Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4452 Antworten
Zitat:
@Benemich83 schrieb am 19. Januar 2025 um 22:23:16 Uhr:
Das ist die Taste am Amaturenbrett, die gibt es schon seit längerem, neu sind ab April Tasten an der B-Säule, also am Rahmen direkt hinter dem (Bei-)Fahrersitz, dann kann man die Türe gleich nach dem Einstigen schließen bzw. zum Austeigen öffnen und muss den Hebel nicht betätigen.
VG
Ich glaube er meint den Passus unter "beachte". Dort steht geschrieben, dass es offenbar jetzt schon einen derartigen Taster gibt.
Zitat:
Ich glaube er meint den Passus unter "beachte". Dort steht geschrieben, dass es offenbar jetzt schon einen derartigen Taster gibt.
Ja genau, unter dem Punkt „beachte“ steht der Schalter an der B-Säule.
Zitat:
@TC24active schrieb am 19. Januar 2025 um 19:43:59 Uhr:
@Tobiasd83 schrieb am 19. Januar 2025 um 14:17:12 Uhr:Wir sind in Monat 21.
Du hast 2022 bestellt?
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 19. Januar 2025 um 23:26:23 Uhr:
Zitat:
@TC24active schrieb am 19. Januar 2025 um 19:43:59 Uhr:
@Tobiasd83 schrieb am 19. Januar 2025 um 14:17:12 Uhr:Wir sind in Monat 21.
Du hast 2022 bestellt?
Alter, wie dämlich... Ist ja 2025. Also 2023 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 20. Januar 2025 um 07:36:33 Uhr:
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 19. Januar 2025 um 23:26:23 Uhr:
Du hast 2022 bestellt?
Alter, wie dämlich... Ist ja 2025. Also 2023 😁
Ja genau, im April 23 mit L2 und Exklusiv-Paket...
Zitat:
Zitat:
Ja genau, unter dem Punkt „beachte“ steht der Schalter an der B-Säule.
Bei meinem, gebaut Ende November 2024, sind in den B-Säulen die Schalter verbaut.
Ja mega cool, dann werde ich die Taster wohl auch haben - meiner ist im Dezember gebaut, aber noch nicht beim Händler angekommen.
Hast du dann den Griff, den die manuellen Türen auf der Innenseite zu Öffnen/Schließen dennoch oder ist die Tür an der Stelle dann anders gestaltet als bisher?
Zitat:
@C.Bahner schrieb am 20. Januar 2025 um 20:16:37 Uhr:
Ja mega cool, dann werde ich die Taster wohl auch haben - meiner ist im Dezember gebaut, aber noch nicht beim Händler angekommen.Hast du dann den Griff, den die manuellen Türen auf der Innenseite zu Öffnen/Schließen dennoch oder ist die Tür an der Stelle dann anders gestaltet als bisher?
Der Griff an der Innenseite ist bei beiden Türen verbaut. Ausserdem sind vorne in der Mittelkonsole noch 2 Taster mit denen die Türen ebenfalls bedient werden können.
Ok danke. Ich hatte vermutet, dass die dann wegfallen, wenn die Taster in der B Säule vorhanden sind. Aber vielleicht hat der Griff auch sicherheitsrelevante Gründe (Notöffnung?)
Zitat:
@C.Bahner schrieb am 20. Januar 2025 um 20:28:53 Uhr:
Ok danke. Ich hatte vermutet, dass die dann wegfallen, wenn die Taster in der B Säule vorhanden sind. Aber vielleicht hat der Griff auch sicherheitsrelevante Gründe (Notöffnung?)
Ja hat er.
Wenn der Strom ausfällt muss man die Tür ja trotzdem von Innen öffnen können.
Zitat:
@Jajab schrieb am 22. Januar 2025 um 12:06:12 Uhr:
Wann genau war dein Baudatum wegen der Tasten
Meiner wurde am 21.11 gebaut!
Ich glaube es war der 29.11.24.
Zitat:
@TourneoTraum schrieb am 17. Januar 2025 um 14:30:17 Uhr:
https://www.instagram.com/reel/C_0ulAwIv5r/?igsh=bWd5eDJwMW41cTcwWer insta hat kann sich das Video ja mal anschauen. Ich verstehe kein Wort aber das Auto sieht von innen richtig gut aus. Drehbarer Beifahrersitz, Sonnenschutz für das Panoramadach.
Edit erst dachte ich es wären durchgehende Schienen unter dem Organisator im Kofferraum, sind aber doch geteilt 😁
Die Vorhänge an den Schiebetüren finde ich edel, mal schaun wo man diese hier herbekommt.
Ford hat's ja versaubeutelt die Sonnenschutzrollos einzubauen. Ich warte immer noch auf die Kompensatzionszahlung...
Ok danke, das wird spannend
Zitat:
@ChristMen schrieb am 22. Januar 2025 um 16:17:31 Uhr:
Zitat:
@Jajab schrieb am 22. Januar 2025 um 12:06:12 Uhr:
Wann genau war dein Baudatum wegen der Tasten
Meiner wurde am 21.11 gebaut!Ich glaube es war der 29.11.24.
Zitat:
@Karlo-2 schrieb am 22. Januar 2025 um 12:31:33 Uhr:
Zitat:
@C.Bahner schrieb am 20. Januar 2025 um 20:28:53 Uhr:
Ja hat er.
Wenn der Strom ausfällt muss man die Tür ja trotzdem von Innen öffnen können.
Wichtig wär hier dann aber auch die Kindersicherung zu deaktivieren sonst tut sich von innen nichts und von außen gehen sie nicht auf. Vllt mit ordentlich Gewalt. Waren im Autohaus da waren 2 mit elektrischen Türen. Beide PHEV‘s und die standen da ohne Strom, die Türen waren nicht auf zu kriegen, der Verkäufer musste erstmal nen booster holen um die Türen auf zu machen …