Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Meinen Dank nochmals an Bannko/Tomas.
Habe das Update soeben auch erfolgreich durchgeführt.
Thank's a lot.
Zitat:
@AndyPB schrieb am 20. Februar 2017 um 11:30:15 Uhr:
...
Ich glaube aber, dass meine Texte vom Radiosender vorher nicht auf dem Home Bildschirm angezeigt wurden, jetzt aber schon.
Vorher also nur "1 Live", jetzt auch die Sendung oder das Lied.
Genau das habe ich auch festgestellt, bei mir war es auch dann später wieder weg. Ich habe da eine Vermutung die ich noch nicht getestet habe, ich glaube beim ersten Start hat er den eingestellten Sender NICHT mit dem Preset verbunden. Ich glaube bei Presets zeigt er nur den Presetnamen an, falls es kein Preset ist zeigt er den Radiotext an. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung die ich noch testen will. Würde schon gerne den Radiotext da immer stehen haben.
mfg
Zitat:
@Bin4ry schrieb am 21. Februar 2017 um 17:27:33 Uhr:
Genau das habe ich auch festgestellt, bei mir war es auch dann später wieder weg. Ich habe da eine Vermutung die ich noch nicht getestet habe, ich glaube beim ersten Start hat er den eingestellten Sender NICHT mit dem Preset verbunden. Ich glaube bei Presets zeigt er nur den Presetnamen an, falls es kein Preset ist zeigt er den Radiotext an. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung die ich noch testen will. Würde schon gerne den Radiotext da immer stehen haben.mfg
Du meinst, wenn man die Frequenz also manuell einstellt?
Wenn Du herausfindest wie man es wieder hinbekommt, dann gib auf jeden Fall Bescheid.
Ich werde auch noch ein wenig testen.
Ähnliche Themen
Also ich kann inzwischen bestätigen, dass das nachträglich per PNG freigeschaltete Navi mit dem Update erhalten bleibt 🙂
Zitat:
@Angandi schrieb am 21. Februar 2017 um 18:46:57 Uhr:
Also ich kann inzwischen bestätigen, dass das nachträglich per PNG freigeschaltete Navi mit dem Update erhalten bleibt 🙂
Hallo Angandi
Hast du eine Anleitung für mich zum freischalten? Meine Navi Funktion ist durch das Update nicht mehr vorhanden
Dankeschön
Auch meinen Dank nochmals an Bannko/Tomas.
Ich habe das Update soeben auch erfolgreich durchgeführt.
Thank's a lot.
Moin!
Kann ich eigentlich die aktuelle Version prüfen vor dem Update!?
Und woher weiß ich das es eine ältere Version ist, als die, die man von Bannko bekommt!?
Bei mir wird nämlich z.B. bereits der Radio Text im "Home" Bildschirm angezeigt...
Gruß, René
Könnte vielleicht mal jemand ein Bild machen, davon wie das genau aussieht wenn der Bildschirmtext angezeigt wird im Menü, denn bei mir bekomme ich das nicht so hin?
@Fordstern
Du kannst in Einstellungen unter Information nachschauen welche Version du zurzeit drauf hast.
@Weichkeks: Hast du dein Navi nachträglich freigeschaltet? Mit welcher Methode? Was steht bei dir oben rechts in der Ecke?
Bei mir war vorher ab Wert die v3.08 drauf (Songtitel im FM Radioempfang wurden auch schon angezegt), und ich habe dann die v3.10 aus Bannkos Link aufgespielt, auch wenn in der Abschlussmeldung die v.308 angezeigt wurde. Das sah dann so aus; siehe Bilder:
Zum RDS: Ich glaube, ihr verwechselt da was. Der Radio-Text (RT) wird nur auf der Radio-Seite angezeigt. Der Programme Service Name (PS), also der Sendername, auf der Radio-Seite und der Übersichts-Seite. Leider missbrauchen einige Sender den PS für Sendername+Titel. anstatt den RT zu verwenden. Da es nur 8 Zeichen gibt, gescrollt oder blockweises umgeschaltet. Kein Radio kann das wieder zusammenbasteln...
Daher das unterschiedliche Verhalten der Sender auf dem Home-Screen.
Gruß
Zitat:
@Angandi schrieb am 22. Februar 2017 um 11:13:07 Uhr:
@Weichkeks: Hast du dein Navi nachträglich freigeschaltet? Mit welcher Methode? Was steht bei dir oben rechts in der Ecke?
Hallo Angandi
Nein ich hatte von Anfang an das Navi im Auto habe mir es nur durch eigenes Verschulden anscheinend zerschossen. Dort oben steht jetzt glaube Informationen oder ähnliches,
Grüße
Es war bei mir bei einem und den gleichen Sender, und dies nur während der Fahrt nach dem Update.
Ich habe im Normalfall im Home Bildschirm nur "1Live" stehen, jedoch wurde mir plötzlich (und unter Radio/Entwrtainment ist es sowieso zu sehen, das ist mir klar) "1Live - Künstler - Titel" oder "1Live - Name der Sendung" angezeigt.
Die einzige Möglichkeit dies kurzzeitig zu reproduzieren ist, wenn man den Radiotext auf Aus stellt und auf Home geht. Man sieht dann z.B. auch Titel + Künstler, aber es aktuallisiert nicht.
Es werden auch definitiv mehr als 8 Zeichen angegeben.
Anbei Bilder zur Veranschaulichung.
1. Normaler Text im Homescreen
2. Text im Radioscreen
3. Radiotext auf Aus
4. Text erscheint im Homescreen (Aktuallisiert jedoch nicht, wenn das nächste Lied kommt)
Man muss in den Radioscreen und wieder auf Home damit es aktuallisiert.
Auch meinen Dank nochmals an Bannko/Tomas.
Ich habe das Update gestern abend auch erfolgreich durchgeführt.
Es scheint alles zu laufen, auch wenn es ein S-Max II ist...
Thank you very much!