Ford Tourneo Custom - Beifahrersitz austauchen
Hello,
Ich habe eine Tourneo Custom Baujahr 2013 mit Doppelsitz als Gebrauchwagen gekauft und habe zu spät gemerkt, dass deim Doppelsitz keine Einstellung (besonders Rückenneigung) möglich ist (siehe Bild). Diese Einstellung ist scheinbar nur beim Einzelsitz möglich.
Eine Neigung Mekanismus im Doppelsitzbank einzubauen ist scheinbar kompliziert. Einfacher wäre jemand zu finden (... gar nicht einfach ...) der einen Austauch (Doppelsitz <-> Einzelsitz) möchte, da der Einzeilsitz Kauf bei Ford extrem teueur ( mehr als 4'000 €) ist.
Hat jemand Erfahrung von einem solchen Austauch ? Muss mann den vorderen Bodenteppich auch austauschen da vielleicht die Bohrungen nicht gleich sind ?
Danke für Ihre Feedback.
Beste Antwort im Thema
Würde ich nicht machen, würde lieber noch etwas suchen und dann das Auto kaufen, das zumindest die Grundanforderungen erfüllt. Doppelsitzbank ist blöd, wenn man sie nicht aus irgendwelchen anderen Gründen braucht.
Weiß ich vom T3 - nie wieder, die Frau hat seinerzeit nur geschimpft.
57 Antworten
Naja Sitz habe ich noch keinen passenden gefunden. Die meisten sind leider ohne Airbag
Meiner bekommt jetzt einen Einzelsitz und somit möchte ich die Doppelsitzbank verkaufen.
Alles im sehr gutem Zustand, Seitenairbag, Sitzheizung, Konsole. Alles dabei.
Stoff, Ausstattungslinie Trend (Tourneo Custom).
Bei Interesse bitte melden.
Da der Wagen gerade umgebaut wird steht die Sitzbank ab ca. 03.04.2017 zur Verfügung.
Bilder: http://www.motor-talk.de/.../img-20160403-wa0002-i208396313.html
Hast du einen Einzelsitz mit Seitenairbag bekommen oder einen ohne verbaut. Gruss Ron
@Ahoh hallo. ....hhmmmmm.......doch mit Seitenairbag aber von Recaro im Zuge einer Anpassung für mein behindertes Kind. Deshalb fliegt jetzt die Sitzbank raus.
Poste hier die Bilder, sobald der große wieder bei mir ist.
VG
A
Ähnliche Themen
Ah alles klar danke
Moin,
denkt dran, wenn kein Airbag im Sitz, dann leuchtet immer die Airbaglampe. Entweder ihr lötet dann einen Endwiderstand ein (evtlm erlischt Betriebserlaubnis?) oder ihr lebt mit der Lampe. Dann müsst ihr vorm TÜV aber wieder zurückbauen. Ein und Ausbau dauert bei mir ca. eine Stunde.
Gruß ovinator
Hallo,
wir suchen einen Beifahrereinzelsitz zum Kauf oder zum Tausch gegen den Doppelsitz mit Sitzheizung und Airbag, für einen Tourneo Costom BJ.2016. Hat jemand einen passenden Sitz zum verkauf oder möchte tauschen?
Zitat:
@Customfahrer schrieb am 9. Juli 2015 um 05:48:05 Uhr:
Hallo, dann leider nicht. Ich würde nur gegen die gleiche polsterungsart tauschen... Ich hatte nur das Photo gesehen und da sah es so aus als ob es Leder ist.Gruß M.
Hallo Customfahrer,
hätte für die Beifahrerseite eine orig. Doppelsitzbank in hellen Leder.
Falls du deine einzelne Beifahrersitz noch hast und tauschen würdest, dann
melde dich doch kurz zurück.
Gruß M.
Moin wir suchen noch einen Einzelsitz mit Seitenairbag und Sitzheizung mit dem hellen Tourneo Bezug. Hätten dann die Doppelsitzbank zum tauschen. BJ 2016
Hallo
ich suche auch noch einen Einzelbeifahrersitz. Habe eine Doppelsitzbank der Titaniumlinie, super Zustand, Auto ist von 2017.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Nehme gerne auch den Einzelsitz ohne Tausch gegen Bezahlung.
Hallo , ich könnte einen Ford Transit Custom bekommen Baujahr 2018 aber es ist ein 9 Sitzer .Gibt es die Möglichkeit die Sitzbank gegen einen Einzelsitz zu tauschen ? Der Ford Mechaniker meint nein.Danke schon mal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrereinzelsitz statt Sitzbank möglich?' überführt.]
Traust du dem Mechaniker nicht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrereinzelsitz statt Sitzbank möglich?' überführt.]
Ich weiss nicht.deshalb frage ich ja hier .Im Forum steht das die Löcher und die Kabel die selben sind.Könnte aber gut möglich sein das das beim Facelift geändert wurde
Also das wäre das erste Auto, wo das nicht geht.
Einfach mal testweise den 2er ausbauen und den Teppich anheben, ob die Befestigungspunkte für den Einzelsitz vorgerüstet sind. Evtl. sind es die gleichen. Beim FFH die Ausstellungsautos ansehen. Es gibt im Übrigen bereits einen oder zwei Threads zu diesem Thema, wo Leute tauschen wollen. Dies bedeutet, daß es gehen sollte.
MffG
Zitat:
@Joere1808 schrieb am 1. Mai 2019 um 13:37:30 Uhr:
Traust du dem Mechaniker nicht?
Mache ich schon lange nicht mehr...