Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3413 Antworten

Zitat:

@Cristia schrieb am 30. Januar 2025 um 18:05:48 Uhr:

Ich bin auch am überlegen von mein Vertrag zurückzutreten...Ich fühle mich schon jetzt von Ford verspottet. Es gibt viele Autos auf dem Markt, vor allem, da ich eine recht schöne Anzahlung leisten kann! Ich habe den Eindruck, dass sie ihr Wort nicht halten oder ihre Umsätze eigenmächtig senken... Ich weiß nicht, was mit der Verwaltung los ist!

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du Blödsinn scheibst!

Du bekommst doch jetzt angeblich einen L1 Sport!

Zitat:

@Martin.78 schrieb am 30. Januar 2025 um 18:38:22 Uhr:

Zitat:

@Cristia schrieb am 30. Januar 2025 um 18:05:48 Uhr:

Ich bin auch am überlegen von mein Vertrag zurückzutreten...Ich fühle mich schon jetzt von Ford verspottet. Es gibt viele Autos auf dem Markt, vor allem, da ich eine recht schöne Anzahlung leisten kann! Ich habe den Eindruck, dass sie ihr Wort nicht halten oder ihre Umsätze eigenmächtig senken... Ich weiß nicht, was mit der Verwaltung los ist!

Nein...er hat eingeblich (AH) zu mir ein PHEV L1 Active,Artisan Rot,angebot gemacht,er war bereits vor Ort. Aber das war zu kurz,hat nicht gesagt das ist ein L1,und ich brauche leider den L2. Jetzt bin ich beim ersten Bestellung geblieben. Ich schreibe kein Blödsinn, weil ich nichts davon habe. Ich schreibe nur, was mir von dort gesagt wird, und ich schreibe nur, was ich denke! Haben wir ein Recht auf freie Meinungsäußerung oder nicht? Ich wünsche euch allen viel Geduld!

Moin Allerseits, heute habe ich die offizielle Mitteilung erhalten das mein Fahrzeug mit ein bisschen Glück Ende nächster Woche abholbereit ist.
Der erste Anblick vom Innenraum und Infotainment war sehr gut. Ich freue mich schon auf die erste Fahrt mit den Matrix LED Scheinwerfern.:-)

20250130_161227.jpg
20250130_161253.jpg
20250130_161217.jpg
+2

@Hornhecht11 sieht nach Mothor aus, also Händler 🙂
mein Verkäufer hat sich immer noch nicht gemeldet obwohl ich seit einer Woche sehen kann, dass der Kahn in Brandenburg steht🙂

und Glückwunsch, sieht schick aus, beneide dich wegen den Matrix LEDs, aber die el. Türen haben bei uns in der Familie die klare Mehrheit bekommen.

weißt du wann deiner gebaut wurde?

Ähnliche Themen

LED Matrix ist einfach nur Klasse,will nicht mehr ohne.

Genau, ich habe bei meinem Händler vor Ort bestellt. Das Auto wurde am 4. Dezember 2024 gebaut. Ich war letzten Samstag zufällig in der Nähe und da stand er direkt neben dem Eingang. Bei Nachfrage am Montag ob mein Fahrzeug schon geliefert sei, wurde der Status überprüft und mit nicht geliefert beantwortet.
Das ist das einzige was ich zu bemängeln habe. Die Informationen könnte man bei Ford deutlich optimieren. Fußmatten sind jetzt bestellt!
@romanoff325 frag doch einfach freundlich nach ob das Fahrzeug jetzt vor Ort ist. Die haben den Hof gerade voll mit TC's.

Zitat:

@Cristia schrieb am 30. Januar 2025 um 18:52:14 Uhr:

Zitat:

@Martin.78 schrieb am 30. Januar 2025 um 18:38:22 Uhr:

Nein...er hat eingeblich (AH) zu mir ein PHEV L1 Active,Artisan Rot,angebot gemacht,er war bereits vor Ort. Aber das war zu kurz,hat nicht gesagt das ist ein L1,und ich brauche leider den L2. Jetzt bin ich beim ersten Bestellung geblieben. Ich schreibe kein Blödsinn, weil ich nichts davon habe. Ich schreibe nur, was mir von dort gesagt wird, und ich schreibe nur, was ich denke! Haben wir ein Recht auf freie Meinungsäußerung oder nicht? Ich wünsche euch allen viel Geduld!

