1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync2 Update

Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert :)
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich";)
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe ;)

1535 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1535 Antworten

Super, ich habe ein Update gemacht und es sagt mir dass ich auf Gen2 3.8 gemacht habe, nix Version 3.10.
Hatte ich vor ca. 2 Wochen aus irgendeinem Link weiter oben im Thema runtergeladen.
Der Dateiname autoinstall ist blöd formuliert, da passiert nämlich automatisch erstmal nix, man muss schon in den Menus suchen wie man neue Software installiert.
Ärgerlicherweise sind Naviziele, Handykopplung, eine Menge Einstellungen und das Hintergrundbild danach weg.
So einen Driss habe ich noch nie gesehen, das wäre ja als wenn ich bei jedem Windowsupdate am PC alles erstmal neu machen muss wie ich es gerne hätte.
In der Zukunft lasse ich es bleiben.
Gedauert hat es tatsächlich eine knappe halbe Stunde.

2017-03-25-img-7165
2017-03-25-img-7167
2017-03-25-img-7169

Tja, am besten man liest sich eben VORHER ein und schaut was man so tut und Downloadet. Das ist die eigene beqeumlichkeit.

Zum Update selbst.

Doch es läuft Automatisch ab, man muss, nachdem die Meldung gekommen ist das ein Update erkannt wurde, lediglich dieses bestätigen. Dann läuft das durch bis zum ende, dann kommt wiederum eine Bestätigung dass das Update beendet ist und man den Stick nach dieser Bestätigung entfernen kann.

Und wenns das 3.10 gewesen wäre hättest das jetzt auch so drauf...

Es wurde auch angesagt, dass am Ende zwar 3.08 steht, aber 3.10 installiert wurde (schau mal bei dir nach welche Version). Auch das mit der Kopplung, gespeicherte Navi Ziele und Hintergrundbild ist bekannt.

Ja was denn nun, der eine sagt da steht 3.08 und ist aber 3.10, der andere sagt was anderes :confused:
Werde morgen nochmal nachsehen welche Version es tatsächlich ist.
Wie kannst Du mir sagen "Doch es läuft Automatisch ab," wenn ich doch sage bei mir ging da nichts automatisch.
Ich habe den Stick eingeschoben und das Fahrzeug gestartet.
Da kein USB Musik dran war ging er im Radiobetrieb an, eine Minute gewartet, nix passiert, dann auf USB umgestellt, kam nur die Meldung es seien keine Files zur Medienwiedergabe vorhanden.
Dann bin ich in die Einstellungen irgendwo unter "neue Software/Apps installieren" und habe es dort gestartet.
Dann ging es.
Ich hatte eigentlich gelesen dass die Einstellungen etc. nicht bei allen Leuten weg waren, ist ja im Endeffekt auch egal, aber ärgerlich und technisch nicht perfekt umgesetzt.

Welchen usb port? Und wenns update 3.10 gemacht wurde wirds auch so angezeigt.
Irgendwas passt da nicht...was können wir nur schlecht sagen.

Ich habe wenn ich mich nicht irre nur einen USB Anschluss unter dem Deckel der Armlehne.
Edit: Achnee, im Fach unter der Klimabedinung ist noch einer.
Ich habe den in der Armlehne benutzt.

Falsche...deswegen gings nicht autom.

Schon fast gedacht, das Auto ist halt doch kein vollwertiger PC :(:p
Aber immerhin konnte man es manuell anstossen, muss man ja auch erstmal hin bekommen :D

Zitat:

@Toe schrieb am 25. März 2017 um 15:36:35 Uhr:

Welchen usb port? Und wenns update 3.10 gemacht wurde wirds auch so angezeigt.
Irgendwas passt da nicht...was können wir nur schlecht sagen.

Das Update zeigt am Ende tatsächlich 3.8 an, obwohl 3.10 installiert wurde (wie bei dem Bild von Norbert-TDCi). Die Version sieht man dann erst in den Einstellungen.
Bei mir war es auch so, und andere haben dies auch geschrieben.

Es sei denn, man lädt auf der alternativ verlinkten Ford.com- Site das dort gelistete, reguläre 3.08er Update runter, dss gibts ja noch...

Sync2 Navi aktivierung mit original lizenz.
Bei interesse bitte melden PN
vincentka

Hi, ich dachte bis jetzt die Navi-Funktion beim Sync2 erfordert auch eine andere Hardware und ist nicht durch eine einfache Softwareänderung aktivierbar? Wenn es so wäre, wäre das ja genial.
Habe auf meinem Sync2 Bildschirm-Viertel rechts oben im Moment nur den Kompass.
Wie verhält sich das dann mit dem Karten-Material? Ist das im 3.10. Update inkudiert? Soll heissen, zuerst Navi-Funktion Aktivieren und dann 3.10. Update aufspielen? Oder wie?

Das Kartenmaterial ist auf der SD Karte im Kartenslot in der Mittelkonsole.

Also auch mit dem 3.10er Update funktioniert die GPS Zeit mit der Sommerzeit nicht mehr... man man man!
Wenn ich die Zeit manuell einstelle, geht die Uhr pro Monat ca. 1 Minute nach...

...und leider hilft auch der Menüpunkt "Synchronisation mit GPS" nicht,
die Uhr bleibt 1 Stunde hinten, obwohl man die richtige Zeitzone drin hat.

Deine Antwort