Ford Tourneo / Transit Custom - Produktionsfehler/Macken bei Auslieferung

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen,

ich habe mal dieses neue Thema erstellt, um mich mit Euch über Fehler und Macken des Fahrzeugs bei der Auslieferung auszutauschen.

Mein Transit Custom Sport hat leider einige optische Unschönheiten, die lt. Händler Produktionsstand sind.

1. Ecken der Türen sind krumm, wie mit einem Hammer bearbeitet. Bei mir betrifft das die Fahrertüre und di e Schiebetür der Beifahrerseite. (Bild 1)

2. Beide Abdeckungen der Schiebetürleisten habe an der Unterseite hinten Lacknasen oder es wurde über irgendwas drüberlackiert. (Bild 2)

3. Die Türkante der Schiebetüre hat ebenfalls unten solche Lacknasen. (Bild 3)

4. Beide Radläufe hinten haben irgendwelche Materialien unterm Lack, eventuell Kleber oder Dichtmasse, was auch immer. (Bild 4)

Ich habe diese Fehler natürlich schon schriftlich angezeigt, hinzu kommen noch nicht ganz gleiche Spaltmaße an der Frontschürze, an der Heckklappe und eine große Beule auf dem Dach.

Wie sehen Eure Autos aus. Habt Ihr auch solche Stellen? Ist das wirklich aktueller Produktionsstandard?

Interessanterweise dürfen die Händler lt. Aussage meines Verkäufers solche Sachen nicht vor der Auslieferung beheben, sondern der Kunde muss sich tatsächlich erst melden und reklamieren. War das bei Euch auch so?

Ich möchte natürlich eine gute Lösung finden und bin deshalb auf Euer Feedback gespannt.

Gruß Arndt

Kante der Fahrertür krumm
Schiebetürabdeckung schlecht lackiert
Türkante schlecht lackiert
+1
766 Antworten

Zitat:

@GooGell schrieb am 10. Januar 2025 um 06:22:41 Uhr:

Schubladen in der Doppelbank 3.te Reihe zwei Stück. und Schublade im mittleren Sitz 2.te Reihe inkl. Tisch aber ohne Isofix.

Ja, deiner ist ja auch vor dem 28.10. gebaut worden. Mir geht es ab dem 28.10. ob da jemand das bestätigen kann.

Zitat:

@SonPami schrieb am 10. Januar 2025 um 06:36:36 Uhr:

Zitat:

@GooGell schrieb am 10. Januar 2025 um 06:22:41 Uhr:

Schubladen in der Doppelbank 3.te Reihe zwei Stück. und Schublade im mittleren Sitz 2.te Reihe inkl. Tisch aber ohne Isofix.

Ja, deiner ist ja auch vor dem 28.10. gebaut worden. Mir geht es ab dem 28.10. ob da jemand das bestätigen kann.

Wir haben bei unserem keine Schubladen unter den Sitzen.

Zitat:

@Goddi2012

Haben Sie sich darum gekümmert? Wurde Ihnen eine Entschädigung angeboten?

Zitat:

@Halligalli72 schrieb am 25. September 2024 um 23:01:33 Uhr:

Die Autos stehen im Nürnberger Raum bei 2 unterschiedlichen Händlern. Die Bilder sollen das Auto auf gar keinen Fall schlecht machen. Der PHEV begeistert mich beim Fahren immer wieder aufs Neue.

Moin aus dem hohen Norden,
Eine Frage hab ich zu deinem phev. Ich habe manchmal, meist wenn er kalt ist, das Phänomen, dass der Wagen gefühlt recht hoch dreht, wenn man etwas doller beschleunigt. Also nicht so, als wenn an mal drauflatscht, das Brummen vom cvt, sondern eher so, als wenn man einen Gang zu niedrig fahren würde.
Ist aber eine Automatik. Ich kann ja nicht sagen, wie es ist, wenn er Strom hat, weil er lässt sich nach wie vor nicht laden sondern holt sich Max. Mal 1% beim fahren als Energie.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rasto schrieb am 10. Januar 2025 um 08:06:57 Uhr:

Zitat:

@Goddi2012

Hat das vielleicht mit der Ausstattung zu tun? Welche Sitze sind das denn?

Weiß jemand, ab wann das neue Display verbaut wurde und ob es immer dann verbaut wurde?

