Foto B-Säulenblenden GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen hier ein foto von meinem mit dem frisch montierten B-Säulen Blenden vom GTi
sieht um längen besser aus finde ich

44 Antworten

Moin Moin,

habe mich da heute auch dran gemacht. Zuhause bin ich noch gescheitert aber mit Hilfe meines 🙂 (der half bei der ersten Dichtung) gings dann doch.

Bei meinem 4 Türer ging nur die hintere etwas schwerer, die untere Schraube ist da etwas sehr nah an der Scheibe. Habe natürlich bei der ersten Blende beide Schrauben nicht festhalten können - sind erst mal nach unten gerutscht...

Kompliziert wurde es bei mir bei der hinteren ersten Blende, hatte sie zu fest gezogen, dass die Dichtung sich nicht mehr nach unten schieben ließ. Wollte dann die Scheibe hoch und dann bei runterfahren die Dichtung mit runter drücken. Bloß ging dann die Scheibe nicht mehr runter. Erst als ich länger auch die Öffnen Taste der FB gedrückt, ging die Scheibe dann runter und ich konnte die Schraube etwas lockern. Dann ging auch die Dichtung rein. *puuh*

Alles in allem habe ich ne Stunde gebraucht. Wenn man die eine rausrechnet, waren es gut 10 Minuten für jede Seite.

Auch wenn es nicht jedem auffällt, ich finds auf jeden Fall besser als vorher 🙂

ich mache mir schon Sorgen, dass das bei mir auch nicht so leicht funzt...

Teile sind immer noch nicht da... auch die dritte Lieferung war angeblich verkratzt.

Wenn man es dann weiß wie es geht, gehen die Dichtungen auch ganz einfach raus. Aber vorher war ich leicht aufgeschmissen...

man erkennt aber doch auch sicher an den Neuteilen wo die Schrauben sitzen... kann mir gar nicht vorstellen, dass das Gummi so schwer zu entfernen ist

Ähnliche Themen

Wollt ja nix kaputt machen, aber stimmt schon, an den neuen Teilen hat man eigentlich gesehen, was ab muss...

warte schon seit 2 Wochen auf meine Teile...
werden immer wieder zurückgeschickt, da sie verkratzt sind... heute kamen wieder zwei... jeweils einen kleinen Kratzer, der sich aber auch nicht rauspolieren läßt... wieder zurück...

Waren eure Bestellungen auch so dramatisch???

Eigentlich nicht.
Gleich der erste Satz war völlig in Ordnung.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Deltargon

warte schon seit 2 Wochen auf meine Teile...
werden immer wieder zurückgeschickt, da sie verkratzt sind... heute kamen wieder zwei... jeweils einen kleinen Kratzer, der sich aber auch nicht rauspolieren läßt... wieder zurück...

Waren eure Bestellungen auch so dramatisch???

bei mir war auch erst beim dritten Mal alles kratzerfrei..., allerdings sind die Blenden sehr empfindlich und Kratzer sehr schnell sichtbar, was für den Alltagsgebrauch nicht gerade gut ist.

trbs

Meine waren auch kratzerfrei, Betonung auf "waren" - habe jetzt auch die ersten Kratzer entdeckt 🙁 Aber das lässt sich wohl wirklich nicht vermeiden...

ich meine nicht dass ich jetzt so gierig bin wegen paar euro aber wie kann es sein, dass die bei mir in berlin für die vorderen 11,50 haben wollen und für die hinteren 5 euro

zur empfindlichkeit: ist doch total wurscht... das auto soll nicht mit ner lupe betrachtet werden, sondern einen guten gesamteindruck haben... und von weiten sieht man wirklich die kratzer nicht... und wenn die mal nach nem jahr wirklich von kratzern matt geworden sind, kommen neue ran...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ich meine nicht dass ich jetzt so gierig bin wegen paar euro aber wie kann es sein, dass die bei mir in berlin für die vorderen 11,50 haben wollen und für die hinteren 5 euro
...

sind die normalen Listenpreise!!

also ich hab in berlin genau 24,82 € bezahlt
+ 1,60€ nachlass
als0o normal für alle 4 ca 26 €

vorne 2* 8,50
hinten 2* 3,00 + 16 % märchen

gruß

Hallo !
Sorry das ich das Thema nochmal aus der Versenkung fische.

Wollte mir eben auch die Blenden montieren. Ich kann die Schrauben zwar sehen, aber so kommt man nicht rann (siehe Bild).
Muß die Dichtung auf der Blendenseite komplett raus? Habe zwar mal drann gezogen, aber da bewegt sich nichts. Und die Dichtung will ich auch nicht kaputt machen. Von wo aus beginnt man am besten?

Gruß Markie

Hallo Markie,

so habe ich es in Erinnerung, versucht man bei heruntergelassenen Scheiben, das Gummi von oben ca 5 cm von der oberen Kante herauszusiehen, dort ging es bei meiem Golf am besten.

Besonders die hinteren Türen sind sehr kniffelig...

Grüße
mritsch

PS. JA das Gummi muss zumindest teilweise ganz raus (also die Seite wo die Blende ist)

Bekommt man den Gummi von Hand rausgezogen, oder muß man mit einem Schraubenzieher die Dichtung raushebeln?
Wie gesagt, habe zwar mal richtig am der Dichtung gezogen, aber die sitzt wirklich fest.

Gruß Markie

Deine Antwort