Forscan Codes?

Ford Focus Mk4

Was ist mit forscan beim focus mk4 alles möglich zu verändern? und weiß jemand codes dazu?
danke

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das schon lese .. Fehler melden die es nicht gibt, damit der Händler deinen Mist wiederherstellen muss.

Genau solche Kunden wie du sind dran Schuld, das Händler nur noch Dienst nach Vorschrift machen.

Unser Betrieb ist äußerst kulant, grade in Garantie Zeit, aber sowas was du schreibst, ist absolut dämlich und hirnfrei.

Wir hatten selbst schon Fälle, wo Kunden was verbockt haben, und das ehrlich gesagt haben, was und warum.
In dem Fall versuchen wir auch, dem Kunden zu helfen und es unter Garantie durchzuführen.
Natürlich hängt es davon ab, was gemacht wurde bzw welche Schäden entstanden sind.

Ich kann jeden Händler verstehen, der dich vor die Tür setzt.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Genau das ist das Problem mein Englisch ist absolut super mhm nicht:-)

Die werden das schon verstehen. Halte dich kurz und dann passt das schon 😉.

Zitat:

@Asyljohnny schrieb am 22. September 2019 um 10:32:15 Uhr:

Genau das ist das Problem mein Englisch ist absolut super mhm nicht:-)

Ansonsten, Google Translator nutzen, wenn dein Englisch wirklich so schlecht ist.

Grundsätzlich sind die Forscan Leute sehr interessiert und hilfsbereit, hatte schon öfters Kontakt 🙂

Ja habe gestern ein neue vorab version bekommen und somit funktioniert jetzt alles. Selbst der ipc lässt sich endlich beschreiben. Vielen Dank euch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Asyljohnny schrieb am 23. September 2019 um 09:05:01 Uhr:

Ja habe gestern ein neue vorab version bekommen und somit funktioniert jetzt alles. Selbst der ipc lässt sich endlich beschreiben. Vielen Dank euch.

Schreib doch hier mal noch welche Versionsnr. du jetzt hast, das hilft dem ein oder anderen sicher auch weiter 😉

Ich werde die Tage eine Anhängerkupplung nachrüsten und muss diese noch im Steuergerät freischalten.
Weiß jemand, ob es schon mit forscan funktioniert und was genau zu tun ist?

Zitat:

@red_mic schrieb am 23. September 2019 um 14:51:19 Uhr:

Zitat:

@Asyljohnny schrieb am 23. September 2019 um 09:05:01 Uhr:

Schreib doch hier mal noch welche Versionsnr. du jetzt hast, das hilft dem ein oder anderen sicher auch weiter 😉

Hi Leute hat jetzt jemand schon was über farbigen Icons herausgefunden? Im apim über climate mode auf enable Stellen funktionieren die farbigen Icons aber die Sprache ist dann nur France spanish und english einstellbar.

Welche Parameter habt ihr für die Klimaanlage eingestellt? Wenn ich die Einstellung vornehme die im YouTube Video zusehen ist funktioniert bei mir die Rückfahrkamera nur wenn das Auto an ist und die Einstellung für Töne surround Sound ist nicht mehr vorhanden.

Wie kann ich Rückleuchten bei Tagfahrlicht mit an, Programmieren

Danke schon mal

Ich habe das Problem, das ich zwar ein Fiesta ST habe, der Splash beim START dementsprechend auch ST ist, aber seid meinem Update auf SYNC 3.4 der Shutdown Splash ein normales Ford Logo hat. In Forscan ist alles auf Timeless und ST eingestellt. Kurios... Auch in den Testing Settings (wo man unter anderen temporär die Splashs auswählen kann) bleibt beim einstellen des ST Screens der Shutsown Splash beim Ford Logo...

Jemand ein ähnliches Phänomen?

Edit... ich habe gerade nochmal versucht über die Testing Settings... beim einstellen der des ST Screens ist der Shutdown auch ST.

Nur über Forscan wird scheinbar nicht der ST Screen behalten und bleibt bei dem Ford MY20 Theme…

Und nochmal Edit: Habe es herausgefunden... Anscheinend muss man bei 3.4 auf "Classic" stellen und nicht auf Timeless. Also Classic 7D0-03-01 XXXX 00XX XXXX anstatt Timeless 7D0-03-01 XXXX 01XX XXXX.

Dann wird auch wieder das ST-Logo bei Start UND Ende angezeigt...

Zitat:

@FrankR69 schrieb am 26. September 2019 um 19:15:47 Uhr:

Danke schon mal

Schalte einfach dein Licht manuell an....

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 9. Oktober 2019 um 14:50:47 Uhr:

Zitat:

@FrankR69 schrieb am 26. September 2019 um 19:15:47 Uhr:

Danke schon mal

Schalte einfach dein Licht manuell an....

Selten blöde Antwort...

@FrankR69: bin da völlig bei dir. Wäre eine sehr sinnvolle Erweiterung in Verbindung mit der Lichtautomatik. Denn diese greift zwar durchaus gut, aber eben NICHT bei Nebel. Da wäre Licht hinten schon von Vorteil!
Beim FFH schon mal angefragt?

Zitat:

@Asyljohnny schrieb am 26. September 2019 um 18:08:03 Uhr:

Welche Parameter habt ihr für die Klimaanlage eingestellt? Wenn ich die Einstellung vornehme die im YouTube Video zusehen ist funktioniert bei mir die Rückfahrkamera nur wenn das Auto an ist und die Einstellung für Töne surround Sound ist nicht mehr vorhanden.

Um die Klimaanlage freizuschalten im SYNC3 ist es seit kurzem nicht mehr notwendig AS-BUILT zu ändern.
Einfach den Climatic Mode (glaube so heißt der) von "Manual" auf "Automatic" stellen.
Das bringt das Klima-Menü ins SYNC3.

Und bei Nebel nicht zu vergessen die Nebelschlussleuchte mit einzuschalten.

Und evtl. automatisch dann auch gleich noch die Nebelscheinwerfer, aber nur bei einer gewissen Sichweite...

Sorry, aber bei solchen Fragen muss ich so antworten. Wie weit wollt ihr denn noch in die Programmierungen eingreifen?

Ich sehe schon den ersten Thread:

Hilfe, mein Focus lässt sich nicht mehr steuern / meldet Softwarefehler / Probleme, was kann ich tun?

Das Hintergrundbild vom Startbildschirm etc. zu ändern mag ja noch lustig sein, aber auf Beleuchtungssysteme zuzugreifen?

Jeder wie er mag.

Deine Antwort