Zitat:

@Martin.78 schrieb am 31. Dezember 2024 um 11:15:06 Uhr:

Das Display ist immer digital, aber hast du DAS Display, was über die volle Breite digital ist, ohne diese seltsam hinterleuchteten Bereiche rechts und links?

Zitat:

@FelAug schrieb am 10. Januar 2025 um 08:24:44 Uhr:

Zitat:

@Rasto schrieb am 10. Januar 2025 um 08:06:57 Uhr:

Titanium x

Zitat:

@Rasto schrieb am 10. Januar 2025 um 09:12:11 Uhr:

Zitat:

@FelAug schrieb am 10. Januar 2025 um 08:24:44 Uhr:

Titanium x

Hmmm… wir haben unseren, auch TX, Mitte November bekommen, da sind die bei. Steht denn nicht im Auftrag, dass die dabei sind. Echt albern an so Plastikkisten zu sparen. Aber vielleicht ist ihnen das Plastik ausgegangen ??

Zitat:

@schmidtix schrieb am 10. Januar 2025 um 08:53:22 Uhr:

Weiß jemand, ab wann das neue Display verbaut wurde und ob es immer dann verbaut wurde?

Die Betriebsanleitung, die das neue Display beschreibt, ist gültig für Fahrzeuge gebaut ab dem 28.10.2024. Hier dürfte der Modellwechsel auf MJ2025.25 stattgefunden haben. Meiner wurde am 10.11. gebaut und hat das neue Display.

Im übrigen habe ich auch keine Schubladen drin, aber der mittlere Sitz der zweiten Reihe hat die Ablagen auf der Rückseite und Sonnenschutzrollos in den Türen habe ich auch (Active Ausstattung).

Danke für die schnelle Antwort...allerdings ist das neue Display scheinbar auch schon am 18.10.2024 verbaut worden, was mich hoffen lässt, weil meiner am 19.10.2024 gebaut wurde 🙂

Das neue Display sieht um einiges schöner aus!!!

Zitat:

@SHGr schrieb am 30. Dezember 2024 um 23:04:51 Uhr:

TC Sport PHEV L1 in Agate Black gebaut 18.10.24:

- Rollos in den Türen vorhanden
- Display digital
- Spaltmaße OK (Heckklappe über Rücklicht etwas viel, aber li+re gleich)

Auch ansonsten bisher alles OK

Tja, dann gab's wohl doch eine Übergangsphase wo beide verbaut wurden, ev. abhängig von der Ausstattungslinie oder einfach Glückssache - ich drück dir die Daumen, das neue Display ist schon geil 😉

Zitat:

@schmidtix schrieb am 10. Januar 2025 um 09:33:30 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort...allerdings ist das neue Display scheinbar auch schon am 18.10.2024 verbaut worden, was mich hoffen lässt, weil meiner am 19.10.2024 gebaut wurde 🙂

Das neue Display sieht um einiges schöner aus!!!

Zitat:

@schmidtix schrieb am 10. Januar 2025 um 09:33:30 Uhr:

Zitat:

@SHGr schrieb am 30. Dezember 2024 um 23:04:51 Uhr:

TC Sport PHEV L1 in Agate Black gebaut 18.10.24:

- Rollos in den Türen vorhanden
- Display digital
- Spaltmaße OK (Heckklappe über Rücklicht etwas viel, aber li+re gleich)

Auch ansonsten bisher alles OK

Woran erkenne ich Neues und altes Display?
Noch eine andere Frage, habt ihr einen Sportmodus? Phev Titanium x bei mir nicht. Und das Active Park System ebenfalls nicht.

Active Park gibt es seit längerem nicht mehr. Sportmodus bei Active PHEV vorhanden. Wenn er fehlt, hast du einen Fehler.

mich würde auch der Unterschied zwischen altem und neuem Display interessieren

Zitat:

@romanoff325 schrieb am 10. Januar 2025 um 15:02:09 Uhr:

mich würde auch der Unterschied zwischen altem und neuem Display interessieren

Das alte Display war nicht durchgehend digital. Rechts und links am Rand waren diese seltsamen hinterleuchteten Bereiche mit zum Beispiel Kühlwasser-Temperatur. Und das alte war so seltsam milchig, nicht hochauflösend.

Deine Antwort