Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3419 Antworten
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 10. September 2024 um 14:10:44 Uhr:
Zusätzlich zur Serienausstattung vom Titanium X:
- Sitzpaket 23
- AHK Schwenkbar
- B&O
- Ganzjahresreifen
- Dachreling
- beheizbares Lenkrad
- Dachkonsole
- erweiterter Kraftstoffbehälter
Dankeschön, also ettlich gleich wie ich.
ich habe noch Notrad, TP5, Ladestation Induktiv, Gepäckraummatte, Schlechtwege Paket 2 zusätzlich, aber kein SP23 und keine Ganzjahresreifen.
--> Das kann jetzt natürlich noch Ausstattungsmäßig beim T-X zum Sport anders sein in der Basis......
Bei mir das Sitzpaket 23, B&O, beh. Lenkrad, erw. Kraftstoffbehälter, AHK schwenkbar, PD, 2wD
Zitat:
@R.ST schrieb am 10. September 2024 um 14:23:47 Uhr:
Dachte, so kannst Du auch bei anderen sehen (Sonderausstattung), aber war ja nur gut gemeint !!!
alles gut, aber ich habe natürlich geschaut gehabt was da drin steht, aber konnte eben zu Ausstattung nix finden. Manche haben es auch in der Signatur, die wird in der App aber nicht angezeigt
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 10. September 2024 um 14:24:56 Uhr:
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 10. September 2024 um 14:10:44 Uhr:
Zusätzlich zur Serienausstattung vom Titanium X:
- Sitzpaket 23
- AHK Schwenkbar
- B&O
- Ganzjahresreifen
- Dachreling
- beheizbares Lenkrad
- Dachkonsole
- erweiterter Kraftstoffbehälter
Dankeschön, also ettlich gleich wie ich.
ich habe noch Notrad, TP5, Ladestation Induktiv, Gepäckraummatte, Schlechtwege Paket 2 zusätzlich, aber kein SP23 und keine Ganzjahresreifen.--> Das kann jetzt natürlich noch Ausstattungsmäßig beim T-X zum Sport anders sein in der Basis......
Im Vergleich zu deiner Sonderausstattung fällt mir direkt das TP auf. Beim Sport sind die TP 5 und 6 jeweils aufpreispflichtig, beim T-X sind die Serie. Alle anderen Dinge sind auch beim T-X optionale Ausstattung.
Ähnliche Themen
Bestellt: Tourneo Custom PHEV L1 Active
Bestell Datum:12.04.2024
Geplantes Lieferdatum Februar 2025
Produziert: ---
Ab Werk: ---
Übernahme Spedition: ---
Voraussichtliche Anlieferung beim Händler: ---
Eintreffen beim Händler: ---
Abholung beim Händler: ---
Sonderausstattung:
Agate Black Metallic
Technologie-Paket 6
Lenkrad, beheizbar
B&O Sound System
AHK elektrisch schwenkbar
4 Verzurrösen im Laderaum
Ganzjahresreifen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]
Wo bekommt ihr solche Infos, nur direkt vom Händler oder gibt es ein Kundenportal wo so etwas nachgeschaut werden kann?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]
Zitat:
@arneol schrieb am 11. September 2024 um 07:05:04 Uhr:
Wo bekommt ihr solche Infos, nur direkt vom Händler oder gibt es ein Kundenportal wo so etwas nachgeschaut werden kann?
Vom Händler. Der kann nachschauen.
Zitat:
Laut Kundenservice soll es auch möglich sein, mit der Bestellnummer (Ford) und der Fahrgestellnummer auf der Ford.com Homepage einen Status einzusehen.
Mir liegt zwar das voraussichtliche Produktionsdatum aber keine Fahrgestellnummer vor, weshalb ich nicht selber nachsehen kann.
