Ford Tourneo / Transit Custom - Produktionsfehler/Macken bei Auslieferung

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen,

ich habe mal dieses neue Thema erstellt, um mich mit Euch über Fehler und Macken des Fahrzeugs bei der Auslieferung auszutauschen.

Mein Transit Custom Sport hat leider einige optische Unschönheiten, die lt. Händler Produktionsstand sind.

1. Ecken der Türen sind krumm, wie mit einem Hammer bearbeitet. Bei mir betrifft das die Fahrertüre und di e Schiebetür der Beifahrerseite. (Bild 1)

2. Beide Abdeckungen der Schiebetürleisten habe an der Unterseite hinten Lacknasen oder es wurde über irgendwas drüberlackiert. (Bild 2)

3. Die Türkante der Schiebetüre hat ebenfalls unten solche Lacknasen. (Bild 3)

4. Beide Radläufe hinten haben irgendwelche Materialien unterm Lack, eventuell Kleber oder Dichtmasse, was auch immer. (Bild 4)

Ich habe diese Fehler natürlich schon schriftlich angezeigt, hinzu kommen noch nicht ganz gleiche Spaltmaße an der Frontschürze, an der Heckklappe und eine große Beule auf dem Dach.

Wie sehen Eure Autos aus. Habt Ihr auch solche Stellen? Ist das wirklich aktueller Produktionsstandard?

Interessanterweise dürfen die Händler lt. Aussage meines Verkäufers solche Sachen nicht vor der Auslieferung beheben, sondern der Kunde muss sich tatsächlich erst melden und reklamieren. War das bei Euch auch so?

Ich möchte natürlich eine gute Lösung finden und bin deshalb auf Euer Feedback gespannt.

Gruß Arndt

Kante der Fahrertür krumm
Schiebetürabdeckung schlecht lackiert
Türkante schlecht lackiert
+1
766 Antworten

Hallo Ford Gemeinde

Folgendes Problem, mein Ford Transit Custom Sport, ausgeliefert Juli 2025

Klima läuft ( kühlt runter) Start Stopp arbeitet, beim Anfahren, wenn Motor an geht, geht Klimaanlage aus.

Muss sie wieder im Menü Ausschalten und wieder anschalten damit sie wieder geht.

Echt anstrengend , mache dann Start Stopp aus, damit sie durchgängig läuft. Kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein. Da nichts im Fehlerspeicher ist, macht Ford nichts. Außer den Werkstattmeister zu fragen, ob das was der Kunde erzählt, auch Glaubwürdig erscheint. Für einen Transporter, der nicht gerade im unteren Preissegment ist, finde ich so ein Verhalten einfach nur traurig.

Kennt jemand den Fehler?

Das Update Toterwinkel Assistent war auf einmal für mein Auto nicht verfügbar, obwohl er häufiger aussetzt.

Aber ich fahre ja gerne zum Händler, man hat zu viel Zeit.

Zitat:
@buzek81 schrieb am 29. Juli 2025 um 20:48:38 Uhr:
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Wasser aus der hinteren Lüftung?

Gib es schon was neues. Zwecks Wasser aus der hinteren Lüftung.

Deine Antwort