Foto B-Säulenblenden GTI
Hallo zusammen hier ein foto von meinem mit dem frisch montierten B-Säulen Blenden vom GTi
sieht um längen besser aus finde ich
44 Antworten
Nur Mut ! Einfach etwas fester ziehen, dann kommst du da schön dran. Auf gar keinen Fall mit einem Schraubendreher dran rum fuddeln, das gibt nur Kratzer !
Es ist wirklich Kinderleicht !
Hallo !
So, die erste Blende ist drinn (Fahrertüre). Jetzt habe ich das nächste Problem. Ich bekomme den Dichtungsgummi nicht mehr in die Ausgangsposition. Er ist zwar drinn, aber man kann ihn leicht wieder lösen. Alles drücken hilft nichts. Das Fenster habe ich mit mehreren Versuchen wieder nach oben gebracht. Gibt es einen Trick um die Dichtung wieder in die richtige Position zu drücken?
Bin bald am verzweifen.🙁
Gruß Markie
Ja das ist ein wenig tricky:
der Gummi besteht aus zwei "Linien": die Dicke kommt in die dicke Fuge (Türrahmen) , und die andere als Sichtschutz über das dünne Blech... Du hast das ja vor Dir... ist schwer zu erklären.
Ich habe die besten Ergebnisse erhalten, wenn ich zunächst das Dicke in die Nut gesteckt habe (Nach und nach), und dann erst das Dünne über den Blechfalz und das alles im Fluß von oben nach unten (diese Richtung ging viel besser als umgekehrt)...
Also von oben anfangen, ein Stück des Dicken in die breite Nut stecken und dann von oben ein wenig über die Fuge, dann weiter mit dem Dicken, dann Dünn bis hinunter...
Freu dich schon mal auf Hinten...
mritsch
Ähnliche Themen
So, komme gerade von der "Baustelle".
Beide vorderen Türen sind jetzt gemacht.🙂 Das größte Problem ist wirklich diesen Gummi wieder hineinzufummeln.
Ich war kurz davor zum Freundlichen zu fahren.
Die beiden hinteren Türen mache ich morgen, denn ich spüre meine Finger nicht mehr.😁
Zu allem Unglück hat sich ein kleiner Teil vom Gummi voneinander gelöst (oben in der Fensterecke). Denn mußte ich wieder ankleben, deswegen ging das Fenster auch nicht mehr ganz zu.
Danke erstmal für die Hilfe.🙂
Gruß Markie
Hallo !
Es ist vollbracht, die hinteren Blenden sind auch gewechselt.
Die hinteren ging für mich einfacher zu wechseln als die vorderen. Bei den vorderen hatte ich die größte Mühe den Gummi wieder in den Rahmen hineinzudrücken. Bei den hinteren ging das komischerweise viel leichter.
So geht`s für die hinteren Blenden ohne Fummelei am besten:
Fenster runter, Gummi auf der Außenseite bis oben abziehen, Gummi innen am Fenster oben lösen und bis runter lösen, den Teil der noch im Fenster steckt kompl. nach oben zu aus der Scheibe ziehen, Blende abschrauben, die neue Blende unten (innen wo nachher der Gummi wieder sitzt) mit etwas Silikon-Öl einstreichen, Blende anschrauben, Fenstergummi auch unten etwas Silikon-Öl drauf, jetzt den Gummi von oben wieder zwischen Fenster und Blende runterschieben, den oberen Gummi wieder reindrücken, Außengummi wieder andrücken, Fertig.
Gekostet hat mich das ganze einige Nerven😉, und der Freundliche hat mir für die vier Blenden 27,38 € abgeknöpft.😛
http://img76.imageshack.us/img76/7905/blende0py.jpg
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Hallo !
Es ist vollbracht, .....
Gekostet hat mich das ganze einige Nerven....[/url]
Gruß Markie
Na prima - und morgen üben wir das Wechseln des Bremspedalbelages von Gummi in Alu. Dann steht einer baldigen Gesellenprüfung und Anstellung in einer VAG-Werkstatt nichts mehr im Wege 😛
...mein Freundlicher hat es einfach nicht zu Wege gebracht, die mattschwarzen Leisten in einer vernünftigen Qualität zu liefern. Zweimal kompletter Umbau und zweimal eine katastrophale Optik (Fingerabdruckeinschlüße, Kratzer, usw.)
Ihn hat das selbst so sehr genervt, dass ich heute die GTI-Leisten kostenlos verbaut kriege.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Melde mich dazu,
Gruß,
Jörg
@AlexDark: Was hast du denn hinten für ne Stossstange dran? Wurde die beim MJ06 geändert? Oder ist das dieses Sport Paket oder wie das heisst?
Gruß
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von Nightman
@AlexDark: Was hast du denn hinten für ne Stossstange dran? Wurde die beim MJ06 geändert? Oder ist das dieses Sport Paket oder wie das heisst?
Gruß
Mathias
Ist ne GTI Heckschürze, wie man mit ein wenig Arbeit (Suche) herausfinden kann:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Richtig! Ja ist die GTI-Heckschürze!
P.S.: Das Bild sollte eigentlich meine B-Säule zeigen, aber da dieses Bild dem von meinem Heck weichen musste ist nun dieses da. Nur bevor jemand fragt was dieses Bild mit dem Thema zu tun hat...
Als Anhang; meine B-Säule...
http://www.apv.homepage.t-online.de/photogallery/b-GTI.JPG
P.S.S.: Auf dem Bild mit der GTI-Heckschürze sind meine Winterreifen montiert. Also wundert euch nicht über die dünnen Reifen...