Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3396 Antworten

Zitat:

@BicTribal schrieb am 23. Januar 2025 um 16:23:28 Uhr:

Kurze Frage in die Runde. Meiner hatte Produktionstermin am 30.10. und steht seit Mitte/Ende Dezember in Cham. ....

Meiner ist auch 30.10 produziert. Ansonsten habe ich noch keine Infos wo er steht und wann er beim Händler sein soll.
Mein Händler hat aber auch gesagt, wenn er mal angekommen ist würde es nochmal mehrere Wochen dauern bis Ford die Papiere schickt.
Alles sehr seltsam.

Hab ihm heute mal eine Frist zur Lieferung gesetzt.

Zitat:

Meiner ist auch 30.10 produziert. Ansonsten habe ich noch keine Infos wo er steht und wann er beim Händler sein soll.
Mein Händler hat aber auch gesagt, wenn er mal angekommen ist würde es nochmal mehrere Wochen dauern bis Ford die Papiere schickt.
Alles sehr seltsam.

Hab ihm heute mal eine Frist zur Lieferung gesetzt.

da bin ich mal auf die Antwort gespannt. Bei mir hats erst geheißen max. zwei Wochen und unter optimalen Bedingungen hätte ich ihn noch vor Weihnachten hohlen können. Dann wurde auf die Weihnachtsferien verwiesen und jetzt schaun wir mal was als nächste Begründung kommt. Alternativ: Sie müssen nacharbeiten :-(

Warte auch schon 7 Monate und habe keine Fin noch ein Baudatum.

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 23. Januar 2025 um 16:26:19 Uhr:

Das Warten hat auch bei mir nun ein Ende.

Bestellt: 18.10.24
Beim Händler: 23.01.25
Abholung: Anfang Februar

- TC Sport L1 PHEV Chrome Blue Metallic
- Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
- Dachreling
- Schiebetür, rechts und links, elektrisch
- Ganzjahresreifen
- Lenkrad beheizbar
- Ausstellfenster links/rechts
- Technologie-Paket 5
- B&O Sound System

KRASS, 5 Monate unterschied bei der Bestellung gleicher Tag beim Händler.
Köönt es sein dass Ford hier bereits gebaut ´TC ausliefert, wo die Konfiguration passt?
Weil die Farbe sollte es doch auch nicht mehr geben hab ich irgendwo gelesen, oder irre ich mich in der Farbe?!

Ähnliche Themen

Das was du meinst, ist digital aqua blue - das gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur noch für den BEV. Hab aber hier im Forum gelesen, dass das mittlerweile nicht mehr so sein solll.

Zitat:

@1Zippo schrieb am 23. Januar 2025 um 18:29:37 Uhr:

Warte auch schon 7 Monate und habe keine Fin noch ein Baudatum.

Ich habe auch gewartet...mein Geduld war am Ende! Ich bekomme ein PHEV L1,die meinen Wünschen hinsichtlich der Konfiguration entspricht. Da ich keine Ahnung von Plug-in-Hybridautos habe, ist das alles Neuland für mich! Aber trotzdem kann ich es nach all der Wartezeit kaum erwarten, es zu genießen!

Zitat:

@Jeanlee1986 schrieb am 22. Januar 2025 um 15:24:51 Uhr:

So er ist endlich beim Händler eingetroffen.
Macht einen sehr guten ersten Eindruck. Muss jetzt noch aufbereitet werden und die Übergabe ist für kommende Woche geplant. Freuen uns. 🙂

Sieht echt geil aus. Bin im Nachhinein auch immer noch am überlegen, ob ich nicht diese Farbe nehmen hätte sollen, aber passt schon 😉

Da meiner auch mit Matrix LED gebraut wurde, gehe ich mal vom vom grob gleichen Baufenster aus.

So wie ich sehe hast du keine Ausstellfenster mehr? (Bzw weiß gar nicht ob das nur beim Active war)
Hast du Sonnenrollos und das neue Display?

Moinsen Zusammen

Kurze Frage: Wie lange dauert es denn von der Bestellung bis zur Bestätigung?

Hab meinen vor 7 Wochen bestellt und mein Händler kann mir noch nix zum LT sagen 🙄

Also ich habe am 04.01.25 bestellt, die Bestätigung der Bestellung habe ich am 07.01.25 erhalten mit einem vierstelligen Code.

Zitat:

Kurze Frage: Wie lange dauert es denn von der Bestellung bis zur Bestätigung?

Hab meinen vor 7 Wochen bestellt und mein Händler kann mir noch nix zum LT sagen 🙄

Bei mir gab es keine Bestätigung. Ca. 2Monate nach Bestellung habe ich das erste mal von meinem Händler gehört und dann teilte er mir das Baudatum inkl Vin mit.

Zitat:

@Pitt72 schrieb am 24. Januar 2025 um 08:09:51 Uhr:

Also ich habe am 04.01.25 bestellt, die Bestätigung der Bestellung habe ich am 07.01.25 erhalten mit einem vierstelligen Code.

was meinst du mit Bestätigung und 4-stellige Code?

Ich habe im Dezember bestellt, und habe gar nix vom Händler als Bestätigung der Bestellung erhalten.

Gibt's sowas wie eine Verfolgungslink, für die Bestellung?

Zitat:

@r.e.f. schrieb am 24. Januar 2025 um 11:13:36 Uhr:

Zitat:

@Pitt72 schrieb am 24. Januar 2025 um 08:09:51 Uhr:

was meinst du mit Bestätigung und 4-stellige Code?

Ich habe im Dezember bestellt, und habe gar nix vom Händler als Bestätigung der Bestellung erhalten.

Gibt's sowas wie eine Verfolgungslink, für die Bestellung?

Ich denke mal, mit dem Code kann er die Bestellung nachvollziehen im Werk und wie der Status ist. Ich glaube man braucht die FIN, um den Status abzufragen.

Es sieht so aus als ob unser Auto nach 15 Monaten endlich geliefert wurde. Auf dem ersten Blick scheint im Außenbereich alles Sauber verarbeitet zu sein! Dann kann ich ihn bald mal auf Herz und Nieren testen. :-)

20250125_140000.jpg
20250125_121710.jpg
20250125_122204.jpg

Zitat:

@Hornhecht11 schrieb am 25. Januar 2025 um 22:38:35 Uhr:

Es sieht so aus als ob unser Auto nach 15 Monaten endlich geliefert wurde. Auf dem ersten Blick scheint im Außenbereich alles Sauber verarbeitet zu sein! Dann kann ich ihn bald mal auf Herz und Nieren testen. :-)

ah, ein TitX in L2, bin auf mehr Bilder gespannt, wann ist übergabe?

Zitat:

@Hornhecht11 schrieb am 25. Januar 2025 um 22:38:35 Uhr:

Top, scheinbar mit Matrix LED, wenn ich das richtig sehe? Viel Spaß mit dem Neuen.

Deine Antwort