Forderes Leuchtenband Mittelteil Umbau am FK3

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Freunde
Da ich jetzt mit meinem Kumpel die Beleuchtungssache in der Frontpartie meines FK3´s umsetzten möchte hab ich ein paar fragen an euch Technikfreaks:

erstens:Was glaubt ihr würde passieren wenn ich die Plexiglasscheibe vom mittelteil des Leuchtenbandes anbohren würde um da z.B ein paar LED´s einzubauen, so zwecks Beschlagen o.ä

zweitens:Hat jemand einen FK3 mittelteil des forderen Lichtbandes (Da wo das Honda Logo dinn ist) das er nicht mehr braucht oder weis jemand wo man da billigrankommen würde.

Ich hoffe ich hab alles richtig beschrieben, da ich es bis heute noch nicht auf die Reihe gebracht habe die Bilder Hochzuladen.

Schonmal danke in Vorraus für eure Mühen.

Grüße aus Hochfranken

Frank

45 Antworten

Zur Not habe ich auch noch einen Original Grill hier rumliegen.

hat einer eine teilecd und weiss was das ding kostet???

Zitat:

Original geschrieben von Civic_FK3

ich hab meinen bei ebay verkauft. für wahnwitzige knapp 30 euro .... hrhr

lohnte also nicht 😉 und das nur mal so als anhaltspunkt was so ein ding kosten kann wenn mans privat kauft/verkauft

Zitat:

Original geschrieben von Civic_FK3

wieviel gelaufen und welcher zustand? absolut blank?

Ähnliche Themen

War ungefähr 19.000 km drin. Ist quasi nichts dran. Auch keine Schäden beim Ausbau wenn ich mich richtig erinnere..^^

ich muss mal gucken wie meiner aussieht. da aus gegeben anlass ein scheinwerfer getauscht wird und da teilweise fliegenleichen drauf sind die sich eingebrannt haben hätte ich dann den anderen scheinwerfer nicht klar, wenn nötig wird der dann auch getauscht. das mittelteil muss dann auch passen logischerweise

Weis jemand zufällig wie ich am besten mit den Kabeln vom Motorraum in den Innenraum komme??Möglichst ohne Bohren oder so.Ich hoffe das ich des gescheit auf die reihe bekomme mein Mittelteil mit ein paar LED´s auszustaffieren.Wie ist das denn eigendlich mit dem Verkehrsrecht?Solange ich einen Schalter zur ansteuerung habe und ich die LED´s nicht beim Fahren anschaschalte ist das doch legal,oder??

mfg

Frank

Hab ganz vergessen das ich ja noch ein paar passende Schalter für die Leuchten brauch, was haltet ihr davon die Original Sitzheizungschalter zu verwenden??Da ich ja in der Sportversion meines FK3´s keine hab könnte ich mir die doch vomn Freundlichen besorgen.Könnte mir da evtl jemand ein Bild schicken oder am besten noch eines im demontierten zustand, da ja so mancher die Mittelkonsole ausgebaut hat.

Danke

mfg
Frank

Der Schalter ist völlig in Ordnung dafür ! In den inneraum kommste über Löcher in der Spritzwand ! sind auch noch so Gummistopfen drinne musst mal nach suchen ! und der Originalgrill kostet bei Banzaituning 78 Euro oder so ! Gruß Tac

Serwus

Ja meine Herren ich hab grade eine die Rückantwort von meinem Freundlichen erhalten auf die frage wieviel wohl so ein Sitzheizungsschalter kosten würde.Und dann hats mich fast vom Hocker gehauen 59,32€ aber natürlich nur EINER der beiden.ich hoffe die Steckeranschlüsse sind vergoldet oder so ansonsten weis ich nicht was diesen Schalter so verflucht teuer macht.

mfg

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Fräänk

Ja meine Herren ich hab grade eine die Rückantwort von meinem Freundlichen erhalten auf die frage wieviel wohl so ein Sitzheizungsschalter kosten würde.Und dann hats mich fast vom Hocker gehauen 59,32€ aber natürlich nur EINER der beiden.ich hoffe die Steckeranschlüsse sind vergoldet oder so ansonsten weis ich nicht was diesen Schalter so verflucht teuer macht.

Also ich denk mal nicht das die vergoldet sind, die sind einfach so guenstig. 😉

Nichts an einem Auto ist guenstig und schonmal gar nicht das Zubehoer.

Hallo freunde

der anfang ist gemacht ich hab mich nicht für die Sitzheizungsschlater entschieden sondern mir irgendwelche noname dinger besorgt.Dann die mittelkonsole entfernt und den "blendenträger" demontiert,diesen wiederrum auf einer fräßmaschine solange barbeitet bis die Schalter gepasst haben, so und ich versuch jetzt mal ein Bild upzuloaden wie die ganze sache wieder verbaut aussieht.Morgen sollen dann die LED´s mit der Post kommen dann geht die sache mit kabelziehen weiter.

Jetzt das Bild

http://i83.imagethrust.com/t/1312059/cimg4100.jpg

Ich weiß jetzt nicht welchen Link ich da einfügen soll deshalb noch einer

http://i83.imagethrust.com/i/1312059/cimg4100.jpg

http://i83.imagethrust.com/images/5vkf/view-image/cimg-4100.html

Den Link einfach kopiern ... anders geht des irgendwie net ....

MfG Frank

Da holste dir aber bitte noch mal schickere Schalter aus der Elektronik! ala Conrad etc. Die org. Schaler müssen schon ordentlich was ab können was denm Strom betrifft, dennoch ist dein bekannter Preis mehr als wuchtig! Im Ernst, Schalter mit LED sind schöne zu erhalten bei Conrad mit entsprechenden Abmessungen für kleines Geld.

Tja das mit den neuen Schaltern is so ne sache,jetzt is das Loch drin so groß wie der Schalter selbst.Wird ein bisschen schwierig da andere rein zu machen.Ich aber finde es sieht recht gut aus und ist schön dezent.

mfg Frank

Deine Antwort