Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4376 Antworten

Zitat:

@lexy528i schrieb am 24. November 2024 um 11:07:54 Uhr:

Huhu
Grad gefunden, vielleicht für den einen oder anderen interessant.

https://youtu.be/4zBtvIBfvMo?si=75Ro3MfS2GVivOf1

Denk da wird noch viel mehr kommen für das Modell.

Hier gibt es noch ein Bild im eingebauten Zustand. Sieht echt mega aus: https://4x4ni.com/.../...minex-front-upper-drl-grill-with-amber-strobe

Hallo Zusammen, bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer meines neuen TC PHEV Active. Frage: was hat es mit diesen Löchern für eine Smartphone Halterung an der Konsole auf sich? Gibts da ein passendes Ersatzteil?

vielen Dank für euer Feedback!

Ohja, vor allem in Verbindung mit dem Raptor Grill echt nice.

Zitat:

@papapitufo schrieb am 24. November 2024 um 11:45:45 Uhr:

Zitat:

@lexy528i schrieb am 24. November 2024 um 11:07:54 Uhr:

Huhu
Grad gefunden, vielleicht für den einen oder anderen interessant.

https://youtu.be/4zBtvIBfvMo?si=75Ro3MfS2GVivOf1

Denk da wird noch viel mehr kommen für das Modell.

Hier gibt es noch ein Bild im eingebauten Zustand. Sieht echt mega aus: https://4x4ni.com/.../...minex-front-upper-drl-grill-with-amber-strobe

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dirk1984 schrieb am 24. November 2024 um 12:36:24 Uhr:

Zitat:

@papapitufo schrieb am 24. November 2024 um 11:45:45 Uhr:

Ausverkauf

Zitat:

@schneemp schrieb am 24. November 2024 um 12:32:35 Uhr:

Hallo Zusammen, bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer meines neuen TC PHEV Active. Frage: was hat es mit diesen Löchern für eine Smartphone Halterung an der Konsole auf sich? Gibts da ein passendes Ersatzteil?

vielen Dank für euer Feedback!

Dazu gab es hier schon ein paar Kommentare/Hinweise. Ich habe nur vergessen, wo und wann.

Es gibt passende Halterungen für die Löcher im Cockpit links und rechts.

Zitat:

@Dirk1984 schrieb am 24. November 2024 um 12:37:40 Uhr:

Zitat:

Ausverkauf

In den Videokommentaren steht, dass es ab erst Anfang Dezember lieferbar ist.

Ist in D vermutlich sowieso nicht TÜVig.

Der Grill wurde mir auch gefallen und vor allem die 20" RF16 Felgen in satin schwarz.

Hat jemand wo den Grill im shop gesehen?

Zitat:

@samson69 schrieb am 22. November 2024 um 22:03:32 Uhr:

Zitat:

@fichtel13 schrieb am 22. November 2024 um 21:13:46 Uhr:

Teuer ist nicht das Material, es ist viel Arbeit. Der Motor muss lose und angehoben werden damit man alles abgebaut bekommt.

Ja das habe ich gesehen auf einem Video.
Was sich da die Hersteller alles einfallen lassen :-(

Ich denke das ich mich wohl dennoch auf den Diesel einlassen werde. Das Thema mit dem Plug In und Batterie macht mir aktuell mehr Kopfzerbrechen.

Was soll beim Akkupack kopfzerbrechen machen??
Auf das Bauteil gibts 8 Jahre Garantie.

Der 2,5l Benziner als Saugmotor (ohne Turboaufladung) dürfte nahezu unverwüstlich sein.

Da würd ich mir beim Dieseltriebwerk bei Angriebseinheit/-Steuerung, der anfälligen Partikelfilter-und Abgasrückführungstechnik und dem AdBlue System mehr Gedanken machen...dazu kommt eine weiter steigende CO2 Besteuerung und die Grenzwertthematik für zukünftig zulässige Feinstaubausstöße.
Keiner weiß wie es in den nächsten 10 Jahren da weitergeht...

Zitat:

Zitat:

Ausverkauf

Interessant wäre:
Wie soll die LED Leiste an die bestehende Lichtanlage angeschlossen bzw gesteuert werden?

Zitat:

@michimunich schrieb am 24. November 2024 um 19:32:35 Uhr:

Zitat:

Ausverkauf

Interessant wäre:
Wie soll die LED Leiste an die bestehende Lichtanlage angeschlossen bzw gesteuert werden?

Im besten Fall Plug and Play an die Stecker der Scheinwerfer

Zitat:

@Goddi2012 schrieb am 24. November 2024 um 19:34:22 Uhr:

Zitat:

@michimunich schrieb am 24. November 2024 um 19:32:35 Uhr:

Interessant wäre:

Im besten Fall Plug and Play an die Stecker der Scheinwerfer

...bei P&P denke ich an die BEV Variante, dieser hat einen leuchtenden LED Streifen serienmäßig.
Evtl ist die Buchse bei allen TCs vorhanden, jedoch blind gemacht.
Ich ziehe es jedoch vor, den Chromstreifen schwarz-glanz zu folieren.

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Tourneo Custom mit Sync 4 ohne Werks-Navi, und versuche bei laufender Navigation über Android Auto über das gleiche Handy eine Audio-Verbindung aufzubauen (Musik, Hörbücher, ...). Beides jeweils einzeln klappt, aber zusammen habe ich das noch nicht zum Laufen gebracht. Bluetooth ist dazu erforderlich, die Verbindung über USB scheint keine Datenverbindung bereitzustellen.
Ist das überhaupt möglich, gibt es einen Trick, oder läuft das gar nicht?
Vielleicht gibt es ja auch eine etwas detailliertere Anleitung zum Sync4, die Betriebsanleitung zum Auto hilft mir da leider nicht weiter.

Ich kann dir da nur bedingt weiter helfen, da ich meinen TC noch nicht habe. Würde dir aber raten alles über Android-Auto laufen zu lassen. Sprich Google Maps und die App, die du für deine Musik benutzt.

Zitat:

@150_Sprint schrieb am 24. November 2024 um 21:50:18 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Tourneo Custom mit Sync 4 ohne Werks-Navi, und versuche bei laufender Navigation über Android Auto über das gleiche Handy eine Audio-Verbindung aufzubauen (Musik, Hörbücher, ...). Beides jeweils einzeln klappt, aber zusammen habe ich das noch nicht zum Laufen gebracht. Bluetooth ist dazu erforderlich, die Verbindung über USB scheint keine Datenverbindung bereitzustellen.
Ist das überhaupt möglich, gibt es einen Trick, oder läuft das gar nicht?
Vielleicht gibt es ja auch eine etwas detailliertere Anleitung zum Sync4, die Betriebsanleitung zum Auto hilft mir da leider nicht weiter.

Das Smartphone wird via Wlan mittels Apple Carplay oder Android Auto verbunden. Also ohne Kabel. Dann einfach bei den Quellen im Sync4 Youtube Music o.ä. wählen. Dabei kann parallel via Google Maps navigiert werden. Ansagen von Maps kann man stumm schalten.

Das klappt bei mir bestens.

Man sollte halt nur keine x beliebige App für die Audio-Wiedergabe nutzen (muss kompatibel sein).

Wiedergabe via BT und gleichzeitig Navi klappt natürlich nicht. Aber BT ist ja inzwischen überflüssig. Sync 4 arbeitet mit Wlan.

Deine Antwort