Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Eine uralt Version(4.32) von Sync 2 und deine F7 Karte ist auch nicht gerade mehr aktuell (F9) . Wobei die Navi Karte nicht unbedingt etwas mit der Sync 2 Version zu tun hat.
Da solltest du schon mal auf die letzte aktuelle Version 3..10 updaten

Hier im Nachschlag noch mal die Versionshistorie von Sync 2 (MyFord Touch):

https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

@ Jörg
Mal eine vielleicht blöde Frage von mir.

Kann ich denn während deim Update auch fahren, oder muss das Auto (bei laufendem Motor) stehen bleiben?

Vielen Dank für deinen Nachschlag. Er nützt mir leider nichts, da es alles auf englich ist.

Zu 1) fahren geht auch, es muss halt nur die Zündung an bleiben, sprich der Motor muss noch nicht einmal laufen.

Mit dem richtigen Browser wie z.B. Chrome wird dir gleich eine deutsche Übersetzung angeboten. Wobei die Versionshistorie in der Tabelle/Liste ja wohl auch ohne Englischkenntnisse verständlich sein sollte 🙄

Ähnliche Themen

Ok, darauf hatte ich jetzt nicht geachtet. Hole ich aber gerne nach. Wenn ich auf eine englische Seite komme, klicke ich meist gleich weg

Zitat:

@1Manfred1 schrieb am 19. März 2021 um 13:12:51 Uhr:

Ok, darauf hatte ich jetzt nicht geachtet. Hole ich aber gerne nach. Wenn ich auf eine englische Seite komme, klicke ich meist gleich weg

Wenn ich die Sprache noch nicht mal in Grundzügen beherrsche, dann ....🙄🙄🙄

Was dann??? Auch ich kann kein Englisch und ich denke mal, davon gibt es noch ganz viele, besonders der älteren Generation, so wie ich! Dieses verdammte veramerikanisieren in Deutschland geht mir auch auf den Senkel, unmöglich, sowas! Wir sind hier in Deutschland und wir haben unsere eigene Sprache, ist nun mal so!

@Actros,

rege dich bitte nicht auf. Ich bin ein 56er Jahrgang. JoergFB ist wohl noch ein junger Mensch, der es wohl nicht anders kennt, dass englisch mittlerweile zur Weltsprache einfach dazu gehört. Ich mag z. B. diese "denglische" Redesprache auch nicht. Entweder man spricht in einer Sprache, aber nicht Sätze gemischt in verschiedenen Sprachen.

Zitat:

@1Manfred1 schrieb am 19. März 2021 um 20:57:51 Uhr:

.... JoergFB ist wohl noch ein junger Mensch, der es wohl nicht anders kennt, dass englisch mittlerweile zur Weltsprache einfach dazu gehört. ...

Ich bin ein 1958er Jahrgang, also auch nicht mehr der Jüngste. Aber ein gewisses Maß an Allgemeinbildung gehört halt heute dazu. Schule 1. Fremdsprache Englisch, für Fachbegriffe gibt es Leo & Co., o.k. im Osten vielleicht eher russisch, aber auch dann.

Wenn ich es schon nicht verstehe, klicke ich nicht die angebotenen (Übersetzungs-)Hilfen auch noch weg.

Was regt ihr euch auf, die meisten können noch nicht mal richtig Deutsch als Muttersprache.

Das kommt noch hinzu, 80% hier sind ja noch nicht mal in der Lage einen einwandfreien Satz in Deutsch schreiben, wenn sie ihr Wischwasch (Mobiltelefon) benutzen erst recht nicht.
Die Kommasetzung, Groß-Kleinschreibung, Grammatik sind dabei noch das geringste Problem.

@JoergF8,

nur mal so als Information 🙂. Das soll aber keine Entschuldigung meinerseits sein, warum ich kein englisch kann. Ich musste nach der 5. Klasse von meiner Hauptschule in eine andere Hauptschule wechseln. Frag nicht warum, ich weiß es selbst nicht mehr. In der neuen Schule bekam ich die Wahl - mit oder ohne englisch? Die Begründung ohne englisch meiner Mutter dem Schuldirektor gegenüber, war ganz einfach und damals nicht vorausdenkend genug (so sehe ich das heute). "Wir werden nie nach Amerika kommen, also braucht mein Sohn auch kein englisch zu lernen". Ich war noch zu jung, um ein sogenanntes Veto einzulegen. Die Mutter spricht das Machtwort und die Kinder haben zu gehorchen.

Ich konnte früher zumindest ein bischen Italienisch - aber bei Weitem nicht perfekt (mein Stiefvater war Italiener). Dadurch kamen wir im Urlaub öfters mal nach Italien. Auch das ist schon ca. 35 bis 40 Jahre her. Er verstarb leider viel zu früh und somit hatte ich auch keine Möglichkeit mehr, mein italiensich zu verbessern. Meine Mutter konnte auch kein italienisch.

Wenn ich heute englisch benötige, benutze ich den Google-Übersetzer. Aber auch der ist nicht perfekt, wie ich schon des Öfteren feststellen musste/durfte. Ich kann zwar ein paar Worte englisch, aber das war es auch schon. Und heute habe ich nun mal keine Interesse mehr daran, englisch zu lernen.

Der einzige Grund für mich noch englisch zu lernen wäre, wenn mein schwerbehinderter Enkel, der bei mir lebt und eine spezial Schule (SBBZ) besucht, englisch lernen würde. Dann würde ich mitlernen, damit er im Leben weiter kommt.

Und nur mal zur Allgemeinen Information: Deutsche Bürger sind nicht verpflichtet, englisch zu können. Englisch ist zwar offiziell, wenn ich mich nicht irre, die Weltsprache, aber es besteht in keiner Hinsicht eine Verpflichtung, diese Sprache zu lernen. Noch nicht einmal Angela Merkel spricht gutes englisch.

Nur mal so als Anmerkung: es geht hier in Motortalk eigentlich um technische Dinge, und nicht darum, (un-)sozialpädagogisch sich über dss Vorhandensein von guten oder schlechten Fremdsprachenkenntnissen Anderer auszulassen.
Das Thema war hier mal Sync 2 - Hilfe, oder? Also , Leute, vielleicht mal zurück dahin? Damit diejenigen, welche Hilfe suchen, sie evtl hier auch bekommen? Das wäre interessant.
Übrigens, meine Fremdsprachenkenntnisse sind auch nicht die besten, wen interessierts...

Grüßt euch, hat jemand von euch schon mit sowas Erfahrung gemacht? Eingebautes Android Auto und Carplay, Speicher satt, basierend auf Android, das sieht schon verlockend aus 😁

Link zu Alibaba

Da schau in den anderen Threads nach wie hier:
https://www.motor-talk.de/.../...d-radio-im-focus-mk3-fl-t6143483.html

Deine Antwort