Du hattest doch selbst vor einigen Tagen geschrieben, dass es ein L1 ist. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Wie kann man dann überrascht sein, dass es ein L1 ist?

Ich bleibe dabei: Du weißt offensichtlichen nicht, was du hier postest.

Zitat:

@Cristia schrieb am 23. Januar 2025 um 19:15:26 Uhr:

Zitat:

@1Zippo schrieb am 23. Januar 2025 um 18:29:37 Uhr:

Warte auch schon 7 Monate und habe keine Fin noch ein Baudatum.

Ich habe auch gewartet...mein Geduld war am Ende! Ich bekomme ein PHEV L1,die meinen Wünschen hinsichtlich der Konfiguration entspricht. Da ich keine Ahnung von Plug-in-Hybridautos habe, ist das alles Neuland für mich! Aber trotzdem kann ich es nach all der Wartezeit kaum erwarten, es zu genießen!

Hier nochmal für dich, weil du offensichtlich etwas vergesslich bist.

Übrigens: Freie Meinungsäußerung ja! Aber ein Recht auf Blödsinn gibt es nicht.

Überlege dieses Wochenende noch ob ich den Händler Montag in Verzug setze. Habe ja im September 2023 zwei TC
PHEV bestellt von denen ja erst einer geliefert wurde. Der andere steht seit Ende August im Werk in der Türkei und ist anscheinend zur Auslieferung gesperrt. Seitdem bewegt sich nichts und der Liefertermin wird immer um einen Monat nach hinten geschoben. Alle Versuche an Informationen zu gelangen haben nicht funktioniert. Nur dumme Sprüche seitens der Kundenbetreuung via E-Mail.
Ich habe noch Anfragen/Bestellungen beim Händler für zwei Kuga PHEV, einen Puma E und zwei Explorer E.
Habe alles gestoppt und habe das genauso nochmals an die Kundenbetreuung geschrieben. Passiert da jetzt nichts, löse ich das alles auf.
Ist nur schade da wir mit den Fahrzeugen von Ford eigentlich sehr zufrieden sind. Aber das geht gar nicht mehr…
Es fällt mir echt nicht leicht da der TC PHEV der einzige seiner Art ist, T7 Multivan ist hässlich und zu klein.
Ahhhhhhhhhh…….

Zitat:

@tl225 schrieb am 31. Januar 2025 um 19:10:22 Uhr:

Überlege dieses Wochenende noch ob ich den Händler Montag in Verzug setze. Habe ja im September 2023 zwei TC
PHEV bestellt von denen ja erst einer geliefert wurde. Der andere steht seit Ende August im Werk in der Türkei und ist anscheinend zur Auslieferung gesperrt. Seitdem bewegt sich nichts und der Liefertermin wird immer um einen Monat nach hinten geschoben. Alle Versuche an Informationen zu gelangen haben nicht funktioniert. Nur dumme Sprüche seitens der Kundenbetreuung via E-Mail.
Ich habe noch Anfragen/Bestellungen beim Händler für zwei Kuga PHEV, einen Puma E und zwei Explorer E.
Habe alles gestoppt und habe das genauso nochmals an die Kundenbetreuung geschrieben. Passiert da jetzt nichts, löse ich das alles auf.
Ist nur schade da wir mit den Fahrzeugen von Ford eigentlich sehr zufrieden sind. Aber das geht gar nicht mehr…
Es fällt mir echt nicht leicht da der TC PHEV der einzige seiner Art ist, T7 Multivan ist hässlich und zu klein.
Ahhhhhhhhhh…….

Da würde ich aber eher den Händler wechseln als die Marke.

Ich glaube nicht das der Händler da groß Einfluß drauf hat. Der steht genauso im Regen wie ich. Er hat angeboten einen TC von ihm zu nehmen bis der bestellte eintrifft. Diesel Automatik...evtl. ist da noch eine Möglichkeit. Mehr geht's ums Prinzip, kann ja mal was schief gehen aber so gar nichts sagen...

Bei mobile ist nun ein L2 mit Pano und neuem Display. Das weckt ja leise Hoffnung

Zitat:

@DDM schrieb am 1. Februar 2025 um 15:05:40 Uhr:

Bei mobile ist nun ein L2 mit Pano und neuem Display. Das weckt ja leise Hoffnung

Sofort verfügbar oder bestellbar?

Sofort verfügbar, mit Bildern vorm Autohaus

Da ist er:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort