Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4376 Antworten

Mal noch eine andere Frage: Bietet Ford eigentlich Wartungspakete oder sowas ähnliches an, über die man die Durchsichten, TÜV und dergleichen mit abdecken kann?

Zitat:

@TourneoTraum schrieb am 19. Januar 2025 um 21:45:51 Uhr:

Laut Anleitung kommt der Knopf für die elektrischen Schiebetüren definitiv, unbekannt aber ab wann der verbaut wird. Im Handbuch ab 14.10.2024 ist er zumindest erwähnt. :-)

Das müsste der Knopf sein oder ist das was anderes?

Asset.JPG

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 26. Januar 2025 um 15:12:50 Uhr:

Mal noch eine andere Frage: Bietet Ford eigentlich Wartungspakete oder sowas ähnliches an, über die man die Durchsichten, TÜV und dergleichen mit abdecken kann?

Ich habe bei meinem direkt die „FordFlatrate+“ mitgeordert. Also Wartung und Inspektion dabei.
Genauere Inhalte der Flaterate habe ich gerade nicht im Kopf.

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 22. Januar 2025 um 17:57:29 Uhr:

Die haben mit Sicherheit eine manuelle Entriegelung. Wahrscheinlich über den Notschlüssel oder so.

Man kann die Tür dann einfach manuell betätigten mittels der inneren oder äußeren Griffe (siehe Auszug der Anleitung)

Aber die Starter-Batterie die die Türen betätigt, kann sich zur Not "Saft" vom Fahrakku holen (zumindest beim PHEV und BEV) und dieser hat ja immer eine stille unangetastete Reserve.

Dass die Schiebetüren gleichzeitig beidseitig nicht mehr funktionieren wäre schon extrem unwahrscheinlich.

Tür
Ähnliche Themen

Zitat:

@SonPami schrieb am 26. Januar 2025 um 15:58:05 Uhr:

Zitat:

@TourneoTraum schrieb am 19. Januar 2025 um 21:45:51 Uhr:

Laut Anleitung kommt der Knopf für die elektrischen Schiebetüren definitiv, unbekannt aber ab wann der verbaut wird. Im Handbuch ab 14.10.2024 ist er zumindest erwähnt. :-)

Das müsste der Knopf sein oder ist das was anderes?

Ja das ist der Knopf. Bei meinem ist er drin. Gebaut im November

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 26. Januar 2025 um 16:00:57 Uhr:

Zitat:

@C.Bahner schrieb am 26. Januar 2025 um 15:12:50 Uhr:

Ich habe bei meinem direkt die „FordFlatrate+“ mitgeordert. Also Wartung und Inspektion dabei.
Genauere Inhalte der Flaterate habe ich gerade nicht im Kopf.

Klingt nach Leasing?
Beim Kauf gibt es mMn nur die Schutzbrief Optionen.

Flatrate ist kein Leasing sondern eine Ballonfinanzierung mit 3 Optionen zum Ende hin:
1. Vertragsende
2. Abkauf des Wagens (Schlussrate) bzw. unabhängige Anschlussfinanzierung
3. Neuer Ford

Unsere ersten 3 Fords waren via Flatrate finanziert, anschließend haben wir das Gewerbe-Leasing genutzt da die Konditionen nochmals deutlich besser waren.

Bei der normalen Ford-Flat sind die regulären Inspektionen mit inbegriffen sowie die Garantie bis zum Vertragsende.

Flat+ ist mir dann allerdings auch neu...

Meine Info vom Händler ist auch, dass die F+ nur in Kombination mit Leasing mgl ist und nicht beim Kauf

Es handelt sich bei uns um die Ford-Auswahlfinanzierung.

Gibt es die Möglichkeit die serienmäßige Alarmanlage abzuschalten? Z.b. bei einer wackeligen Fährüberfahrt?

In den Einstellungen kann man die Bewegungsüberwachung für die Fährfahrt abstellen.

Kann mir jemand einen Reifendrucksensor empfehlen?

Zitat:

@Latzenpratz schrieb am 29. Januar 2025 um 07:11:09 Uhr:

In den Einstellungen kann man die Bewegungsüberwachung für die Fährfahrt abstellen.

Oh. Danke. Und das betrifft auch die Fahrzeugbrwegung und nicht nur die Innenraumsensoren?

Ja

Moin moin anscheinend hat Ford Kögler bezüglich der Einzelsitze schon neue Infos auf der Internetseite veröffentlicht?

Img
Deine Antwort