ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom - Beifahrersitz austauchen

Ford Tourneo Custom - Beifahrersitz austauchen

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 21:28

Hello,

Ich habe eine Tourneo Custom Baujahr 2013 mit Doppelsitz als Gebrauchwagen gekauft und habe zu spät gemerkt, dass deim Doppelsitz keine Einstellung (besonders Rückenneigung) möglich ist (siehe Bild). Diese Einstellung ist scheinbar nur beim Einzelsitz möglich.

Eine Neigung Mekanismus im Doppelsitzbank einzubauen ist scheinbar kompliziert. Einfacher wäre jemand zu finden (... gar nicht einfach ...) der einen Austauch (Doppelsitz <-> Einzelsitz) möchte, da der Einzeilsitz Kauf bei Ford extrem teueur ( mehr als 4'000 €) ist.

Hat jemand Erfahrung von einem solchen Austauch ? Muss mann den vorderen Bodenteppich auch austauschen da vielleicht die Bohrungen nicht gleich sind ?

Danke für Ihre Feedback.

Beste Antwort im Thema

Würde ich nicht machen, würde lieber noch etwas suchen und dann das Auto kaufen, das zumindest die Grundanforderungen erfüllt. Doppelsitzbank ist blöd, wenn man sie nicht aus irgendwelchen anderen Gründen braucht.

Weiß ich vom T3 - nie wieder, die Frau hat seinerzeit nur geschimpft.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich habe gleich bei der Bestellung einen Einzelsitz geordert. Er ist vielfach verstellbar und ausserordentlich bequem. Der Preis gegenüber der 2 - er Bank war fast gleich .......

Zitat:

Original geschrieben von Lagoume

 

Hat jemand Erfahrung von einem solchen Austauch ? Muss mann den vorderen Bodenteppich auch austauschen da vielleicht die Bohrungen nicht gleich sind ?

Bei mir passen die nachgekaufte Gummimatte nicht ganz genau beim Einzelsitz (der Rand ist circa 3cm zu schmal). das Gestell vom Einzelsitz ist vorne doch vielleicht kleiner als beim Doppelsitz. Ich hatte direkt den Einzelsitz gekauft.

Bei dem benannten Preis wäre ich schon geneigt bei ISRINGHAUSEN zu fragen ob die sowas anbieten. Ich war mal bei einem Wohnmobil auf lausige Ducato-Basis mit der Lösung sehr zufrieden.

Hallo, die letzten Beiträge hier sind nun schon ein paar Tage alt. Hat inzwischen mal jemand den Umbau vollzogen. Bei ebay gibt es ja immer mal einen Einzelsitz zu akzeptablen Preisen. Ich hab mir das mal bei meinem Tourneo angeschaut. 3 Befestigungen scheinen gleich zu sein bei Sitzbank und bei Einzelsitz. Die vierte könnte sich unter dem Teppich befinden, allerdings müßte zum Nachschauen die Sitzbank ausgebaut werden. Im Teppich würde dann natürlich der Streifen fehlen, wo jetzt die Sitzbank innen befestigt ist. Aber damit könnte ich leben oder, falls der Preis akzeptabel ist, würde ich ihn austauschen.

Hi,

Du kannst davon ausgehen, daß alle Befestigungspunkte vorhanden sind. Die Schraubpunkte des Einzelsitzes bilden ein Rechteck. Im Zweifel schraub die Doppelsitzbank raus und prüfe, ob der vierte Schraubpunkt bei Dir da ist. Ich freß 'n Besen, wenn nicht.

MffG

Hallo, hast Du die 2er Bank noch? Ich habe die gleiche graue Lederausstattung mit Einzelsitz und würde gerne tauschen, damit ich einen Sitz mehr habe...

Hallo,

ich habe die 2er Bank noch drin. Aber es ist die Stoffpolsterung im Trend.

Hallo, dann leider nicht. Ich würde nur gegen die gleiche polsterungsart tauschen... Ich hatte nur das Photo gesehen und da sah es so aus als ob es Leder ist.

Gruß M.

Zitat:

@Customfahrer schrieb am 9. Juli 2015 um 05:48:05 Uhr:

Hallo, dann leider nicht. Ich würde nur gegen die gleiche polsterungsart tauschen... Ich hatte nur das Photo gesehen und da sah es so aus als ob es Leder ist.

Gruß M.

Hallo ,

meine Doppelsitzbank in hellgrau wäre im Tausch gegen einzelsitz zu haben.

stammt aus einem Transit Sport BJ 2013 ist so gut wie nie benutzt. Müsste man mal ausmessen ob die Befestigungspunkte übereinstimmen.

Morgen messe ich nach und gebe dir die Abmessungen.

Gruß

Zutte

Zitat:

@ZUTTE schrieb am 6. August 2015 um 23:55:00 Uhr:

Hallo ,

meine Doppelsitzbank in hellgrau wäre im Tausch gegen einzelsitz zu haben.

stammt aus einem Transit Sport BJ 2013 ist so gut wie nie benutzt. Müsste man mal ausmessen ob die Befestigungspunkte übereinstimmen.

Morgen messe ich nach und gebe dir die Abmessungen.

Gruß

Zutte

Ja, stell doch auch mal ein Bild ein oder schick mir eins. Wo kommst Du her?

Zutte du hast noch nicht gepeilt das ein Transit "CUSTOM" eine andere Baureihe ist, oder???

Schaue mal bei den Leuten von Ford wie das aussieht:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordTourneoCustom

Grüße Tim

Zitat:

@thki44 schrieb am 7. August 2015 um 22:15:20 Uhr:

Zutte du hast noch nicht gepeilt das ein Transit "CUSTOM" eine andere Baureihe ist, oder???

Schaue mal bei den Leuten von Ford wie das aussieht:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordTourneoCustom

Grüße Tim

Transit und Tourneo Custom ist die gleiche Baureihe!

Zitat:

@Customfahrer schrieb am 7. August 2015 um 22:49:30 Uhr:

Zitat:

@thki44 schrieb am 7. August 2015 um 22:15:20 Uhr:

Zutte du hast noch nicht gepeilt das ein Transit "CUSTOM" eine andere Baureihe ist, oder???

Schaue mal bei den Leuten von Ford wie das aussieht:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordTourneoCustom

Grüße Tim

Transit und Tourneo Custom ist die gleiche Baureihe!

Naaaa, Fast. Transit und Transit Custom sind 2 verschiedene Baureihen (vom letzteren gibt es aber Korrekter-Weise noch die Tourneo-Auskopplung)

ABER! Das ist vollkommen egal, denn Zuttes Transit ist gar kein Custom!

hat den umbau nun schon jemand vollzogen?

Ich suche auch einen Einzelsitz für Tourneo Custom Trend (Sitzhzg., Seitenairbag, Armlehne).

Bei bedarf habe ich eine 2-er Sitzbank mit Sitzhzg., Seitenairbag zum Tausch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom - Beifahrersitz austauchen