Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3407 Antworten
Zitat:@RideAndChatter schrieb am 26. April 2025 um 07:14:19 Uhr:
Hab meinen TitaniumX Diesel 170PS AWD im November 2024 bestellt und auch noch nichts gehört!
Ich habe einen Titanium X Diesel 170PS AWD im September 2024 bestellt und seit dem nichts mehr gehört. Eine Anfrage des Händlers im Fordwerk ergab auch noch keine Erkenntnise.
Zitat:
@mehmet12 schrieb am 25. April 2025 um 22:39:16 Uhr:
Zitat:@mmppmm schrieb am 25. April 2025 um 21:51:30 Uhr:
Zitat:
@mehmet12 schrieb am 25. April 2025 um 22:39:16 Uhr:
Zitat:
Gestern meinen PHEV L1 bestellt: Titanium X mit Exklusivpaket und Sitzpaket sowie AHK und Matrix. Lieferzeit: Q2/2026 ????
Kann dir direkt sagen, dass du den Wagen viel vorher bekommen wirst.
Schätze, dass du den spätestens September hast.
Mein Händler gibt derzeit Lieferung September bei PHEV L1 an.
Mein Händler meinte, die BEV und PHEV werden von Ford priorisiert eingeplant und gebaut, aber laut seiner Liste immer noch Q2/2026. wenn er früher kommt, super! Wenn nicht, wäre es so.
Wegen dem Pano-Dach: hier war die Aussage, dass es nur bei der L2 Variante zu Verzögerungen käme..
Bei Mobile gibt es mittlerweile jede Menge L1 mit Panoramadach/Exklusivpaket (Meine Suche ergab alleine 150 Stück 2025.). L2 gibt es einen und noch ein Phantom. 😉 Nur mal zur Einordnung der Lieferzeiten.
Ich warte nun schon seit 19 Monaten...
Zitat:
@ersterTourneo schrieb am 26. April 2025 um 08:07:51 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hab meinen TitaniumX Diesel 170PS AWD im November 2024 bestellt und auch noch nichts gehört!
Ich habe einen Titanium X Diesel 170PS AWD im September 2024 bestellt und seit dem nichts mehr gehört. Eine Anfrage des Händlers im Fordwerk ergab auch noch keine Erkenntnise.
wann hat dein Händler da angefragt?
Meinen Händler wollte ich mal nächste Woche wieder anfragen...Transit 170PS, Diesel, AWD , L1
Ähnliche Themen
Guten Abend!
Ich wollte mich auch bei den Besitzern einreihen 🙂
PHEV, L1, Active, Chrome Blue
Technik 6, El. AHK, Matrix, B&O, 400W, beheiz. Lenkrad, Ausstellfenster, 4 Verzurrösen
Bestellt: 27.11.24
Gebaut: 06.03.25
Geliefert: 07.04.25
Abgeholt: 17.04.25
Bei der Abholung gab es soweit keine Probleme. An 2 Stellen waren noch kleine Reste von einem Montagekleber o.Ä auf dem Lack. Daher kommt der Wagen kommende Woche nochmal in die Aufbereitung.
Außenspiegel sind in Wagenfarbe aber mein Händler sagte die schwarzen Spiegelkappen werden nachträglich umgesetzt. Mal sehen ob durch Austausch oder Lackierung.
Der Wagen hat in der 3. Sitzreihe noch die 2er Sitzbank. Irgendwo habe ich hier gelesen dass die Einzelsitze angeblich ab dem 07.03 verbaut werden. Dann wäre das ja haarscharf vorbei ?? schade!
Der erste Eindruck von dem Fahrzeug ist insgesamt sehr gut. Und auch der Antrieb hat uns bisher sehr begeistert ??
Viele Grüße!
Zitat:
@Baumwurzel schrieb am 26. April 2025 um 21:52:22 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Baumwurzel schrieb am 26. April 2025 um 21:52:22 Uhr:
Zitat:
wann hat dein Händler da angefragt?
