Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4336 Antworten

Wir haben ihn schon in Live gesehen und das Artisan Rot ist einfach geil. In der Sonne leuchten die Kupferfarbenden metallicpartikel richtig schön hervor und im Schatten bzw. bei schlechtem Wetter geht er in ein richtig schönes dunkelrot. Ich hab ein Video bei Sonne aber kann es hier nicht einstellen?

OK danke, das klingt ja alles vielversprechend, ich hoffe ich finde hier noch bald mal einen in der Gegend.
Ansonsten steht noch chroma blau oder dunkelgrau zur Auswahl, das gibt es ja auch an anderen Modellen.

Zitat:

@O2-Scout schrieb am 2. März 2025 um 22:19:29 Uhr:

OK danke, das klingt ja alles vielversprechend, ich hoffe ich finde hier noch bald mal einen in der Gegend.
Ansonsten steht noch chroma blau oder dunkelgrau zur Auswahl, das gibt es ja auch an anderen Modellen.

Wenn du magst schick mir hier gerne ne Nachricht vllt kann ich dir das Video da zukommen lassen 🙂

https://youtu.be/XleIsXr5Il8?feature=shared

Das Video trifft es auch schon echt gut ???? ist live aber mit mehr:“ wow, damit hab ich nicht gerechnet“ Faktor belegt ;-)

Ähnliche Themen

Also gibt es neue 2025.75 IT preiseliste.
- Einzelsitze in der dritten Reihe serienmäßig in Sport / Active / TitX
- Led Matrix nicht kompatibel mit elektrischen Schiebetüren
- Panoramadach bei L2 nicht bestellbar
Gio

Kannst du uns die bereitstellen?

https://www.ford.it/.../PL-ford-Tourneo_Custom_MY2023.75.pdf

Spannende Frage, ob alle die in den letzten Wochen bestellt haben automatisch die drei kriegen. Muss ich mal beim Händler anklopfen. Sonst hat sich für uns nichts geändert (Active PHEV L1).

Eine Katastrophe für uns . L2 und Panoramadach war für uns Vorraussetzung bisher....

Wenn L2 und Panoramadach jetzt “nicht geht”, was bedeutet das für die, die das bestellt hatten?
Häufig fällt dann ja auch noch mehr weg, da nicht nur das Panoramadach, sondern das Exclusiv Paket gewählt wurde.

Gibt es die Kombi in der UK Preisliste noch?

Es gibt eigentlich auch sehr viele Neufahrzeuge die sofort verfügbar bei den Händlern angeboten werden, vielleicht ist da dann ja noch was dabei das passt und die Wunschausstattung noch hat

Zitat:

@Gio_aus_IT schrieb am 4. März 2025 um 09:26:21 Uhr:

Also gibt es neue 2025.75 IT preiseliste.
- Einzelsitze in der dritten Reihe serienmäßig in Sport / Active / TitX
- Led Matrix nicht kompatibel mit elektrischen Schiebetüren
- Panoramadach bei L2 nicht bestellbar
Gio

Aber wie muss ich mir das mit den 3 Einzelsitzen in der 3. Reihe vorstellen, ist denn dann auch das Schienensystem anders? Ganz hinten wäre es mit den Schienen bisher ja nicht anders gegangen

Zitat:

@T3-Steff schrieb am 4. März 2025 um 20:59:00 Uhr:

Aber wie muss ich mir das mit den 3 Einzelsitzen in der 3. Reihe vorstellen, ist denn dann auch das Schienensystem anders? Ganz hinten wäre es mit den Schienen bisher ja nicht anders gegangen

Ja, Schienen sind durchgängig. Was nur noch niemand weiß, was sie mit den Gurten gemacht haben. Ob nun in den Sitzen oder weiterhin fest montiert.

Naja, ich denke mal es sind dann die selben Sitze wie in der 2. Reihe, sonst würde es für den Hersteller keinen Sinn machen, so kann er in der Produktion der Teile einsparen. Die machen ja nichts ohne eigenen Vorteil in der Regel.
Somit denke ich wären die Gurte dann am Sitz, vermute ich mal.

Zitat:

@T3-Steff schrieb am 5. März 2025 um 06:23:16 Uhr:

Zitat:

Naja, ich denke mal es sind dann die selben Sitze wie in der 2. Reihe, sonst würde es für den Hersteller keinen Sinn machen, so kann er in der Produktion der Teile einsparen. Die machen ja nichts ohne eigenen Vorteil in der Regel.Somit denke ich wären die Gurte dann am Sitz, vermute ich mal.

Beim alten Modell waren die Sitze unterschiedlich zwischen 2. Und 3. Reihe. Weil in der Breite weniger Platz. Da fehlte außen die Armlehne.

Aber die Frage ist, es gibt dann beide Varianten ne nach Modell und einmal sollen die Gurte im Sitz bei 3 EinzelSitze und bei der alten Variante am Fahrzeug sein? Macht keinen Sinn.
Meine Vermutung ist, die äußeren Sitze haben die Gurte wie aktuell und nur der mittlere Sitz hat den Gurt an Sitz selber.
Das wäre die minimalste Veränderung insgesamt.

Dagegen spricht aber, dass die drei Einzelsitze ja nicht in jeder Ausstattungslinie Serie sein werden. Bei Trend und Titanium soll die Zweierbank meiner Kenntnis Serie bleiben. Da glaube ich eher nicht, dass die was ab der Positionierung der Gurte ändern. Aber von Wissen kann natürlich keine Rede sein.

Deine Antwort