Zitat:
@Goddi2012 schrieb am 11. September 2024 um 07:21:29 Uhr:
Zitat:
Wo bekommt ihr solche Infos, nur direkt vom Händler oder gibt es ein Kundenportal wo so etwas nachgeschaut werden kann?Laut Kundenservice soll es auch möglich sein, mit der Bestellnummer (Ford) und der Fahrgestellnummer auf der Ford.com Homepage einen Status einzusehen.
Mir liegt zwar das voraussichtliche Produktionsdatum aber keine Fahrgestellnummer vor, weshalb ich nicht selber nachsehen kann.
Das trifft wie beschrieben aber nur dann zu wenn Du über die Ford-Seite ein Fahrzeug gekauft hast da es dann ja keinen örtlichen Händler gibt.
Ich habe schon lange einen Ford-Account. Dort sieht man höchstens ob ein Update für das Fahrzeug ansteht oder ein Rückruf.
Aber Details zum Baudatum, der Ausstattung etc. sind dort nicht ersichtlich, selbst wenn man die VIN hat. Ohne VIN sieht man überhaupt nichts.
Früher im ETIS-System konnte man sich auch als Nicht-Händler einen Account zulegen und alles einsehen sobald man die VIN kannte. Das war noch die gute alte Zeit...
Das System wurde aber vor ein paar Jahren gewechselt. Jetzt muss man Händler sein um die Infos zu erhalten (oder Werksangehöriger):
Zitat:
@Goddi2012 [url=https://www.motor-talk.de/.../...neo-custom-neues-modell-bestelldatum-
Wenn es ein voraussichtliches Produktionsdatum gibt, ist dem Händler auch die VIN (=Fahrgestellnummer) bekannt.
Zitat:
@vinkrath schrieb am 11. September 2024 um 07:44:58 Uhr:
Zitat:
@Goddi2012 [url=https://www.motor-talk.de/.../...neo-custom-neues-modell-bestelldatum-
Wenn es ein voraussichtliches Produktionsdatum gibt, ist dem Händler auch die VIN (=Fahrgestellnummer) bekannt.
Ich kann nur das wiedergeben, was mir der Händler auf die Frage nach dem Produktionsdatum und Vergabe der Fahrgestellnummer geantwortet hat.
Zitat:
@NEJEM schrieb am 21. August 2024 um 11:33:28 Uhr:
Servus,unser TC ( L1 , Titanium, Autom.) wurde 04/24 bestellt mit unverbindlichem Lieferdatum 09/24.
Heute Info : wird eher 11/24 wg Exklusiv Paket (Panodach) - umbestellen nicht sinnvoll weil er dann in der Prio weiter nach hinten rutscht.
Warten wir mal ab.
Servus,
Neue Info vom Händler : geht am 7.10. in die Produktion - sollte November da sein.
TC L1 / Autom. / Panodach / Exklusiv Paket / el. Schiebetüren
Grüße...
Zitat:
@NEJEM schrieb am 11. September 2024 um 10:47:33 Uhr:
Zitat:
Servus,unser TC ( L1 , Titanium, Autom.) wurde 04/24 bestellt mit unverbindlichem Lieferdatum 09/24.
Heute Info : wird eher 11/24 wg Exklusiv Paket (Panodach) - umbestellen nicht sinnvoll weil er dann in der Prio weiter nach hinten rutscht.
Warten wir mal ab.
Servus,
Neue Info vom Händler : geht am 7.10. in die Produktion - sollte November da sein.
Grüße...
cool 🙂 unserer soll auch am 7.10. gebaut werden. Mal schauen wann unsere dann bei den Händlern eintreffen 😉
Zitat:
@NEJEM schrieb am 11. September 2024 um 10:47:33 Uhr:
Zitat:
Warten wir mal ab.
Servus,
Grüße...
Wow… das ist ja „mega schnell“ und das auch noch mit Exklusiv Paket und Panoramadach!!! Glückwunsch!
Das Panoramadach führt aktuell nur beim L2 zu Lieferverzögerungen. Zumindest ist das meine letzte Information.