Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4365 Antworten
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 18. März 2024 um 21:27:40 Uhr:
Zitat:
@faSTest schrieb am 18. März 2024 um 20:50:31 Uhr:
und was gibst du in zahlung? also wie ist der aktuelle wert von deinem fahrzeug?
ich mein ich habe rund 27% rabatt bekommen.
und das ist schon ganz okay.wenn du den gleichen rabatt bekommen würdest hätte dein auto laut händler ungefähr 20% ankaufswert vom listenpreis…
wenn du nen einigermaßen ausgestatteten titanium nimmst also vielleicht irgendwas um 12.000€.2017 Tourneo Custom L2 Titanium mit 100tkm
8 Fach bereift, abnb. AHK. 131PS
Ich finde da müsste deutlich höherer Ankaufspreis her
jap. da stimme ich dir zu.
wie hoch ist denn der rabatt ohne inzahlungnahme? 🙂
Meine Deutsch ist schlekt. Sorry. Aber verstehe ich.
Two weeks ago I ordered a TitaniumX AWD Diesel Aut. Gearbox. Moondust Silver, electric sliding door, AGR seats, BO speaker.
Price:18% discount from list price
Delivery Jan25
Gio
Today, in the FORD italian web site, appered the user manual "for vehicle built after 18/3/2024 and before 21/07/2024"
Is there a thiird wave after 21/07/2024 ?
Gio
Zitat:
@Gio_aus_IT schrieb am 18. März 2024 um 21:33:39 Uhr:
Today, in the FORD italian web site, appered the user manual "for vehicle built after 18/3/2024 and before 21/07/2024"Is there a thiird wave after 21/07/2024 ?
Gio
Thank you very much for the tip. The link with the new operating instructions is now also available on the German site. This could almost be a little early for Wave3, as it was announced for the END of 2024. Maybe the construction of the BEV will start there.
https://www.ford.de/hilfe/fahrzeug/tourneo-custom-2024/2024/betriebsanleitungen
Edit:
The BEV is already included in the instructions. So the date mentioned will not be the start date of the BEV. Let's be surprised what happens on July 22nd. does. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@faSTest schrieb am 18. März 2024 um 21:29:30 Uhr:
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 18. März 2024 um 21:27:40 Uhr:
2017 Tourneo Custom L2 Titanium mit 100tkm
8 Fach bereift, abnb. AHK. 131PS
Ich finde da müsste deutlich höherer Ankaufspreis herjap. da stimme ich dir zu.
wie hoch ist denn der rabatt ohne inzahlungnahme? 🙂
Hab ich nachgefragt, war nicht aufgeschlüsselt.
Gab erstmal nur einen Gesamt Abzug bestehend aus Rabatt inkl Ankauf.
Warte auf Antwort.
In English Ford internet site, you can download price list:
https://www.ford.co.uk/cars/new-tourneo-custom
For Titanium X, Matrix led lights are in "bundle 2, wave 3, late 2024"...
Gio
Dazu muss ich nun auch mal was fragen:
Kommt es darauf an, wann man bestellt hat oder wann ausgeliefert / produziert wird?
Also wenn unserem X im Dezember 24 produziert wird, hat er dann Matrix LED?
Das ist auch meine Thema...
In Prinzip, ja. TitX produzierte im Dezember soll Matrix haben.
Vielleicht Ford wird fur geld Fragen.
Mine Handler hat keine Antwort gesagt.
Gio
Zitat:
@saar_spezi schrieb am 19. März 2024 um 10:59:32 Uhr:
Dazu muss ich nun auch mal was fragen:
Kommt es darauf an, wann man bestellt hat oder wann ausgeliefert / produziert wird?Also wenn unserem X im Dezember 24 produziert wird, hat er dann Matrix LED?
Also, alles, was in einer Preisliste zu bestellen ist, ist dann möglich (sowie serienmäßig). Steht es nicht drin, kann es auch nicht bestellt werden. Immer aktuelles Modell. Wer z. B. Wave 1 bestellt hat und in Wave 2 kam etwas dazu, konnte man es nicht mitbestellen, außer er wurde noch nicht gebaut, sodass die erste Bestellung dann aufgehoben wird und man bestellt neu. Dann kommt man in der Warteliste aber wieder nach hinten geschoben. So sagte es mir mein Händler. Andere Optionen weiß immer die Glaskugel 😉 Wichtig ist immer Wave zu Wave....
Ich bin Donnerstag sowieso beim Händler
Da frag ich ma nach und gebe hier Info
Was von wave zu wave geändert wird an Serienausstattung (zusätzlich) bekommst du "for free" dazu, was rausfällt und nun extra kostet, bei deiner Bestellung aber noch Serie war, bekommst du natürlich auch, wird dann eben jetzt als Zusatzoption in der Linie eingebucht.
Allerdings kannst du nicht während wave 1 bestellen und dann weil dein wagen in wave 3 gebaut wird die "neuen" Optionen noch dazubuchen, das geht bei Ford nicht. Glaub auch bei Audi nur in begrenztem Umfang möglich.
Hallo zusammen, ich habe jetzt aufgeschnappt, dass der neue Transporter (also ja gleiche Basis wie der Tourneo) eine Hybrid Allrad bekommt. Also Verbrenner VA und Elektrische HA, sprich fährt er elektrisch, dann nur HA Antrieb und im hybrid Modus "Bedarfsallrad" oder je nach Fahrprofil.
Das ist eigentlich nach was ich suche, da stellt sich die Frage, wird VW auch einen Mutlivan auf Basis von Transporter bauen oder bleibt der "Bulli" (ab T 7) hässlich?
Zweiter Gedanke, steht sowas bei Ford im Raum? Die Elektronische HA hat man ja vom BEV, also wo liegt das Hindernis die BEV HA und einen guten VA Verbrenner auch so kombinieren?
Vielleicht hat ja jemand was gelesen, danke.
Den Trapo (Ford) kann man momentan nur als PHEV mit Frontantrieb konfigurieren. Und das bleibt auch beim Trapo/Transit. Kein Multivan-Derivat vom Tourneo.
Der "New Multivan"auf MQB kommt im Sommer als reichweitenstärkere PHEV Version mit dem angesprochenen Allrad. Die Plattformen sind ja unterschiedlich, glaube nicht, dass sich da etwas übergreifend nutzen lässt. Die MQB wird auch vom Caddy/Connect genutzt. Der bekommt ja auch den neuen Plugin dieses Jahr. Ob die dann auch den Allrad dabei haben weiss ich aber nicht.
Beim "New Multivan" sprechen wir dann von einem Update des T7 oder wird der wieder eher wie der neue Transporter ausschauen? Also wieder wie ein Bulli 😉
Das bleibt beim New Multivan (oder wie ihn viele als T7 bezeichnen).