Formel K Federn Erfahrungen?

Audi TT RS 8S

Servus,
also zu H&R und weitec hab ich schon genug gelesen, hat jemand erfahrungen mit den Federn von Kormel K in der tiefe 50/30 ? Fährt sie evtl. und kann was zur lage, und wie sie tiefer gekommen sind (gesetzt haben) etc. sagen? wäre nett

Grüße Fabian

60 Antworten

Ei dann ist ja gut. *Valium wieder einpack*

Trotzdem 39 Euro für Federn ist der absolute Witz.

Die Dinger sind ganz bestimmt geklaut oder so.

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Die Dinger sind ganz bestimmt geklaut oder so.

is mir doch latte!😁

wie nimmt man bitte die demontage der dämpfer und federn vor ohne die Federn zu spannen? da fliegt dir doch der ganze kram um die ohren??? hinten ok - aner vorne? never-ever!

für vorne hatte ich keinen federspanner zur hand. Zu zweit kann man das auch ohne machen😰

Ähnliche Themen

echt, bisher habe ich immer einen Federspanner benutzt.
Wäre mir etwas zu gefärhlich, oder stehen die Federn beim TT nciht so unter Spannung?
Marc

so nun mal ne wichtige frage an euch 2 -3 die auch die Formel K haben. tut mir mal einen großen gefallen, kramt das rote gutachten mal raus und schaut mal nach und postet den text hier mal bitte!

und zwar folgenden.

- erst mal welche teilegutachten nr. habt ihr? (steht ganz oben auf der ersten seite z.b.

- dann auf seite 4 von 5. unten bei vorschlägen zum eintragen in die papiere. bei ziffer 33. was genau steht da bei euch??

bei mir steht da ,,tiefergelegt um 30mm mit federnsatz ...blubb blubb.

bei euch auch?????????????????????

weil ich hatte die doch als 50/30 und nicht als rundum 30mm ersteigert. hmmmm daher bitte mal posten was bei euch da steht!!!!!!!!!!!!

auch oben auf selbiger seite 2. absatz. steht bei mir das bei deren testwagen das fzg. um 30mm tiefer kam.

helft mir da mal bitte. weil sonst muss ich die mal tauschen und die ,,richtigen" holen! kann ja net sein das die was falsches liefern!

Danke

ich hol die morgen mal aus´m Keller. Heute schaff ich´s nicht mehr. Muss gleich nach Osnabrück bis heute Nacht....

Also, ich hab sie ja gerade erst bei Ebay ersteigert. Ich denk mal, die sind evtl. auf dem Weg. Ich kann Dir das momentan noch nicht posten.
Aber wehe, der hat mich da beschissen. Ich will 50/30 mm, sonst gibt´s nen Backstein von hinten über die Rübe.

@ nos

vergessen in keller zu gehen??

oh wei, mache ich nachher😰

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

so nun mal ne wichtige frage an euch 2 -3 die auch die Formel K haben. tut mir mal einen großen gefallen, kramt das rote gutachten mal raus und schaut mal nach und postet den text hier mal bitte!

und zwar folgenden.

- erst mal welche teilegutachten nr. habt ihr? (steht ganz oben auf der ersten seite z.b.

- dann auf seite 4 von 5. unten bei vorschlägen zum eintragen in die papiere. bei ziffer 33. was genau steht da bei euch??

bei mir steht da ,,tiefergelegt um 30mm mit federnsatz ...blubb blubb.

bei euch auch?????????????????????

weil ich hatte die doch als 50/30 und nicht als rundum 30mm ersteigert. hmmmm daher bitte mal posten was bei euch da steht!!!!!!!!!!!!

auch oben auf selbiger seite 2. absatz. steht bei mir das bei deren testwagen das fzg. um 30mm tiefer kam.

helft mir da mal bitte. weil sonst muss ich die mal tauschen und die ,,richtigen" holen! kann ja net sein das die was falsches liefern!

Danke

Meine sind heute gekommen:

Zu 1:

Teilegutachten Nr. 01-2335-00-02

Zu 2:

Auf Seite 4 steht "Für Eintragungen vorgeschlagen:"

Tiefergelegt um 30 mm mit Federnsatz der Fa. "De Merwede

So, und was machen wir jetzt?

Hast Du sie eingebaut und mal nachgemessen ob das jetzt 30 mm oder 50 mm vorne sind?

Wieso kriege ich ´ne Original Formel K-Kiste aber auf dem Teilegutachten steht Technische Verenfabrik de merwede Niederlande?

Ich ärger mich gerade ziemlich, auch wenn ich nur 40 Euro bezahlt habe.

@ NOS:

Was ist eigentlich mit Deinen Federn, bei Dir steht ja dann auch mit Sicherheit dasselbe drin???

bin spät dran, aber nu die Antwort: jau, ist identisch mit Deinem 30 mm. Ncht mehr und nicht weniger🙁

Und was machen wir jetzt?

Du hast sie ja auch noch nicht eingebaut. Gibt´s denn hier keinen, der da mal ´ne Antwort geben kannn, ob das Teile-Gutachten verschleiert gechrieben ist, oder dass alle Formel K-Federn-Besitzer verarscht wurden?

Ich hab echt keine Lust die E-mail abzuwarten, der kann ja schreiben, was er will.

Und ich habe auch keine Lust die Dinger einbauen zu lassen und trotzdem die Erkenntnis zu haben, nur 30er insgesamt zu haben.

Aber auf der anderen Seite wäre ich nicht mega sauer. immerhin sind es trotzdem 30 mm für 40 Euro.

Ne schlechte Bewertung bekommt er dann trotdem, wenn das zutrifft.

ich kanns nicht sagen, und das wird ziemlich lang dauern.

Bis Januar, da krieg ich meinen kleinen bausparvertrag und dann werden die Teile und vieles andere ein- oder angebaut.

und dann poste ich auch mal endlich Bilder von meinem TT

also die bilder des forums kollegen hier der sie hat sind ja gut. der kommt gut runter.daher mach ich mir da keine kopp :-) . evtl. ist halt echt die toleranz so hoch. mein fk 75/50 war auch 80 bis 85 an der VA tief. nunja, wir werden sehen......

Deine Antwort