Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Ob Auswahl oder nicht, Ford verkauft ein Navi-System für viel Geld im Gegensatz zu den externen Lösungen (Garmin/TomTom) und bleibt dann die entsprechenden Service bzw. Kartenlieferungen schuldig. Das können nicht nur andere Anbieter (VAG, BMW, Daimler, PSA, Volvo, etc.) besser, das ist Kundenverarsche und Unfähigkeit in den entsprechenden Abteilungen, sei es kaufmännisch oder technisch.
Als Sync-3 neu war, hatte deren Benutzer über 1 1/2 Jahre keine Kartenupdates und auch jetzt funktioniert es nur bei einer Handvoll.
Das Kartenmaterial der F9 Karten dürfte aber inzwischen auch schon wieder min. 1,5 Jahre alt sein, die Daten der F8 Karten wurden Anfang 2018 gepackt.
Dann begib dich doch beispielsweise bei VW auf die Suche nach Karten. Für einen aktuellen Tiguan (1 Jahr alt) bekomme ich dort Karten von 2019 als aktuelle Version. Damit also identisch zum Stand bei Ford. Dazu kommt, dass du bei VW einen erheblichen höheren Aufpreis für das Navi zahlst. Verstehe die Kritik ehrlich gesagt nicht. Es kann einiges besser laufen, unbestritten. Aber immer "bei anderen Marken ist das viel besser..." stimmt eben in den meisten Fällen nicht.
F9 vom freundlichen...
Ob es das wert ist für 179€?
Denk aber die Preise fallen rasch.
Ähnliche Themen
oder hier als clone
https://euronavmaps.com/.../...myfordtouch-f9-europe-2021-sd-card.html
Hi, wenn ich mir so eine Karte kaufe muss ich nur die alte raus machen und die neue rein oder gibt es da was zu beachten?
Ja richtig...
Bei dieser Karte sind aber nicht alle Sprachen vorhanden.
Außerdem gibt es die Karte im DEB für lau, google...
Hallo zusammen hier gibt es auch die F 9 Karte zum downloaden 😉
https://www.digital-eliteboard.com/.../
Die Kartendaten der F9 sind von Anfang März 2019 gerade mal ein Jahr jünger als die der F8, also wenn man noch ein wenig Zeit für die Verarbeitung der Daten hinzurechnet rund zwei Jahre alt. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die meisten Neubaugebiete, neuen Kreisel, Ortsumgehungen noch fehlen.
Um es mal salopp auszudrücken, hat Ford diesmal zwei Jahre, doppelt solange gebraucht, um die F(9) SD-Karte auch für Sync-2 Systeme heraus zubringen. Für die Sync-3 Systeme gab es die F9 schon zum Jahreswechsel 2019/20 wenn auch teils nur inoffiziell oder auf engl. Servern
F5 gibt's für 15. Hauptsache billich...
Jetzt sind die Fordkarten eh schon Uralt, und dann macht man sich noch die alten drauf, was'n dass für ne Logik?
Zitat:
@JoergFB schrieb am 13. Dezember 2020 um 09:27:40 Uhr:
Die Kartendaten der F9 sind von Anfang März 2019 gerade mal ein Jahr jünger als die der F8, also wenn man noch ein wenig Zeit für die Verarbeitung der Daten hinzurechnet rund zwei Jahre alt. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die meisten Neubaugebiete, neuen Kreisel, Ortsumgehungen noch fehlen.
Und wenn ich mir dann die den Preis beim FFH oder bei Ebay (originale Karte) anschaue, dann ist es einfach nur dreist. Dann wundert es mich nicht, das manche nur 6 Dollar für ein 5 Tage Zugang ausgeben.
Alle anderen kaufen sie dann eben aus Litauen, Polen usw.
Würde Ford die SD-Karten aktuell und zeitnah zu einen halbwegs akzeptablen Preis anbieten, wie es auch andere Fahrzeughersteller/Navianbieter auf die Reihe bringen, würde kaum keiner auf Osteuropäische Angebote oder Downloads ausweichen. 🙄
Ähm, ich glaube Kaum das die Karten aus Litauen oder Polen Originale sind.
Und welcher Autohersteller bietet seine Karten zu Akzeptablen Preisen an, hab ich was verpasst 😉
Schau Mal was Audi oder VW für alte nimmt, oder Hyundai oder sonst wer....alles überteuert. Dann schauen wir Mal in Genrauchtfzg wie da die Kartenstände sind. Zu 95% Auslieferungszustand, oder Letzt mögliche Kostenlos beziehbar Version die Inkludiert war. Oftmals nicht Mals das, gibt ja nicht wenige die mit sowas zu updaten Heillos überfordert sind...