Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3392 Antworten
Zitat:
@makeuwork schrieb am 24. April 2025 um 12:16:41 Uhr:
Wurde dieses Jahr / Quartal überhaupt schon ein AWD Diesel gebaut und ausgeliefert?
Gebaut 04.01.25
--> 170PS AWD, L1, Sport
--> Erhalten irgendwann im März, kanns nichtmehr genau sagen 🙂
Hallo Zusammen,
Seit gestern sind wir stolzer Besitzer eines TC L1 150PS Diesel FWD 6-Gang manuell. Bestellt im April 2024, gebaut Anfang Februar 2025, Tageszulassung Ende März 25, Abholung gestern. Top Auto. Alles funktioniert. Auf der Heimfahrt 500km AB mit ca. 120-140km/h zum Einfahren mit ca. 8,2L/100km Verbrauch laut Anzeige. Nix klappert, kaum Fahrgeräusche bis ca. 140km/h. Danach merkt man, wird es etwas lauter (CW-Wert ist bei der Schrankwand ja nicht so toll). B&O klingt in meinen Ohren absolut gut. Radio Bob zu hören macht Spaß in dem Auto :-) Verarbeitung, Lack alles passt soweit. Ich habe keine optischen Mängel gesehen. Ich denke die gröbsten optischen Verabreitungs-Kinderkrankheiten sind mittlerweile von Ford behoben worden, zumindest war bei mir nix zu finden.
Mein Händler hat gemeint, es wäre für mich gut gewesen wäre, etwas länger seit Bestellung warten zu müssen und es daher ein Modell 2025.25 wurde. Alles was nach 11/2024 gebaut wurde, hat in vielen Bereichen eine bessere Genauigkeit als zu Beginn und Nacharbeiten und Reklamationen werden deutlich weniger.
An Alle die Warten müssen: Es lohnt sich.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 24. April 2025 um 12:34:11 Uhr:
Gebaut 04.01.25Zitat:
Wurde dieses Jahr / Quartal überhaupt schon ein AWD Diesel gebaut und ausgeliefert?
--> 170PS AWD, L1, Sport
--> Erhalten irgendwann im März, kanns nichtmehr genau sagen 🙂
Danke, dann bleibt weiter zu hoffen, dass es bei uns auch bald was wird. Bestellt haben wir Ende Dezember.
Hallo,
eine Frage an die App User.
Ich habe eine Fahrgestellnummer und kann aber noch nicht auf das Fahrzeug zugreifen (Auslieferungstermin nicht bekannt). Habe 2024 im Juli einen 150PS Tourneo Custom Titanium bestellt.
Was mich wundert es wird als Name vorgegeben ganz oben: "Transit Custom 2024"
Er ist aber lt. Händler in 2025 produziert worden, ist das ein Widerspruch? Oder nennt sich das Modell in 2026 auch noch Transit Custom 2024?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Letzteres ist der Fall. Die Modellpflege-Sub-Typen werden nicht angezeigt.
Zugriff ist erst nach Produktion und durch einmalige manuelle Eingabe / Bestätigung im Fahrzeug möglich.
Gibt es hier jemanden der mir das Baudatum über meine Fahrgestellnummer heraussuchen kann? Über die bekannten Onlineplattformen (Carvertical, oder https://en.vindecoder.pl/de ) bekomme ich keine Infos darüber. Mein Händler schweigt sich aus.
Gerne per PN melden
Danke
Hier müsste es gehen
Super Danke!
Gebaut im Februar, muss da mal wieder anrufen, wo das Auto bleibt.
Steht bei euren FIN`s auch folgender Eintrag? https://www.fordzona.sk
less u/body corrosion protect
Bedeutet kein Unterbodenschutz für mich.
Zitat:
@arneol schrieb am 25. April 2025 um 14:46:59 Uhr:
Bedeutet kein Unterbodenschutz für mich.
Bedeutet es nicht nur füch dich. Keines der Fahrzeuge wird mit Unterbodenschutz ausgeliefert. In der allerersten Preisliste konnte man das optional hinzunehmen, seit dem ist es nimmer existent. Wenn Du einen Unterbodenschutz magst, dann musst Du Dich selber drum kümmern. Entweder nen Profi besuchen oder fragen, was es beim Händler kostet. Oder halt gleich in den Vertrag mit reinschreiben lassen, dass es im Preis drin ist, dass der Händler das macht (habe ich so gemacht). Dürfte für Dich aber keine Option mehr sein. :-)
Gestern meinen PHEV L1 bestellt: Titanium X mit Exklusivpaket und Sitzpaket sowie AHK und Matrix. Lieferzeit: Q2/2026 🤪🙈
Zitat:@mmppmm schrieb am 25. April 2025 um 21:51:30 Uhr:
Gestern meinen PHEV L1 bestellt: Titanium X mit Exklusivpaket und Sitzpaket sowie AHK und Matrix. Lieferzeit: Q2/2026 🤪🙈
Yoar kommt hin - du hast halt den ultimativen Verzögerer in Form des Panoramadachs mit drin...
Das war ein Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe. Meiner war nach 3,5 Monaten bei mir.
Zitat:
@C.Bahner schrieb am 25. April 2025 um 21:57:12 Uhr:
Zitat:
@C.Bahner schrieb am 25. April 2025 um 21:57:12 Uhr:
Zitat:
Gestern meinen PHEV L1 bestellt: Titanium X mit Exklusivpaket und Sitzpaket sowie AHK und Matrix. Lieferzeit: Q2/2026 ????
Yoar kommt hin - du hast halt den ultimativen Verzögerer in Form des Panoramadachs mit drin...
Das war ein Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe. Meiner war nach 3,5 Monaten bei mir.
Nein! Das stimmt nicht!!! Verzögerung gibt es mit Panoramadach in erster Linie beim L2, nicht aber beim L1.
Kann dir direkt sagen, dass du den Wagen viel vorher bekommen wirst.
Schätze, dass du den spätestens September hast.
Mein Händler gibt derzeit Lieferung September bei PHEV L1 an.
Zitat:@Martin.78 schrieb am 25. April 2025 um 22:15:25 Uhr:
Nein! Das stimmt nicht!!! Verzögerung gibt es mit Panoramadach in erster Linie beim L2, nicht aber beim L1.
Warten wir einfach die Lieferzeit ab ;)
Zitat:
Wurde dieses Jahr / Quartal überhaupt schon ein AWD Diesel gebaut und ausgeliefert?e
Hab meinen TitaniumX Diesel 170PS AWD im November 2024 bestellt und auch noch nichts gehört!