1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync2 Update

Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert :)
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich";)
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe ;)

1535 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1535 Antworten

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 13. März 2017 um 22:39:08 Uhr:

Die Bilder dürfen doch maximal wie hier anderswo schon mal angesprochen, nur ne Größe von 800 x 384 haben, sonst kann das System sie nicht darstellen. Das könnte n Installationsproblem sein....

Ja da hast vom Prinzip her Recht, aber das Bild auf dem Startbildschirm hat die volle Displayauflösung, also in der Höhe 480 Pixel, weil keine Menüs vorhanden sind.

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 14. März 2017 um 09:11:49 Uhr:

Das wird nicht funktionieren!
Die für die Installation relevanten Dateien sind in den .cab-Dateien in den ZIPs, diese wiederum enthalten von jeder Datei, die installiert werden soll, einen Hash-Wert. Der Hash-Wert einer Datei ändert sich, sobald auch nur ein Bit daran verändert wird. Stimmen die Hash-Werte nicht überein, werden die Dateien nicht installiert.
Die Installationsdatei und die .cab-Datei selbst sind dann noch digital Signiert um sie vor Manipulation zu schützen.

Danke der Info Dude, soviel Fachwissen, bezogen auf Winrar und Signaturen hab ich auch nicht, danke der Aufklärung ;)

Bei mir geht's auch. Ford Logo ist wieder da. Das ganze hat nur ein paar Sekunden installiert. War überhaupt kein Problem.

Zitat:

@DocEmmetBrown2 schrieb am 14. März 2017 um 06:44:04 Uhr:

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 13. März 2017 um 23:03:37 Uhr:

Doc ich hab nen 128 GB-Stick standardmäßig bei mir auf nem 10er Windows im ExtFAT-Format formatiert und der funktioniert (voll mit Musik) tadellos am Sync2 bei mir.

Dann versuch doch mal deinen 128er Stick FAT32 mit Windows zu formatieren.
Doc

Windows stellt für diese Größe gar kein FAT32 Dateisystem beim formatieren zur Verfügung. Das wollte ich damit aber auch nicht sagen. Was ich viel mehr damit sagen wollte ist, daß man große Sticks unter Windows mit extFAT formatieren kann und sie dann auch im Sync2 funktionieren. Mehr nicht.

;)

Hm, bei mir scheint das Ganze doch einen 'negativen' Effekt zu haben. Seit dem 3.10er Update passiert folgendes: Wenn man die Klima auf max stellt, geht alles an was heizt - so wie es sein soll. Macht man max aber wieder aus, bleiben die Front- und Heckscheibenheizung an. Könnte mich nicht erinnern, dass das früher auch so gewesen wäre. Macht ja auch nicht wirklich Sinn.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder ist das am Ende doch das normale Verhalten?

Greetz

Doppelt - gelöscht - sorry

Zitat:

@TGF schrieb am 15. März 2017 um 18:30:08 Uhr:

Hm, bei mir scheint das Ganze doch einen 'negativen' Effekt zu haben. Seit dem 3.10er Update passiert folgendes: Wenn man die Klima auf max stellt, geht alles an was heizt - so wie es sein soll. Macht man max aber wieder aus, bleiben die Front- und Heckscheibenheizung an. Könnte mich nicht erinnern, dass das früher auch so gewesen ist. Macht ja auch nicht wirklich Sinn.
Hat jemand ähnliches beobachtet oder ist das am Ende doch das normale Verhalten?
Greetz

Bei der 3.08 war es genau so

War bei mir auch mit der alten 4.xx so

Ok, danke für die Info. Seltsam, aber dann zumindest kein Fehler.
Und sorry wegen doppelpost...

lt. Bannko, sind die zusätzlichen Dateien, die bei mir eh nicht mit angepasster autoinstall installierbar sind, nicht nötig. Hab also das Update so durchgezogen und es läuft bisher alles normal. Mal schauen, ob sich bei DAB was verbessert. Schon 3.08 hat für einen enorm verbesserten Empfang gesorgt.

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 27. Mai 2016 um 13:10:42 Uhr:

Es hat ja auch läute gegeben die Sync 1 hatten und auf Sync 2 Problemlos umgerüstet haben.

Das würde mich interessieren. Weiß hier jemand wie das geht? Hat wer ne Anleitung? Hab nämlich ein Sync 2 rumliegen und würde gerne mein Sync 1 ersetzen. Allerdings fehlt mir vom Sync 2 die Verblendung mit den Bedienelementen. Kann man die Verblendung vom Sync 1 auch am Sync 2 anschließen?

Bitte auch Link per PN schicken

Zitat:

@lukas1608 schrieb am 24. März 2017 um 19:11:11 Uhr:

Bitte auch Link per PN schicken

Dann solltest Du ihn vielleicht auch per PN anfragen...

Hallo zusammen.
Ich habe ebenso das Update 3.10 gemacht. Heute mal wieder mit dem Navi gefahren und erfreut festgestellt dass es eine Veränderung gibt. Früher kam z.B. Eine Ansage dass in 300m nach rechts abzubiegen sei. Kurz davor kam dann nur ein "Pim". Nach dem Update kommt anstelle des "Pim" nun jetzt rechts abbiegen. Ich finde das bedeutend besser.
Hat noch jemand diese Veränderung festgestellt?
Fordlogo kommt nach dem Fix auch wieder.
Gruß Richard

Wo Du es jetzt sagst. Habe es gar nicht bemerkt, aber das stimmt.

Deine Antwort