Meinen Händler wollte ich mal nächste Woche wieder anfragen...Transit 170PS, Diesel, AWD , L1
Letzte Woche, aber so wie man hier liest sind momentan nur PHEV in der Produktion, hoff sie Produzieren jetzt auch mal Diesel AWD Fahrzeuge
Hallo liebe Community. Wir haben am 12.03. unseren TC PHEV Tit. mit Matrix, Sitzpaket (Ledersitze), Technik Paket für die 360C Kamera, elekt. AHK usw.. bestellt. Da diese Woche viele Nachrichten kamen, von Personen die in dem selben Zeitraum bestellt haben wie wir, habe ich auch bei meinem Händler nach gefragt.
Siehe da soll am 08.05. in Produktion gehen und 14.06. beim Händler auf dem Hof stehen. Da war selbst der Verkäufer überrascht! Ich freu mich schon da ich damals bei Kia über 1 Jahr auf mein Auto warten musste. Ich halte euch auf dem laufenden.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag!
Zitat:@MonnemaVIP schrieb am 27. April 2025 um 13:31:42 Uhr:
Hallo liebe Community. Wir haben am 12.03. unseren TC PHEV Tit. mit Matrix, Sitzpaket (Ledersitze), Technik Paket für die 360C Kamera, elekt. AHK usw.. bestellt. Da diese Woche viele Nachrichten kamen, von Personen die in dem selben Zeitraum bestellt haben wie wir, habe ich auch bei meinem Händler nach gefragt. Siehe da soll am 08.05. in Produktion gehen und 14.06. beim Händler auf dem Hof stehen. Da war selbst der Verkäufer überrascht! Ich freu mich schon da ich damals bei Kia über 1 Jahr auf mein Auto warten musste. Ich halte euch auf dem laufenden. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag!
Hallo, hast du das Schlechtwegepaket?
Gruß Oli
Nein kein Schlechtwegepaket, war für mich nicht relevant.
Gruß zurück
Hallo, hat jemand Erfahrung damit, das Schlechtwegepaket 2 nachzurüsten oder weiß, ob es überhaupt möglich ist?Unser Händler sagte gerade, dass unser Auto deutlich schneller kommt, wenn wir das rausnehmen.
Gruß Oli
Bist du damit denn Offroad unterwegs? Falls nicht, brauchst du es nicht.
Zitat:
@OliL87 schrieb am 28. April 2025 um 11:09:54 Uhr:
Hallo, hat jemand Erfahrung damit, das Schlechtwegepaket 2 nachzurüsten oder weiß, ob es überhaupt möglich ist?Unser Händler sagte gerade, dass unser Auto deutlich schneller kommt, wenn wir das rausnehmen.Gruß Oli
Ist nur ein Stahlblech unter dem Motor. Kunststoffabdeckung runter und Blech rauf, fertig. Sollte in einer halben Stunde auf der Bühne erledigt sein.
Gibts z.b. hier: https://www.stahl-unterfahrschutz.eu/...-der-marke-ford-transit-custom
Zitat:
@RideAndChatter
Letzte Woche, aber so wie man hier liest sind momentan nur PHEV in der Produktion, hoff sie Produzieren jetzt auch mal Diesel AWD Fahrzeuge
Heue Nachricht von meinem Händler... null Infos zur Einplanung usw.
Plugin + elektro werden bevorzugt.
Na Klasse...
Zitat:
@Baumwurzel schrieb am 28. April 2025 um 19:54:31 Uhr:
Zitat:
@Baumwurzel schrieb am 28. April 2025 um 19:54:31 Uhr:
Zitat:
@RideAndChatter
Heue Nachricht von meinem Händler... null Infos zur Einplanung usw.
Plugin + elektro werden bevorzugt.Na Klasse...
Mein Händler sagte auch nur „dauert 12 Monate“. Wenn ich sehe, was andere hier im Thread an Infos bekommen haben, war mein Händler ziemlich blind unterwegs
Meiner sagte nach Bestellung 12 Monate, war nach 11 da.