Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4335 Antworten

Wie könnten jetzt ja auch einfach noch ein paar Tage\Wochen warten, dann wüssten wir's!
Aber dann wäre es ja langweilig hier, und spekulieren macht ja auch Spaß??
Um es noch ein bisschen spannender zu machen, könnte ja mal jemand der schon einen Bulli hat probieren, ob der rechte Einzelsitz aus der zweiten Reihe in den Schienen bis nach ganz hinten geht, ohne an die Verkleidung zu kommen.
Bzw habe ich glaube ich mal gelesen dass ein Stopper den Weg nach hinten begrenzt, dann wäre es zumindest interessant, ob man den Sitz hinter dem Stopper einsetzen und zurück schieben kann.

Update: der Händler hat gestern von Ford die Info erhalten, dass meine Bestellung, welche ich vor zwei Wochen getätigt habe, die Einzelsitze hinten automatisch bekommt. Habe ein Titanium X bestellt. Es ist auch die Info eingegangen, dass Matrix mit elektrischen Türen auch im neuen Modelljahr nicht möglich sein wird. Das Problem wäre nicht eben zu korrigieren.

Verschoben

Hat der Titanium X als Grundausstattung Sitzheizung für die 2, 3 Sitzreihe?

Habe ausm Paket 23 nur entnommen: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. Lenkradheizung hatte ich nicht inkludiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MertD schrieb am 6. März 2025 um 21:09:32 Uhr:

Hat der Titanium X als Grundausstattung Sitzheizung für die 2, 3 Sitzreihe?

Habe ausm Paket 23 nur entnommen: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. Lenkradheizung hatte ich nicht inkludiert.

Ne leider nicht, für die Zweite reihe kostet das nur 2707€ und hast dann ein Panoramadach und Ambiente Beleuchtung kostenlos dabei.

Zitat:

@SonPami schrieb am 6. März 2025 um 21:16:41 Uhr:

Zitat:

Ne leider nicht, für die Zweite reihe kostet das nur 2707€ und hast dann ein Panoramadach und Ambiente Beleuchtung kostenlos dabei.

Aber beim L2 aktuell nicht wegen Panorama... Das führt zu langen Verzögerungen

Zitat:

@fichtel13 schrieb am 7. März 2025 um 12:55:58 Uhr:

Zitat:@SonPami schrieb am 6. März 2025 um 21:16:41 Uhr:
Aber beim L2 aktuell nicht wegen Panorama... Das führt zu langen Verzögerungen

L2 ist doch nicht mehr mit Panorama bestellbar? Wie verhält es sich da mit den exclusiv-Paket dann überhaupt?

Heute in echt beim Händler einen Ms-rt gesehen, zwar kein Tourneo sondern ein Transit, aber trotzdem irgendwie geil

Img
Img

Zitat:

@TourneoTraum schrieb am 7. März 2025 um 13:20:49 Uhr:

Zitat:

L2 ist doch nicht mehr mit Panorama bestellbar? Wie verhält es sich da mit den exclusiv-Paket dann überhaupt?

Dann wird es entweder kein Paket mehr geben oder preislich verändert schätze ich.

Ich hätte eine Frage zu den Schienen im Custom. Sind die Schienen vom VW Multivan (T7) gleich? Ich bin auf der Suche nach Nutsteinen. Dabei habe ich ein paar Anforderungen. Aktuell findet man fürn Tourneo nur hier (Camptools) solche Steine. Die Seite hat aber auch fürn T7 Multivan Steine. Siehe hier.

Ich glaube nämlich, dass es die gleichen Steine sind.
Es wird auch im Tourneo Stein einfach das Bild vom T7 Stein verwendet. (über Linkadresse des Bildes, die lautet "https://www.camptools.com/.../...a-d775-4e3e-b0bf-f9baa552e0d7.jpg?...)
und die technischen Daten sind auch gleich, inkl Gewicht des Steines.

Kann das hier jemand bestätigen, dass die Schienen gleich sind?

Danke.

Zitat:

@TourneoTraum schrieb am 7. März 2025 um 13:20:49 Uhr:

Öha, das hör ich zum ersten mal? Wo kommt das her?

@T3-Steff soweit mir bewusst, gibt's den MS-RT auch nur als Transit. Oder irre ich mich da?

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 7. März 2025 um 21:56:50 Uhr:

@T3-Steff soweit mir bewusst, gibt's den MS-RT auch nur als Transit. Oder irre ich mich da?

Genauso ist es!

Zitat:

@Spaltmaster schrieb am 7. März 2025 um 19:42:17 Uhr:

In der neuen Preisliste in UK ist der L2 nicht mehr mit Panoramadach bestellbar 🙁

Zitat:

@TourneoTraum schrieb am 7. März 2025 um 22:47:04 Uhr:

Zitat:

@Spaltmaster schrieb am 7. März 2025 um 19:42:17 Uhr:

In der neuen Preisliste in UK ist der L2 nicht mehr mit Panoramadach bestellbar 🙁

Hallo, also ich hab die UK Preisliste jetzt dreimal hoch und runter studiert… kann diese Aussage dort nicht bestätigt finden. Heißt aber nicht das ich es nicht einfach übersehen habe. 😕

Kannst du/oder irgend jemand mir evtl. Aus der Preisliste einen Auszug screenshoten wo das steht das der L2 nicht mehr mit pano bestellbar ist?

Deine Antwort