Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
Ähnliche Themen
4216 Antworten
Zitat:
@bistar schrieb am 4. Oktober 2023 um 19:13:20 Uhr:
Ds neue Modell?Zitat:
Meiner hat jetzt ne FIN und ein Produktionsdatum KW44.
Ansonsten: Das verstehe einer wer will...Ende Oktober Produktionsdatum aber noch kein Fzg. beim Händler zu sehen und der Konfigurator noch im Beta-Stadium.
Ja, neues Modell.
Verstehe ich auch nicht. Anfang des Jahres war mal die Rede von Vorstellungen am 8. Mai, dann Mitte des Jahres und jetzt kommt das Fahrzeug wohl im ähnlichen Zeitraum zu den Händlererstbelieferungen. War nicht mein Wunsch, aber jetzt ist es halt so. Schauen wir Mal und hoffen das Ford sich Mühe gibt, den Rest muss ne Garantieverlängerung bringen.
Ich glaube es geht jetzt los, zum beladen es Schiefes.
Mal bitte Bilder einstellen wenn der neue da ist, bin sehr gespannt. :-)
Apropos Überführung… bei den Online-Anbietern liegen die Kosten zwischen 1.000€ und knapp 1.900€! Das ist mal eine Ansage… was habt ihr bezahlt?
Guten Morgen
Gegenfrage..
Ich gehe ja davon aus, dass es sich um Fahrzeuge aus dem Bundesgebiet handelt, also keine Re-Importe
Da wird ja beim Kaufpreis gefeilscht was das Zeug hält und dann locker fast 2000€ irgendeinem Spediteur in den Rachen geschmissen, das verstehe ich nicht ganz
Wenn man sich einen Tag freinimmt um das neue Tütü zu holen, kann man ihn gleich auf der Bahn schon lässig laufen lassen, ja auch besser wie wen er dann nur Muttis Kurzstreckenwindelbomber wird
Oder kassieren alle Händler in D, für Zustellung zum nächsten Händler im Bundesgebiet automatisch die Überführungskosten ?
Also ein Zubrot für Händler bzw vom Hersteller ?
Diese Kosten scheint es ja nur in D zu geben
Zitat:
@KingRat schrieb am 5. Oktober 2023 um 06:19:26 Uhr:
Mal bitte Bilder einstellen wenn der neue da ist, bin sehr gespannt. :-)Apropos Überführung… bei den Online-Anbietern liegen die Kosten zwischen 1.000€ und knapp 1.900€! Das ist mal eine Ansage… was habt ihr bezahlt?
Überführungskosten sind immer vom Werk, also aus der Türkei, zum Händler.
Je nachdem wo man kauft muss man sich dann trotzdem noch einen Tag freinehmen und die Kiste irgendwo in D abholen... die Überführungskosten werden aber immer fällig.
OK, Danke für die Info, scheinbar eine Eigenart in Deutschland
Hier in Österreich gibt oder gab es sowas noch nie ;-)
Dann eben am besten in die Türkei fliegen in Urlaub und nebenbei das neue Vehikel abholen
Ist dann auch anständig eingefahren, von Türkisch nach Deutsch ;-)
Zitat:
@KingRat schrieb am 5. Oktober 2023 um 08:57:49 Uhr:
Überführungskosten sind immer vom Werk, also aus der Türkei, zum Händler.Je nachdem wo man kauft muss man sich dann trotzdem noch einen Tag freinehmen und die Kiste irgendwo in D abholen... die Überführungskosten werden aber immer fällig.
Zitat:
@laserlock schrieb am 4. Oktober 2023 um 17:15:35 Uhr:
Tourneo Custom Titanium Hybrid mit reichhaltiger Sonderausstattung.
Netto Listenpreis ohne Sonderzahlung: 55.535 EUR. 4,5 Jahre Laufzeit, 10 TKM p.a.
Monatliche Netto-Rate = 478 EUR.
Wie konntest du den Hybrid konfigurieren? Warst du beim Händler vor Ort? Online steht da ja immer noch nichts.
Doch klar, geht, ist der 340. Ausserdem ist die Preisliste doch seit Mitte September draussen.
Ok die Preisliste habe ich gefunden, da ist der 340L1 und L2 dabei.
https://www.ford.de/.../PL-der-neue-ford-tourneo-custom.pdf
Im Konfigurator kann man zwar die verschiedenen Ausstattungen wählen, aber als Motoren sind nur die Diesel-Aggregate verfügbar.
Der Plugin ist schwerer als der Diesel und als 340 eingestuft. Beim Aufruf des Konfigurators bei Nutzlast und Radstand 340 L1 oder 340 L2 wählen. Dann hat man automatisch den Plugin ausgewählt.
Am besten nicht am Smartphone konfigurieren…
Zitat:
@laserlock schrieb am 6. Oktober 2023 um 12:21:05 Uhr:
Beim Aufruf des Konfigurators bei Nutzlast und Radstand 340 L1 oder 340 L2 wählen. Dann hat man automatisch den Plugin ausgewählt.
Perfekt, jetzt verstehe ich deine 340er Aussage. Vielen Dank, hat funktioniert.
Hat jemand Infos ob es auch eine reine Benziner Variante geben wird ?
Da nirgends etwas davon zu finden ist wohl eher nicht. Es ist überall nur die Rede von Diesel, PHEV und reiner E-Variante.
Ein reiner Benziner wurde auch nie von Ford angekündigt.
Ein reiner Benziner in der Fahrzeugklasse würde wohl einen massiven CO2-Ausstoss aufweisen. Das macht mit den heutigen Steuer-Regelungen keinen Sinn mehr.
Zitat:
@laserlock schrieb am 7. Oktober 2023 um 11:22:46 Uhr:
Ein reiner Benziner in der Fahrzeugklasse würde wohl einen massiven CO2-Ausstoss aufweisen. Das macht mit den heutigen Steuer-Regelungen keinen Sinn mehr.
Ein Fahrzeug mit über 2200kg Leergewicht und nem CW-Wert eines Scheunentors macht für mich als Benziner nicht nur wegen der Steuer keinen Sinn, egal wie die Medien den Diesel verteufeln.