären hier einige froh darüber wenn dort etwas mehr von deiner überschüssigen energie verbrauchen würdest :-)
@ Equilibrium
Ich kann mich nicht beklagen... ;-)
Um nochmal deutlich zu sagen, was ich damit meinte, es soll heissen, dass sich hier Leute über Dinge unterhalten, von denen sie offensichtlich kaum eine Ahnung haben.
180 PS und dann lass geh´n Kapelle.
Lächerlich.
@chriss22
Wer sich immer an die Regeln hält, wie einige Moralapostel hier im Talk, wird nie seine Träume erfüllen, der schwimmt immer mit dem Strom !
Let´s race !
@ Chris22
Wieso große Klappe? Soll ich Deine "gesammelten Werke" nochmals zitieren?
Punkt ist, dass es im öffentlichen Strassenverkehr Regeln, allgemein als StVO bezeichnet, gibt. Dass sich keiner von uns an exakt 100km/h auf einer leeren Landstrasse hält ist klar. Aber es gibt für alles Grenzen. Und spätestens bei 150km/h ist diese Grenze überschritten.
Wenn ich mehr Speed suche, dann finde ich diesen auf der Rennstrecke. Dort habe ich auch die Möglichkeit, mich mit meinesgleichen im fairen Wettkampf zu messen.
Gleiches gilt für´s Moped - auch wenn ich ein schnelles Spielzeug fahre, so halte ich mich auf Landstrassen zurück.
Eure Aussagen sind in den Augen eines "älteren Herren" nichts anderes als pubertäres Imponiergehabe. Ihr versteht euer Fahrzeug nicht als Transportmittel, sondern als "Waffe", mit deren Hilfe ihr eure Potenz gegenüber schwächeren demonstrieren könnt.
@ wolfi702
Wo ich wohne? Nun, man nennt die Region um Freiburg wohl Südbaden oder Schwarzwald. Und Pampa? Nun ja, nicht ganz so sehr, wie im Allgäu. 😛
@ TThias
Ob ich mich über Dinge unterhalte, von denen ich keine Ahnung habe, können wir gerne mal in Anneau du Rhin (http://home.arcor.de/.../anneau_du_rhin.html) testen. 😛
Ich vermute mal, dass dein jugendliches Ego dann einen leichten Dämpfer bekommt.
Und ehe jetzt Kommentare zum Passat kommen - keine Sorge, der ist lediglich als Transporter angeschafft worden. Für die Rennstrecke benutze ich etwas anderes.
So - ich warte auf euch Helden! 😛
Grüssle
Frank