Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3419 Antworten
Puh. Verfügbar aber sauteuer für einen normalen Titanium.
Stimmt, das zahle ich ja für meinen PHEV Active mit einigem an Ausstattung.
Mein Titanium (ohne x) L1 PHEV lag Liste bei ca. 67 T. Ist alles eine Sache der Ausstattung. Natürlich haben wir bei Weitem nicht diesen Preis bezahlt.
Aber zumindest scheint ja jetzt die Produktion des L2 mit Panoramadach gestartet worden zu sein, inkl. Lieferungen nach DE.
Man darf also wieder hoffen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@vinkrath schrieb am 2. Februar 2025 um 09:45:05 Uhr:
Mein Titanium (ohne x) L1 PHEV lag Liste bei ca. 67 T. Ist alles eine Sache der Ausstattung. Natürlich haben wir bei Weitem nicht diesen Preis bezahlt.
Was heißt denn "bei weitem". Da bin ich ja neugierig. 🙂
Wir haben einen Listenpreis von 76.000 und kommen bei ca 63.000 raus.
Ich finde das sehr gut für einen selbst konfigurierten Neuwagen.
Wenn man so an die -25% kommt, wird's dann so ein "bei weitem nicht" Preis. Aber am Ende zählt, dass man selber und der Verkäufer (wenn Stammkunde) zufrieden ist.
Am Freitagabend war es spontan bei uns soweit.
Wir müssen sagen, bisher absolut zufrieden.
Lack wirklich super, kein Klappern, Soundanlage wirklich gut ohne zu klappern, der Wagen fährt sich wie ein Traum und jeder im Ort schaut hinterher.
Einzige Mängel:
1. Kofferraum quietscht ab und zu beim zumachen
2. Stoßstange hinten, sitzt links nicht perfekt
Das wird die Woche behoben und dann sind und bleiben wir hoffentlich zufrieden. 🙂
Zitat:
@Jeanlee1986 schrieb am 2. Februar 2025 um 10:58:27 Uhr:
Am Freitagabend war es spontan bei uns soweit.
Wir müssen sagen, bisher absolut zufrieden.
Lack wirklich super, kein Klappern, Soundanlage wirklich gut ohne zu klappern, der Wagen fährt sich wie ein Traum und jeder im Ort schaut hinterher.Einzige Mängel:
1. Kofferraum quietscht ab und zu beim zumachen
2. Stoßstange hinten, sitzt links nicht perfektDas wird die Woche behoben und dann sind und bleiben wir hoffentlich zufrieden. 🙂
Das hört sich doch echt gut an.. freut mich für euch. Aber warum zwei Bilder von dem noch abgedeckten Auto? 😁 Wäre ohne bisschen interessanter 😁
Genau, bitte Fotos wo man was sieht.
Wir waren bei etwas über 76.000 Euro Listenpreis und sind schlussendlich mit Überführung knapp 61.000 Euro angekommen!
Zitat:
@PatrickL schrieb am 2. Februar 2025 um 09:59:17 Uhr:
Zitat:
@vinkrath schrieb am 2. Februar 2025 um 09:45:05 Uhr:
Mein Titanium (ohne x) L1 PHEV lag Liste bei ca. 67 T. Ist alles eine Sache der Ausstattung. Natürlich haben wir bei Weitem nicht diesen Preis bezahlt.Was heißt denn "bei weitem". Da bin ich ja neugierig. 🙂
Wir haben einen Listenpreis von 76.000 und kommen bei ca 63.000 raus.
Ich finde das sehr gut für einen selbst konfigurierten Neuwagen.
Listenpreis laut Konfigurator? Der zeigt komplett falsche Preise an, weil der die in den einzelnen Paketen enthaltenen Sachen immer doppelt rechnet. Bei mir war der Preis 74.000,- nach Konfigurator und eigentlich waren es nur 71.500,-.
Hallo Miteinander,
wir haben Ende 10/23 unseren L2H1 mit PD Titanium X mit viel Extra bestellt. Da scheinen ja jetzt schon die ersten mit PD aufzutauchen.
Mir ist nicht klar ob sich technisch seit der Bestellung was getan hat. Also ein Ausstattungsmerkmal überarbeitet wurde oder die Serienausstattung geändert oder erweitert.
Wenn es denn mal kommt welchen Stand bekomme ich geliefert. Gibt es eine Übersicht der Änderungen soweit es die überhaupt gegeben hat.
Danke und Grüße
Hermann
Zitat:
@Hermamn9999 schrieb am 2. Februar 2025 um 15:03:13 Uhr:
Hallo Miteinander,wir haben Ende 10/23 unseren L2H1 mit PD Titanium X mit viel Extra bestellt. Da scheinen ja jetzt schon die ersten mit PD aufzutauchen.
Mir ist nicht klar ob sich technisch seit der Bestellung was getan hat. Also ein Ausstattungsmerkmal überarbeitet wurde oder die Serienausstattung geändert oder erweitert.
Wenn es denn mal kommt welchen Stand bekomme ich geliefert. Gibt es eine Übersicht der Änderungen soweit es die überhaupt gegeben hat.Danke und Grüße
Hermann
Die einzige mir bekannte Ausstattungsänderung ist der neue Tacho, der seit 28.10.24 verbaut wird. Ansonsten bekommst Du das Auto so, wie Du es bestellt hast.
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 2. Februar 2025 um 16:32:31 Uhr:
Zitat:
@Hermamn9999 schrieb am 2. Februar 2025 um 15:03:13 Uhr:
Hallo Miteinander,wir haben Ende 10/23 unseren L2H1 mit PD Titanium X mit viel Extra bestellt. Da scheinen ja jetzt schon die ersten mit PD aufzutauchen.
Wenn es denn mal kommt welchen Stand bekomme ich geliefert. Gibt es eine Übersicht der Änderungen soweit es die überhaupt gegeben hat.Danke und Grüße
HermannDie einzige mir bekannte Ausstattungsänderung ist der neue Tacho, der seit 28.10.24 verbaut wird. Ansonsten bekommst Du das Auto so, wie Du es bestellt hast.
Und falls Du elektrische Schiebetüren bestellt hast kommt noch der Knopf in der B-Säule dazu.
Hatte da nicht mal jemand einen Link zu einem pdf aus UK?