Formel K Federn Erfahrungen?
Servus,
also zu H&R und weitec hab ich schon genug gelesen, hat jemand erfahrungen mit den Federn von Kormel K in der tiefe 50/30 ? Fährt sie evtl. und kann was zur lage, und wie sie tiefer gekommen sind (gesetzt haben) etc. sagen? wäre nett
Grüße Fabian
60 Antworten
ja dann mal los🙂
Meine Federn liegen jetzt erfolgreich im Keller. Müssen noch bis zum Frühjahr warten.
Baust Du die auch selber ein? Kombinierst Du die mit den Seriendämpfern oder so wie ich mit anderen Dämpfern?
Also ich lass die Seriendämpfer drin.
Ich wollte mir ja eigentlich das FK-Gewindefahrwerk im Januar kaufen, aber ich hab mich jetzt doch für die Federn entschieden.
Dann kann ich mir für den Geldunterschied noch ´nen coolen Frontspoiler kaufen.
wenn der den fahrunterschied wegmacht?! *fg*
wer wissen will was tief ist bekommt gern ein paar bilder reingedrückt... das ist dann balsam auf meine seele wenn ich schon seit gestern auf 16 zoll und winterreifen unterwegs bin 🙁
Ja gut. Hab mir das jetzt mehrere Tage überlegt.
Härter wird das Ding schon sein. Aber ich denk mal, dass ich damit keine Probleme habe. Ich poste hier sowieso dann mal, wie es sich mit den Federn fahren lässt.
Ähnliche Themen
front oder quattro?
Ich bin zuerst auf Ebay gestoßen, und dann hab ich hier mal in der Suche dieses thema gefunden.
Habe nen 180PS Front
ich wünsch dir jetzt einfach mal viel glück dass die federn die du ersteigert hast um welten besser sind als die eibach die bei mir verbaut waren.
Ja, von Eibach hat man ja hier nix Gutes gelesen. Die FK Federn haben hier schon besser abgeschnitten.
Ich bin selbst mal drauf gespannt...
Ferdern
Also ich hab mir mal FK Feder bestellt für 69 Euro aus dem Katalog...dann wollte sie mir eine Werkstatt einbauen. Ging aber nicht...Hat nicht gepasst obwohl richtig bestellt...Dann Anruf bei FK und anschliessend die totale Enttäuschung.
Zu den FK Federn muss man beim 180 Frontler noch einige Tele dazu kaufen (damit auch passt). Wiess aber auch nicht mehr was, da ich wenig Ahnung hab.
Jedenfalls hab ich die ganzen Teile wieder zurückgeschickt und lass in Zukunft die Finger von FK.
Federn waren für vorne und hinten jeweils 30 oder 35 mm. Weiss nicht mehr genau.
FK ist aber nicht das gleiche wie Formel K, oder? Warum sollen die Federn nicht passen? könnte ja höchstens ein anderer Federteller vorne sein. Neue Dämpfer wird man ja wohl nicht dazukaufen müssen. Hinten könnte es widerrum nur die obere Aufnahme sein können, weil die untere Aufnahme fest am Längslenker sitzt
ich hab die federn mit nem kumpel verbaut, die haben ohne probleme gepasst, vorne mit federnkrallen, und hinten brauchst du nichtmal die räder abmontieren.
wenn ich mir das so vor Augen führe, dann müsste man doch hinten die Federn tauschen können, indem man die verbauten Federn mit nem Federspanner staucht udn herausnimmt. Dann die neuen Federn stauchen, einsetzen und entlasten. Fertig. Richtig? Natürlich mus der Wagen dazu aufgebockt sein.....
Richtiiiiig 😉
ich entsinne mich noch, das wir nicht mal die federn stauchen mussten, einfach aufbocken und ab dafür 😁
Re: Ferdern
Zitat:
Original geschrieben von TTC
Also ich hab mir mal FK Feder bestellt für 69 Euro aus dem Katalog...dann wollte sie mir eine Werkstatt einbauen. Ging aber nicht...Hat nicht gepasst obwohl richtig bestellt...Dann Anruf bei FK und anschliessend die totale Enttäuschung.
Zu den FK Federn muss man beim 180 Frontler noch einige Tele dazu kaufen (damit auch passt). Wiess aber auch nicht mehr was, da ich wenig Ahnung hab.
Jedenfalls hab ich die ganzen Teile wieder zurückgeschickt und lass in Zukunft die Finger von FK.
Federn waren für vorne und hinten jeweils 30 oder 35 mm. Weiss nicht mehr genau.
Häh, was issn das da jetzt?
Jetzt mach mich nicht schwach, oder ist das etwa der Haken an den 39 Euro-Federn ???
Wadenbeißer und NOS haben auch haargenau die selben Federn, bei Ebay steht FORMEL K-Federn, ob FK = Formel K oder FKK ist, weiß ich nücht.
Aber bei Wadenbeißer passen sie. Dann passen sie bei uns hoffentlich auch. Und wenn ich die Dinger da rein treten muss.
Formal K und FK-Automotive sind 2 verschieden paar firmen!!!! die FK passen so nicht. die formel K die wir haben angeblich schon.