Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 20. Februar 2017 um 13:39:57 Uhr:

@AndyPB,

hast du das mit dem Radiotext irgendwo aktiviert, bei mir ist alles wie unter 3.8? 🙁

Ich hatte gar keine Zeit mit den Einstellungen zu spielen, hatte aber vorher Radiotext auf "An" gestellt, aber nur unter Entertainment war es zu sehen. Nun der längere Text auch unter Home zu sehen. Bin mir ziemlich sicher vorher war das nicht.

Also bei mein Sync 2 hat es vorher schon den Text angezeigt, aber nur bei DAB/DAB+.

Aber doch nicht im Hauptbildschirm, oder?

Bin immer im Radiobildschirm drinn.

P.S. Ob man das neuste Kartenmaterial auch so einfach auf die Vorhandene SD Karten Kopieren kann...

Ähnliche Themen

Update completed. Leider ist der Bug, Navi Fahrzeit 1h1min, immer noch vorhanden. Naja, davon geht die Welt auch nicht unter.

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:04:09 Uhr:

P.S. Ob man das neuste Kartenmaterial auch so einfach auf die Vorhandene SD Karten Kopieren kann...

Im Radiobildschirm hatte ich es vorher auch (ich hab gar kein DAB).

Zum Kartenmaterial: Das wurde schon getestet und soll leider nicht klappen.

SO, update erledigt (US Ford Explorer)... einwandfrei geklappt.

DANKE!!!

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 20. Februar 2017 um 14:59:03 Uhr:

Also bei mein Sync 2 hat es vorher schon den Text angezeigt, aber nur bei DAB/DAB+.

Lest ihr eigentlich mal bevor ihr antworten müsst!!!

Zitat:

@AndyPB schrieb am 20. Februar 2017 um 16:01:20 Uhr:

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:04:09 Uhr:

Im Radiobildschirm hatte ich es vorher auch (ich hab gar kein DAB).

Zum Kartenmaterial: Das wurde schon getestet und soll leider nicht klappen.

Also im Hauptbildschirm bekomme ich nicht mehr nur den Radio-Sender, sondern auch den Interpreten und Titel angezeigt ? Ist mir garnicht aufgefallen ... und bezweifle ich irgendwie. Bin mir sicher, dort eben nur den DAB-Sender gelesen zu haben.

Leider musste ich enttäuschend feststellen, dass diese Funktion mit dem Radiotext im Home Bildschirm bei meiner Heimfahrt nicht mehr vorhanden war. Habe in den Einstellungen gesucht, aber habe es nicht mehr hinbekommen.
Leider kam es nur nach dem Update für den Rest der Fahrt, also war wohl eher ein toller Bug.
Das System könnte es, wie ich ja gesehen habe.

SD-Karte... Secure Digital Memory Card... Da gibts ein Feature zum Kopierschutz, ist für Otto-Normal-Verbraucher aber eher unbekannt und auch unüblich... außer bei NAVI-SD-Karten ( :

Karten werden mit Seriennummer gesichert oder?

Ich würde mich auch sehr über den Link freuen .

Grüsse und Dank

Ihr müsst Bannko eine pn schicken...und mal richtig lesen😉

Für manche scheint es wohl zu schwer zu sein, auch mal ein oder zwei Seiten zurück zu blättern, um den Gesprächsverlauf zu verfolgen. Ich glaube, dass ist doch der Sinn eines eines Forums oder? Ich bekomme auch nicht alles in den Mund geschoben. Somit respektieren wir also Bannkos Entscheidung, den Link nicht zu veröffentlichen.

Deine Antwort