Forderes Leuchtenband Mittelteil Umbau am FK3

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Freunde
Da ich jetzt mit meinem Kumpel die Beleuchtungssache in der Frontpartie meines FK3´s umsetzten möchte hab ich ein paar fragen an euch Technikfreaks:

erstens:Was glaubt ihr würde passieren wenn ich die Plexiglasscheibe vom mittelteil des Leuchtenbandes anbohren würde um da z.B ein paar LED´s einzubauen, so zwecks Beschlagen o.ä

zweitens:Hat jemand einen FK3 mittelteil des forderen Lichtbandes (Da wo das Honda Logo dinn ist) das er nicht mehr braucht oder weis jemand wo man da billigrankommen würde.

Ich hoffe ich hab alles richtig beschrieben, da ich es bis heute noch nicht auf die Reihe gebracht habe die Bilder Hochzuladen.

Schonmal danke in Vorraus für eure Mühen.

Grüße aus Hochfranken

Frank

45 Antworten

Ich kann dir sagen was passieren wird! Du hast doch bestimmt schonmal so ne Klarglasrückleuchte an einem z.B. Ford Ka gesehen? Buy by EBAY!!! Es kommt feuchtigkeit rein, es bilden sich tropfen blablabla...

Gruß

Hmm... das dacht ich mir schon aber wenn ich die ganze geschichte dann mit Silikon o.ä wieder abdichte meinst du nicht das es dann nicht passieren würde??

mfg

Sobald du das aufmachst hast du ja direkt Luft drinne. Wie willst du die wieder rausbekommen? Und ausserdem, silikon ist zwar durchsichtig aber man wird immer was davon sehn... An deiner Stelle würde ich mir ein Type R Grill kaufen und wenn du schon blaue beleuchtung haben willst dann montierst du die led´s einfach hinter dem grill. Das sieht bestimmt auch klasse aus. Schwarzer grill und dahinter blau beleuchtet... NUr so ein Tipp 😉

Gruß Teo 🙂

Würde mich dann interessieren wie die "Grills" denn dann normal montiert werden?Is da ein Vakuum drin?? Hab ich mir auch schon überlegt einen ersatzgrill zu besorgen falls ich die sache (wahrscheinlicherweise)verhunze.Weist du wie viel so ein Teil original vom Händler kostet.

mfg

Ähnliche Themen

Also ich kenne nur den Preis vom Type R Grill. = 270 € inkl. Montage

Ich lese gerade du hast das Bass Sound Premium System! Ist das gut? bzw. empfehlendswert???

Ich finds klasse, da ich nie der freund der riesigen Subwoofer und Bassboxen im Kofferaum war und bin hab ich mir das auf zuraten meines Freundlichen zugelegt.Ich bin damit sehr zufrieden, wobei ich leider noch keinen vergleich anstellen konnte wie sich ein Civic ohne System anhört.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg
Frank

ich habe ein mittleres Leuchtband das aber Kaputt ist ( Unfall ) sind aber nur halter etc. abgebrochen und verkratzt . zum testen ob es funktioniert würde es aber gehen.

mfg

also ich würde mir nicht so viele gedanken über feuchtigkeit machen!
Du baust das dingens ja nicht im strömenden regen eine und aus!
wenn man an einem schönen sonnentag von hinten löcher bohrt
und diese dann gleich wieder abdichtet, wo sollen dann die vielen liter wasser herkommen???

Da die LED ja einen festen durchmesser haben kann man die löcher auch sehr präzise
bohren...
Zum abdichten muss man ja nun kein 0-8-15 silicon verwenden, es gibt sicher geeignetere dichtstoffe
(Scheibenkleber? oder kleber für aquarien)

Bei den meisten Klasglasrückleuchten, in denen wasser ist, sind ständig undicht und so kommt über einen
längeren zeitraumj wasser rein

Außerdem sind bei den Rückleuchten bzw. Heckblinkern auch kleine Löcher vorhanden, die immer offen bleiben. Und diese beschlagen auch nur seeehr selten.

Ich sehe da nicht das große Problem.

Füll es mit Wasser und setz ein paar Fische rein, dann kann nix mehr beschlagen 😁 *spaß*

p.s. Vielleicht japanische Koi Karpfen?

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Füll es mit Wasser und setz ein paar Fische rein, dann kann nix mehr beschlagen 😁 *spaß*

p.s. Vielleicht japanische Koi Karpfen?

cu Willy

Das wärs doch - man kann so Plastikfische reintun oder so und Plastikpflanzen..

.Sieht bestimmt nit schlecht aus 😉

also ich habe mein leuchtband noch hier liegen.
hatte ich ausgebaut als ich auf den grill gewechselt habe...

Danke für euere Antworten,auf euch ist eben verlass wenn man eben keine so riesige Fahrzeugtechnische Leuchte is wie ich.

Nur die Idee mit den Fischen ist schon recht skuril.

Aber dennoch danke....

Ja das leidige thema mit dem Beschlagen, da weis man nie was am ende rauskommt bzw reinkommt.Da sitzt man zwischen zwei Stülen,wie mans macht oder nicht macht ists verkehrt.

mfg
Frank

P.S
Wenn ich günstig an einen "Ersatzgrill" komme werde ich das experiment einmal wagen und euch natürlich drüber auf den laufenden halten.

Deine Antwort