Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4324 Antworten

Zitat:

@hendrykl schrieb am 27. April 2024 um 18:53:37 Uhr:

Ich war am Donnerstag mal beim Ford-Händler (Wien), um persönlich nachzufragen, wann er dann mal einen zum Anschauen und Probefahren hat. Seine Aussage war, dass auf Grund von Lieferengpässen von diversen Teilen (ohen dies zu spezifizieren) derzeit nur Kundenaufträge abgearbeitet werden und die Händler sich keine x-beliebige Anzahl an Fahrzeugen selber bestellen dürfen ums dann am Lager zum direkten Verkauf zu haben. Er weiß selber noch nicht, wann er einen da haben wird, den mans ich ansehen kann. Er meint 1-2 Monate wirds noch dauern.

Na schauen wir mal.

Übrigens, heute zufällig an ner Tankstelle einen neuen Transit Custom in Natura gesehen. Es gibt sie also wirklich. :-)

Super, endlich mal eine gleiche Aussage, die genau wie meine Antwort vom Händler war. Erst die Kunden abarbeiten und dann kommen die Händler in den Genuss. Danke.

Also ich konnte hier in Sachsen einen titanium Probe fahren , daraufhin hab ich bestellt.

Zitat:

@Pixxelknipser schrieb am 27. April 2024 um 20:05:34 Uhr:

Also ich konnte hier in Sachsen einen titanium Probe fahren , daraufhin hab ich bestellt.

Und,wie waren Deine Eindrücke vom Fahrgefühl,Verarbeitung und das Innenraumgefühl? Man sieht ja schon viele Videos, aber wie fandest Du es so Life?

Zitat:

@R.ST schrieb am 27. April 2024 um 22:46:48 Uhr:

Zitat:

Und,wie waren Deine Eindrücke vom Fahrgefühl,Verarbeitung und das Innenraumgefühl? Man sieht ja schon viele Videos, aber wie fandest Du es so Life?

Konnte bisher nur einen Transit mit Trend Ausstattung begutachten, ist aber die Einfachste und günstigste Version.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Also ich fand die Verarbeitung sehr gut, das Fahrgefühl eher ähnlich eines PKWs … klar, die Rundumsicht ist anders. Selbst meine Frau war begeistert, durfte sie auch einparken Kilometer fahren. Musste sie immer ein wenig bremsen , sie fuhr immer etwas zu schnell 🙂. Also wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt. Der L1 bietet für unsere Zwecke genau den richtigen Platz ( wir wollen bei Bedarf die Sitze entfernen und statt dessen unsere Ebikes hinten rein stellen). Bin schon den einen oder anderen Transporter gefahren … kein Vergleich. Die Einzelradaufhängung hinten lässt nichts poltern und macht einfach nur Spaß. Unsere gefahrene Strecke war quasi ein mix aus Schnellstraße und viele kurvige Ortschaften. Der Anzug des 170 Ps Motors ist sehr gut, natürlich ist es kein Sportwagen. Auch das Handling in den Kurven und das Wegbügeln von Bodenwellen war sehr gut. Uns hat dieses Auto nach 3 h Testfahrt so überzeugt, das wir den Titanium x gleich im Anschluss bestellt haben. Der Testwagen hatte kein Panoramadach, das war uns ein wenig zu dunkel, trotz hellen Himmels .
Auch die Sitze waren bequem… Ich hab mal in der 2. Reihe Platz genommen, als meine Frau gefahren ist.

Wo stand das Fahrzeug in Sachsen?

Zitat:

@allitroe schrieb am 28. April 2024 um 21:58:16 Uhr:

Wo stand das Fahrzeug in Sachsen?

Ford Angermann Neustadt/ Sa.

https://www.autoscout24.de/.../...f6aa-ebdb-4511-a0ff-46fdb72ed6a2?...

In Spremberg steht übrigens ein roter Vorführer … wenn ich das eben richtig gesehen habe

Es gibt wieder eine neue Preisliste:
https://www.ford.de/.../PL-der-neue-ford-tourneo-custom.pdf

Zitat:

@MartinTC24 schrieb am 30. April 2024 um 14:45:50 Uhr:

Danke, gibts denn was Neues oder Besonders gegenüber der letzten?

Zitat:

@Pixxelknipser schrieb am 28. April 2024 um 07:14:17 Uhr:

Zitat:

Also ich fand die Verarbeitung sehr gut, das Fahrgefühl eher ähnlich eines PKWs … klar, die Rundumsicht ist anders. Selbst meine Frau war begeistert, durfte sie auch einparken Kilometer fahren. Musste sie immer ein wenig bremsen , sie fuhr immer etwas zu schnell 🙂. Also wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt. Der L1 bietet für unsere Zwecke genau den richtigen Platz ( wir wollen bei Bedarf die Sitze entfernen und statt dessen unsere Ebikes hinten rein stellen). Bin schon den einen oder anderen Transporter gefahren … kein Vergleich. Die Einzelradaufhängung hinten lässt nichts poltern und macht einfach nur Spaß. Unsere gefahrene Strecke war quasi ein mix aus Schnellstraße und viele kurvige Ortschaften. Der Anzug des 170 Ps Motors ist sehr gut, natürlich ist es kein Sportwagen. Auch das Handling in den Kurven und das Wegbügeln von Bodenwellen war sehr gut. Uns hat dieses Auto nach 3 h Testfahrt so überzeugt, das wir den Titanium x gleich im Anschluss bestellt haben. Der Testwagen hatte kein Panoramadach, das war uns ein wenig zu dunkel, trotz hellen Himmels .
Auch die Sitze waren bequem… Ich hab mal in der 2. Reihe Platz genommen, als meine Frau gefahren ist.

Wenn man das so ließt, wird die Vorfreude ja immer größer 😉 Wenn er mal da ist mein PHEV.

Zitat:

@R.ST schrieb am 30. April 2024 um 15:13:58 Uhr:

Zitat:

Beim ersten überfliegen habe ich keine großen Unterschiede entdeckt. Leider weiterhin keine Einzelsitze für Reihe 3.
Vielleicht haben sie ein paar Sachen gestrichen die nicht lieferbar sind?

Zitat:

Zitat:

Auf die Schnelle ist mir nur aufgefallen, dass man den Himmel jetzt auch in dunkel bestellen kann. Geht aber nur bei bestimmten Kombinationen.

Zitat:

Zitat:

Folgendes auf den ersten Blick entdeckt:

Die Anordnung in der Preisliste ist ein wenig anders und es gibt jetzt CO2-Klassen.
Beim Active gits das Dach nimmer in Kontrastfarbe.
Die Dachrailing ist nicht mehr silber sondern schwarz
Es sind zwei Seiten mit Abmessungen hinzugekommen.

Zitat:

Beim ersten überfliegen habe ich keine großen Unterschiede entdeckt. Leider weiterhin keine Einzelsitze für Reihe 3.
Vielleicht haben sie ein paar Sachen gestrichen die nicht lieferbar sind?

Das mit den Einzelsitzen ist doch auch nur Spekulation hier, oder gibt es dazu tatsächlich irgendwelche reellen Hinweise?
Ich kann mir leider kaum vorstellen, dass erst diese aktuelle Kombination entwickelt wurde um später Einzelsitze nachzuschieben...

Zitat:

Auf die Schnelle ist mir nur aufgefallen, dass man den Himmel jetzt auch in dunkel bestellen kann. Geht aber nur bei bestimmten Kombinationen.

Wo hast du das gesehen mit dunklem Dachhimmel? Ich finde es nicht.

Deine Antwort