ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel-1 2003 bisher lächerlich

Formel-1 2003 bisher lächerlich

Themenstarteram 17. April 2003 um 18:44

Seit fast 30 Jahren schau ich regelmässig Formel-1

Was die ersten 3 Rennen dieses Jahr betrifft muss ich sagen dass die Formel-1 ins Lächerliche abgerutscht ist.

Da gewinnt nicht mehr der Beste sondern der, der am wenigsten Pech hat.

Regenreifen abzuschaffen, das Pacecar willkürlich rauszuschicken, Sperrlinien, Speedlimits usw.

passt nicht unbedingt zur Formel-1.

Wenn das mehr Zuschauer anlocken soll, wirds wohl ein Reinfall werden.

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Spannung in der F1

 

Also eines muß ich jetzt mal loswerden:

Sicher gibt es immer was zu verbessern und deswegen gibt es auch immer Leute die mekern müssen, aber die Spannung hat dieses Jahr erheblich zugenommeun und mal abgesehen von Monaco war wohl jedes Rennen voller Überraschungen.

Da kann man hoffen das es so weitergeht und vielleicht die eine oder andere Veränderung noch kommt die das Ganze noch ein wenig verbessert.

 

Euer YOGI

Lieber yogil2000,

bitte nehme es nicht persönlich, aber warum sind die Rennen spannender geworden? Deine Meinung kann ich ehrlich gesagt nicht teilen. Nur, eil man zu Beginn des Rennens nicht weiß, wer wieviel Sprit an Bord hat, ist die F1 doch nicht spannender. Ich persönlich würde unetr spannender verstehen, wenn es auch unetr den Top-Five mehr Überholmanöver geben würde. Das istr aber leider nicht der Fall.

am 1. Juli 2003 um 10:24

Ferrari und M. Schumacher werden auch im Anno 2003 wieder Weltmeister. Und warum? Zum einem weil der Faher konsequent gute bis sehr gute Leistung erbringt. Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit,

Erfahrung & Raffinesse sprechen eindeutig für den Fahrer. Zum Anderen hat das Team seit 1993 ständig Verbesserungen am Boliden vorgenommen. Trotz der Erfolge der letzten Jahre hat sich das Team nie zurück gelehnt und stetig das Auto ins Bessere perfektioniert. Hoch an zu rechnen sind Zuverlässigkeit, Standfestigkeit, Aerodynamik & die Balance-Abstimmung des Boliden. Ein Maßstab für alle Anderen. Selbstverständlich ist lediglich die Motorleistung nicht Erfolgsentscheidend. Ein Fußball-Team - dass im Sturm zaubert, aber in der Abwehr stark anfällig ist - ist noch lange kein Erfolgs-Team, da die Gesamtabstimmung nicht Eins ist. Im Ferrari-Team stimmt derzeit Alles: Die gesamte Crew, der Bolide und die Fahrer. Eine Harmonie die für manch anderen die Formel 1 nicht mehr spannend genug macht.

vespertine ich gebe in allen Punkten recht aber es gibt zur zeit einen faktor den kann keiner vorhersehen die Reifen ich kenn mich in der entwicklung von reifen aus und kann deshalb sagen das Bridstone ein echtes problem bei weiterentwicklung reifen hat ihr reifenaufbaukonzept ist völlig ausgeschöpft das heißt für bessere reifen müssen die bei bridstone bei null wieder anfangen die entwicklung eines neuen prototypen dauert aber ca 2 jahre und das konzept bei michelin ist erst zu 35% ausgeschöpft das heißt die michelin werden noch wesentlich besser werden .Michelin hat jetzt sogar angekündigt bis ende des jahres den reifen so zu optimieren das er ohne probleme eine ganze Renndauer durch hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel-1 2003 bisher lächerlich