1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Forscan

Forscan

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo an alle

Ich habe seit ein paar Tagen erst Forscan (steinigt mich nicht, ich bin was so etwas angeht Anfänger) und habe bisher den SOC angehoben und den Batterietyp angepasst.

Meine Frage wäre jetzt, was kann man noch „sinnvoll“ einstellen bzw. ändern. Ich weiß das muss jeder für sich wissen was er braucht und haben möchte Bzw für sinnvoll erachtet, aber es wird ja bestimmt einige Sachen geben die „allgemein nützlich“ sind.

Wie z.b das Start-Stopp deaktivieren, da hab ich aber gelesen das viele dann Probleme/Fehler mit dem ABS etc. hatten. Ist das noch der Fall ? Muss man noch zusätzlich zum deaktivieren was beachten ?

Ich wollte noch das „Auto-Lock“ der Türen aktivieren, nun hat meine Frau bedenken das im Falle eines Unfalls die Türen verschlossen bleiben, ist das der Fall oder würden sich die Türen beim registrieren eines Unfalls automatisch entsperren ?
Und welche Einstellung ist das ? In der Liste habe ich bisher beim Überfliegen „Auto-Lock 1-5“ gefunden oder wäre es ein ganz anderes ?

Bitte keine unnötigen Kommentare in Richtung „das weiß man doch, ist doch einfach, steht da doch usw“ da ich mich mit dieser Materie vorher noch nie auseinander gesetzt habe ist das alles neu für mich und ich will von vornherein Fehler vermeiden. Und vieles wird nicht unbedingt korrekt auf Deutsch übersetzt.

33 Antworten

Alle verfügen über Fernstart. Es ist nicht aktiviert. Dies kann mit Forscan korrigiert werden. Sie müssen jedoch einen weiteren Zündschlüssel mit entsprechendem Knopf erwerben.

@Christoph4288
Wenn du Automatikgetriebe Powershift hast kann man fernstart nachrüsten. Natürlich mit ford original Facelift Fernstartschlüssel, wenn was ist kannst du dich bei mir melden :-)

So jetzt aber. Das mit der Fernstartfunktion war mir neu. Das ist echt gut zu wissen. Dann kann ich den Gedanken mit der Standheizung eigentlich verwerfen. Danke euch erstmal für die Info.

@Harpagan
Das behalte ich im Hinterkopf.

Beste Grüße
Christoph

Ich würde das Thema nochmal aufgreifen, da ich auch angefangen habe mit Forscan ein bisschen rum zu spielen.
Ich hätte ein paar Sachen noch, die ich gerne aktivieren würde, aber nichts dazu finde.
- silent mode
- rückfahrkamera während der fahrt anschauen
- elektrische heckklappe ton deaktivieren

Falls jemand eins der Dinge schonmal gemacht hat würde ich mich über ein paar Tipps freuen 🙂