Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Hallo,
Zitat:
"sie haben die software bereits erfolgreich installiert"
ich gehe davon aus das aud Deinen Sync-Gerät noch die FW 3.08 installiert ist.
Wenn ja -- Anlage Testdatei zur Installtion FW 3.10
Grüße
cinfo
na was denn nun.....du bringst hier irgendwie alle durcheinander :-(
welche deiner autoinstall Dateien die du hier eingestellt hast ist denn nun die richtige Datei....oder ist hier einfach probieren angesagt?
funktioniert eigentlich schon bei irgendwem irgendwas?
von großartigen Neuerungen war auch noch nichts zu lesen :-)
Zitat:
@AndyPB schrieb am 4. März 2017 um 21:20:41 Uhr:
Ich belasse es mal bei der Bannko Version 🙂
und welche nennenswerten Neuerungen oder Verbesserungen gibt es denn nun?
Ähnliche Themen
Zitat:
@herrvortun schrieb am 04. März 2017 um 21:28:12 Uhr:
und welche nennenswerten Neuerungen oder Verbesserungen gibt es denn nun?
Es gibt ja keine offiziellen News zum Update, daher kann niemand etwas genaues sagen.
- besserer/schlechterer Klang der hinteren LS (überwiegend gefühlt besser von den Meinungen hier im Thread)
- System startet nach dem Start der Fahrzeugs schneller
- Sync reagiert schneller auf Touch
- Empfindlicheres PDC
Alles nur was sich für die Leute hier im Forum gefühlt geändert hat.
Ich würde eher sagen, dass für mich 3.10 jetzt keinen wirklichen Unterschied zu 3.08 bringt.
Also muss man jetzt nicht zwingend haben, aber wollte einfach die aktuellste Version.
Also weder mit der einen noch mit der anderen autoinstall ist ein Update möglich.
Ich hab auch schon das Update von bannko 3.10 drauf.
autoinstall 1 = Abbruch, man sollte den Vertragshändler kontaktieren....
autoinstall 2= Abbruch, neueste Software wäre schon installiert..
Da sind wohl die autoinstall nicht ganz so in Ordnung.
Und ich hab schon die 3.10 drauf.. 😉
Hallo, guten Abend!
Hab auch die 3.10 drauf wo nicht alles installiert wurde.
Bekomme auch die Fehlermeldungen wie "NiEb" wenn ich mit den neuen "autoinstall" erneut versuche.
Muss doch einen Weg geben erneut zu installieren. Wenn ich mir die "autoinstall" im Editor ansehe, steht mal
Build 16180 und mal 16181. Werde morgen mal alles auf 16181 umbenennen. Vielleicht klappt es dann ja.
Wenn jemand eine bessere Iddee hat... immer raus damit :-)
Genau,
SYNCGen2_3.08.15128 ist die Neueste die aktualisiert werden kann.
Werde nachher mit dem Eintrag SYNCGen2_3.10.16180 erweitern und
probieren. Wenn es klappt teile ich es euch mit. Sonst müssen wir wohl
warten bis es etwas neueres gibt. Bin auch kein Programmierer.
Woher ist den diese 'neue" autoinstsll Datei eigentlich? Für mich ist es doch so das bei einen neuen Update eben die vollständige Datei erscheint und nicht nur eine neue datei die irgendwelche anderen Dinge zusätzlich inatallieren soll und am ende doch nur Fehlermeldungen bringt? Und dazu nimmt das eine Eigendynamik auf weil jeder meint er müsse unbdingt nun diese ai in seinen Updateordner einbinden ohne auch nur im geringsten drüber nach zu denken...
Wer sagt denn eig. das weitere Module inatalliert werden müssen? Keine Sau, denn weder gibts ein changelog zum Offiziellen Update und schon gar keine belegbare Info zu den angeblichen nicht installierten dateien. Irgendwie alles ausm hohlen Bach raus.
Für mich ist bis auf weiteres die einzige vernünftige Quelle das Update von Bannko. Der Rest fängt schon wieder so an wie mans hier mit dem zusammengefrickelten und in der Weise nie erhältlichen Version des 3.08 Updates gesehen hat. Erst die eine sd karte dann die andere und so weils sonst nicht zu installieren ist. Reine Bastelei.
Bin auf die ersten Ziegelsteine gespannt😉
Da hast du völlig recht, werde bei 3.08 bleiben....da funktioniert wenigstens alles ohne Probleme. Ich werde das hier mal weiter verfolgen, ob da noch irgendwelche schlauen Anleitungen kommen....aber sonst bin ich raus :-)
Naja,diejenigen, die das Bannko - Update installiert haben, scheinen ja nun nicht wirklich Probleme zu haben.
Aber das "alte" 3.08er Update hatte immerhin um die 675MB Dateivolumen,und das jetzige " nur 575MB. In den "fehlenden" 100 steckt doch aber vielleicht auch noch was drin? Für andere Module?
Wenn bei 3.10 ein paar Sachen von 3.08 kein Update kriegen kann ja auch die Updatedatei kleiner sein...
Gruß
Micha
Zitat:
@herrvortun schrieb am 05. März 2017 um 09:39:34 Uhr:
Da hast du völlig recht, werde bei 3.08 bleiben....da funktioniert wenigstens alles ohne Probleme. Ich werde das hier mal weiter verfolgen, ob da noch irgendwelche schlauen Anleitungen kommen....aber sonst bin ich raus :-)
Das Bannko Update ist wirklich kein Problem und auch wirklich nur: Stick rein, 25-30 installieren/warten, Stick raus, fertig.
Das Durcheinander kam jetzt nur durch cinfo, der sagte bei dem Update würden Dateien fehlen und eine andere Autoinstall eingestellt hat (woher die auch immer kommt).