Tourneo Custom Macken & Beschädigung NXN

Ford Tourneo Custom NXN

Moin ich mache mal ein neues Thema auf, da das alte sich ja nur auf die Macken bei Auslieferung bezieht und manche sachen erst nach einiger Zeit auftreten.

So wie bei mir, hat sich nach ca 4000km die Gummierung der rechten hinteren Feder verabschiedet und hing lose in der Feder.
Habe daraufhin meinen Händler kontaktiert und er meine, dass muss wieder eingesetzt werden.
Heute war ich da und die haben die Gummierung wieder eingestzt. So wie ich das gesehen habe, haben sie die Feder mit einem Federspanner zusammengedrückt und oben wieder rauf geschoben.
Nach 20min waren die durch. Finde ich ne gute Lösung anstatt gleich ne neue Feder einzubauen.
Sollte sich das allerdings wieder Lösen, muss eine neue rein.

Bild #211595514
Bild #211595517
1 Antworten

Also wenn der Ring oben drauf gekommen ist, dann ist das zwar scheinbar bei Ford so aber ich Frage mich warum... Ich habe ganz oben nix bei den Eibach, warum auch da ist die Feder ja on der oberen Halterung und dann an jeder 2ten Federwindung so einen Schutz, was ja dafür sorgen soll, dass bei voller Kompression nicht Federwindung an Federwindung stößt. Dazu ist das Teil ja verbaut.

So ist es aber auch bei meinen neu eingebauten Federn von Eibach. Siehe Bilder im den FAQ bei der Hohlraumversiegelung

Deine Antwort