ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom - Beifahrersitz austauchen

Ford Tourneo Custom - Beifahrersitz austauchen

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 19:28

Hello,

Ich habe eine Tourneo Custom Baujahr 2013 mit Doppelsitz als Gebrauchwagen gekauft und habe zu spät gemerkt, dass deim Doppelsitz keine Einstellung (besonders Rückenneigung) möglich ist (siehe Bild). Diese Einstellung ist scheinbar nur beim Einzelsitz möglich.

Eine Neigung Mekanismus im Doppelsitzbank einzubauen ist scheinbar kompliziert. Einfacher wäre jemand zu finden (... gar nicht einfach ...) der einen Austauch (Doppelsitz <-> Einzelsitz) möchte, da der Einzeilsitz Kauf bei Ford extrem teueur ( mehr als 4'000 €) ist.

Hat jemand Erfahrung von einem solchen Austauch ? Muss mann den vorderen Bodenteppich auch austauschen da vielleicht die Bohrungen nicht gleich sind ?

Danke für Ihre Feedback.

Beste Antwort im Thema

Würde ich nicht machen, würde lieber noch etwas suchen und dann das Auto kaufen, das zumindest die Grundanforderungen erfüllt. Doppelsitzbank ist blöd, wenn man sie nicht aus irgendwelchen anderen Gründen braucht.

Weiß ich vom T3 - nie wieder, die Frau hat seinerzeit nur geschimpft.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 2. Mai 2019 um 13:45

Also eigentlich, hast du Recht;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrereinzelsitz statt Sitzbank möglich?' überführt.]

am 2. Mai 2019 um 13:50

????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrereinzelsitz statt Sitzbank möglich?' überführt.]

Zitat:

@fabius2202 schrieb am 2. Mai 2019 um 15:50:11 Uhr:

????

Ganz einfach, ich habe meinen Transit Custom selbst zum Camper ausgebaut und zig fach gehört, das geht nicht, jenes geht nicht...

Jedoch ging bisher alles... Es ist einfach die Unwissenheit der Monteure, die sich mit den Sachen, die abseits der Standard Tätigkeiten befinden.

Kaum jemand in den Betrieben hat noch die Zeit über den Tellerrand zu schauen.

Das ist auch kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrereinzelsitz statt Sitzbank möglich?' überführt.]

Ich würde auch gern meine Doppelsitzbank gegen einen Einzelbeifahrersitz tauschen. Mit Leder und Sitzheizung (siehe Foto). Transit Custom Limited 01/2016. Möglichst in Norddeutschland.

Hallo,

auch ich suche einen Beifahrersitz aus einem Ford Transit Custom 2013 Trend - blaue Streifen. Würde tauschen/zuzahlen gegen meine gut gepflegte 2er Bank oder einzeln kaufen.

Frage: Es steht oft, dass der Tausch mit Beifahrerairbag nicht funktioniert. Meint Ihr den Seitenairbag für den Beifahrer oder den im Armaturenbrett verbauten Airbag? Wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert der Tausch mit dem normalen Airbag im Armaturenbrett.

Dann ist der Gurt ja ebenfalls mit der Doppelbank verbunden und auf dem Gurt ist auch ein Schildchen "Airbag."

Schraub ich den Gurt einfach an der Verbindung zum Sitz ab oder das ganze Plastikteil?

Grüße!

Bank Transit
Stoff
Gurt

Hallo Leute. Hier geht's ja um sitze wie sitzbänke. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hoffe es. Habe tourneo custom 2013 mit doppelbank inkl isofix und einzelsitz ohne isofix in 2ter Reihe. 3te Reihe gleich nur mit Isofix in der Mitte. Ich suche dringend einen einzelsitz mit Isofix für die 2te Reihe. Problem, 2te Reihe sind die Zwillinge mit 360grad drehbaren Sitzschalen. Das drehen ist total übel weil die recht breit sind die Schalen u dann noch direkt nebeneinander. Wenn es diesen einzelnen Sitz gäbe könnte ich die viel einfacher drehen um du zwerge reinzusetzen und den Sitz ordentlich zu positionieren. In die Mitte könnte ich die 5jährige in ihren starren setzen dann. Wenn jemand was weiß würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank im voraus

Hallo zusammen, auch ich suche einen einzel Beifahrersitz für meinen Ford Tourneo Custom 2015. Könnte tauschen gegen eine Doppelbank in beige. Bilder kann ich nachsenden falls gewünscht.

LG

G

Hallo in die Runde,

meine Frage bezieht sich auf die Rückbank bzw die Sitze in der zweiten und dritten Reihe.

Beim Transit custom kann man die Rückenlehnen ja leider nicht schräg stellen.

wäre es möglich einen Sitz oder eine Rückbank aus dem Tourneo, wo man ja die Lehne schräg stellen kann, im Transit Custom einzubauen?

Also sind die Verankerungen im Boden die selben? Sind beim Tourneo die Lehnen in allen Ausstattungen verstellbar? Worauf muss ich beim Kauf achten?

Danke vorab für die Hilfe.

Hallo ist zwar jetzt paar Jahre her aber fragen kostet nix :-) ich habe einen doppelsitz Leder Farbe beige mit Airbag und Sitzheizung gegen einen Einzel Sitz tauschen hat jemand Interesse

Zitat:

Hallo ist zwar jetzt paar Jahre her aber fragen kostet nix :-) ich habe einen doppelsitz Leder Farbe beige mit Airbag und Sitzheizung gegen einen Einzel Sitz tauschen hat jemand Interesse

Hallo hätte einen Leder Beifahrersitz denn ich gerne gegen eine Doppelsitzbank tauschen würde.

Habe folgendes Auto: FORD Tourneo Custom V362 Bus (F3) 2.2 TDCi (Titanium) 2015

Hallo besteht noch Interesse an einer Leder Doppelsitzbank im Tausch gegen einen Beifahrersitz?

Auto ist auch ein Tourneo Custom V362, 2.2 TDCi Baujahr 2015, Ausstattung Titanium, Torino Medium Stone

Hallo, ich suche eine Doppelsitzbank im Tausch gegen meinen Einzelsitz. Sitzdesign wäre Ecko mit Airbag und Sitzheizung. Vielleicht hat ja jemand etwas entsprechendes für mich.

Fahre einen Tourneo Custom Bj 11/2014 mit 92 KW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom - Beifahrersitz austauchen