1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
Ähnliche Themen
4216 Antworten

Beim Vogänger bzw. noch aktuellem Modell gab es bis 45% auf den Listenpreis. Meinen Tourneo Custom TitanumX hab ich 2021 für 33 t€ bekommen.....

Die alten Rabatte sind leider nicht mehr mit der aktuellen Marktsituation vergleichbar. Die Finanzierungskosten sind in Folge der allgemeinen Zinspolitik in den letzten Monaten erheblich gestiegen. Der Reingewinn des Händlers sinkt hierdurch massiv.
Vergleichbar sind also nur aktuelle Bestellungen. Hier meine Zahlen...

Tourneo Custom Titanium Hybrid mit reichhaltiger Sonderausstattung.
Netto Listenpreis ohne Sonderzahlung: 55.535 EUR. 4,5 Jahre Laufzeit, 10 TKM p.a.
Monatliche Netto-Rate = 478 EUR.

Zitat:

@laserlock schrieb am 4. Oktober 2023 um 17:15:35 Uhr:

Die alten Rabatte sind leider nicht mehr mit der aktuellen Marktsituation vergleichbar. Die Finanzierungskosten sind in Folge der allgemeinen Zinspolitik in den letzten Monaten erheblich gestiegen. Der Reingewinn des Händlers sinkt hierdurch massiv.
Vergleichbar sind also nur aktuelle Bestellungen. Hier meine Zahlen...

Tourneo Custom Titanium Hybrid mit reichhaltiger Sonderausstattung.
Netto Listenpreis ohne Sonderzahlung: 55.535 EUR. 4,5 Jahre Laufzeit, 10 TKM p.a.
Monatliche Netto-Rate = 478 EUR.

Hatte ich vergessen, habe auch den PHEV angefragt.

Kommt ja wohl hin mit den Preisen...

Meiner hat jetzt ne FIN und ein Produktionsdatum KW44.

Zitat:

Meiner hat jetzt ne FIN und ein Produktionsdatum KW44.

Ds neue Modell?

Ansonsten: Das verstehe einer wer will...Ende Oktober Produktionsdatum aber noch kein Fzg. beim Händler zu sehen und der Konfigurator noch im Beta-Stadium.

John64 hat im April (siehe Seite 2) "blind" das neue Modell bestellt. Ist ein Fahrzeug der Welle 1. Der Konfigurator funktionierte gut bis die neue Preisliste und Welle 2 / (=Modelljahr 2024) eingepflegt wurde.

Die Lieferzeiten werden natürlich kürzer werden. Produktionsstart ist ja erst im Oktober für die 1. Welle. Die Händler werden selbst mit Fahrzeugen der 1. Wellte ausgestattet. Die Wagen sollten dann voraussichtlich Ende Oktober / Anfang November eintrudeln.

Die 2. Welle - also alles was so ab ca. Mitte / Ende September bestellt wurde - sollte ab ca. Februar 2024 produziert werden.

Wahrscheinlich meint er KW44 2024… ;-)
War heute bei einem größeren FH, bestimmt 20 neue Active aktuelles Modell, kein einziges neues…

Das mit KW 44 / 2023 passt schon. Dann sollten die ersten neuen Modelle ausgeliefert werden - auch für die Händler.

Ich habe meine FIN am 06.09.23 bekommen und seit dem 08.09.23 soll er fertig gebaut sein. Kann ihn auch schon in der Ford Pass Pro App sehen. Bin mal gespannt, wann er beim Händler ist.

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 4. Oktober 2023 um 19:22:08 Uhr:

Ich habe meine FIN am 06.09.23 bekommen und seit dem 08.09.23 soll er fertig gebaut sein. Kann ihn auch schon in der Ford Pass Pro App sehen. Bin mal gespannt, wann er beim Händler ist.

4 Wochen für die Überführung?

Dann müsste er ja diese Woche kommen

Nein, ich meine 4 Wochen sind schon recht lang für die Überführung. Eigentlich müsste schon beim Händler stehen.

Zitat:

@laserlock schrieb am 4. Oktober 2023 um 19:36:50 Uhr:

Nein, ich meine 4 Wochen sind schon recht lang für die Überführung. Eigentlich müsste schon beim Händler stehen.

Ich war am Montag beim Händler, der könnte mir noch nichts sagen. Könnte jeden Tag kommen.

Der Händler meinte bei mir dass es im Moment Probleme bei den Speditionen gibt und ich mit 8-10Wochen nach Bau rechnen soll

Hab nun ein Angebot für einen Active über MeinAuto.de erhalten.
-19,95% Neuwagen-Rabatt und
-24,95% auf den Listenpreis bei Wahl mit Kurzzeitzulassung.

Deine Antwort